Thailändisch lernen

Bangkok's TukTuk Fahrer sind gerissen...und ich teils dumm wie stroh.

        #21  

Member

Das mit den Taxis ist so eine Sache, es hat nichts mit der Uhrzeit zu tun. Die Fahrer wollen bestimmte Ziele nicht anfahren, oder wollen da Meter nicht einschalten. Manchmal muss man 10 Taxen anhalten um eine zu bekommen.
Mehr bezahlen auf keinen Fall! Diesen Abzock soll man nicht unterstützen, es dauert dann zwar aber in der Regel findet sich ein Taxi Fahrer.

Tagsüber ist das genauso, keiner will ein Ziel anfahren, weil die Fahrer dann auf dem Rückweg im Stau stehen.

Was immer geht ist von Suk Soi Richtung Soi Cowboy, das ist nur eine RTunde um den Block das nehmen alle mit auch wenn es nur 35- 40 Baht sind.

Im übrigen kann man auch umsonst mit dem Taxi fahren.

Nachts von irgendwo ins Climax ist immer frei. Climax zahlt ne Provision von 100 Baht pro Kopf, das lohnt sich. Erst recht wenn der Gast die Fahrt auch noch zahlt.
 
        #22  

Member

Nachts von irgendwo ins Climax ist immer frei. Climax zahlt ne Provision von 100 Baht pro Kopf, das lohnt sich. Erst recht wenn der Gast die Fahrt auch noch zahlt.
Insomnia macht das glaube ich auch.

Das mit den Taxis ist so eine Sache, es hat nichts mit der Uhrzeit zu tun. Die Fahrer wollen bestimmte Ziele nicht anfahren, oder wollen da Meter nicht einschalten. Manchmal muss man 10 Taxen anhalten um eine zu bekommen.
Soweit ich das erlebe in Bangkok hat das schon was mit der Uhrzeit zu tun. Manche Strecken fahren sie zu manchen Zeiten nicht, weil dort dann üblicherweise viel Stau ist. Zu anderen Zeiten (oder teils wenn man vorschlägt den kostenpflichtigen Highway zu nehmen) ist das kein Problem. Wenn ich tagsüber von der Stadt zurück ans Haus will, geht das normal auch, weil dann dort genug los ist in der Gegend, um wieder einen neuen Passagier zu finden. Nachts ist dort aber tote Hose, da müssen sie leer zurück fahren. Da warten sie natürlich lieber auf jemanden, der von der Insomnia zur Soi Cowboy, Nana oder irgendeiner Disco (optimalerweise mit Provision) gefahren werden will. Oder wenigstens zu einem in der Nähe gelegenen Hotel.

Mehr bezahlen auf keinen Fall! Diesen Abzock soll man nicht unterstützen, es dauert dann zwar aber in der Regel findet sich ein Taxi Fahrer.
Ich überlasse "man" das, wie er das machen will. Aber ich habe absolut keine Lust, Nachts um 3 oder 4 Uhr eine halbe Stunde auf der Sukhumvit rumzustehen und einen Taxifahrer nach dem anderen anzuhauen, um am Ende 50 Baht zu sparen.
Zumal ich das auch nicht als große Abzocke empfinde, wenn ich den von mir angepeilten bzw vorgeschlagenen Preis bekomme.
 
        #23  

Member

bei regen wird es auch schwierig ein taxi zu bekommen.

WORD
 
        #24  

Member

...wenn die Tour keiner machen will, hat das wirtschaftliche Gründe, das muss man nachvollziehen. Dann entweder mehr zahlen, BTS oder Motorbiketaxi nehmen, was nicht immer möglich bzw. zu empfehlen ist. Aber die normalen Routen rundum der üblichen Trampelpfade sind immer erreichbar, und das ist wichtig zu wissen.
 
        #25  

Member

War letztens mit Kumpels in BKK im Siriraj Hospital in BKK, die haben da so ein forensisches Museum. Da hinzukommen (von der Sukhumvit Soi 4 dorthin - quasi von einem Ende ans Andere) haben wir ein TukTuk genommen (Kumpels waren das erste Mal in BKK und wollten das unbedingt). Habe zum TukTuk-Fahrer direkt in englisch gesagt, dass wir ans Siriraj wollen und auf keinen Fall zu irgendwelchen Shops, wo sie Spritcoupons kriegen. Haben uns dann auf 150 THB geeinigt.

Die Rückfahrt (gegen 17 oder 18 Uhr) erschien deutlich schlechter. Am Siriraj Hospital waren so gut wie keine Taxis und wenn dann nur welche, die nicht mehr frei waren, weil sie bestellt wurden. Sind dann ein bisschen zu Fuß marschiert (10 - 15 Min, aber immer noch Areal um's Krankenhaus) und in ein echt "einheimisches" Viertel gekommen, auch da Fehlanzeige. Taxis, die wir unterwegs angehalten haben waren voll oder reserviert und einige wollten partout nicht zur Sukhumvit fahren (vermutlich Stau), auch nicht, als wir mehr Geld angeboten haben (wollten unbedingt heim, war ein langer Tag).

Irgendwann haben wir dann (nach dem vierten Versuch oder so) einen angehalten, der von sich aus direkt selbst das Taximeter angemacht hat. Waren richtig erleichtert und siehe da: 120 THB hat's gekostet, Stau war natürlich vorprogrammiert. Aber ordentlich Tip hat's gegeben!
 
        #26  

Member

Ein TukTuk wollte 300THB vom MBK nach NANA haben...fragte ihm warum ich nicht 25 THB für den Skytrain ausgeben sollte...er hat schnell gemerkt das ich mich nciht verarschen lasse.
 
        #27  

Member

Klar ist es mit dem Sky Train billiger. Aber bedenke, dass die Tuk Tuks, wenn sie vom MBK zum Nana wollen, erst zur Petchburi müssen um dann über die Soi 3 zum Nana zu kommen. Aber das rechtfertigt den Preis von 300 Baht auch nicht.
 
        #28  

Member

Immer 7,50€...nee...das zahle ich selbst hier nicht.

Als ich im Wat Po war, hat es gegossen wie aus Eimern

Anhang anzeigen 100_1578.jpg

da waren natürlich die Thais mit ihren china Schirmen nicht weit....statt 100 THB haben 'se 200 THB verlangt...hier sag ich...GESCHÄFTSLEUTE!!! Doch die TukTuks sind Abzocker...meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member

Für 300 THB kommt man lt der Preisliste oben auf dem Foto fast 50 km weit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten