Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok

        #132  

Member

zurück am Chao Phraya,hier entstand auf einem alten Hafengelände das im 2 Wk eine Japanische Marinebasis beherbergte ein großer Shopping und Entertainment Komplex (jugendfrei)Asiatique the Riverfront erreichbar mit Booten über den Pier Saphan Thaksin der sehr leicht mit dem Skytrain zu erreichen ist.

Anhang anzeigen DSCN0362.jpgAnhang anzeigen DSCN1211.jpgAnhang anzeigen DSCN1212.jpgAnhang anzeigen DSCN1213.jpgAnhang anzeigen DSCN1215.jpgAnhang anzeigen DSCN0370.jpgAnhang anzeigen DSCN0373.jpg
 
        #133  

Member

so jetzt probier ich es noch mal,irgendetwas hakt hier immer

In dem neuen Entertainment Areal findet man nun das Calypso Ladyboy Cabaret das früher im Asia Hotel zu finden war,ferner ist das Joe Louis Puppentheater das man früher auf dem Lumpini Nachtmark fand und den es nicht mehr gibt hier zu finden.


Anhang anzeigen DSCN0375.jpgAnhang anzeigen DSCN0377.jpg




















ferner ist die neue Show Mua Thai hier angesiedelt und direkt neben dem Calypso zu finden


Anhang anzeigen DSCN0378.jpg





















zum Zeitpunkt meines Besuches fand ein Fußball Turnier statt,gesponsert von Nike,es wird so lange gespielt bis ein Tor fällt der Verlierer fliegt raus und der Gewinner Qualifiziert sich weiter.


Anhang anzeigen DSCN0383.jpgAnhang anzeigen DSCN0384.jpgAnhang anzeigen DSCN0385.jpg




















Anhang anzeigen DSCN1228.jpg
 
        #134  

Member

Entschuldigung für die langen Unterbrechungen aber ich habe gerade Beruflich ein Riesen Projekt am Hals also dauert das ganze etwas,ich bin eigentlich kein Freund von ewig in die Länge gezoegenen Reiseberichten aber es geht im Moment nicht anders.

Der Eintritt an der Abendkasse für das Calypso beträgt 1200 Baht(teuerste Kategorie),über das Internet geht es oft billiger.
Ich habe das Cabaret wie schon erwähnt schon vor 2 oder 3 Jahren besucht als es noch im Asia Hotel war,das Programm hat sich leider nur leicht verändert.
Das Zielpublikum ist klar Asiatisch,man kommt sich dort als Europäer fast wie ein Ausländer vor
.

Anhang anzeigen DSCN0395.jpgAnhang anzeigen DSCN0410.jpgAnhang anzeigen DSCN0425.jpgAnhang anzeigen DSCN0435.jpgAnhang anzeigen DSCN0439.jpg
 
        #135  

Member

Ein toller und informeller Bericht,
vielen Dank
 
        #136  

Member

Der Eintritt in die Mua Thai Show schlägt mit 1500 Baht zu buche,auch hier ginge es im Internet billiger,es waren auch kaum Zuschauer anwesend und hier auch wieder nur Asiaten.
Das Thai Boxen ist wie in China Kung Fu mehr als eine Kampfsportart sondern spiegelt die Identität des Landes und geht sehr weit zurück,die akrobatische Show behandelt die verschiedenen Epochen Siams .
Auch hier wurde wieder deutlich welche wichtige Rolle die Schlacht gegen Burma nahe Kanchanburi in Thaialnds Geschichte spielte und spielt.
Leider herrschte unter der Show ein völliges Foto und Filmverbot was auch akribisch überwacht wurde.
Wer sich für Thailands Geschichte interessiert sollte hier einmal vorbei schauen,diese wird neben Akrobatischen Stunts geboten,für mich persönlich hat sich der Besuch gelohnt.


Anhang anzeigen DSCN1229.jpgAnhang anzeigen DSCN1244.jpgAnhang anzeigen DSCN1251.jpgAnhang anzeigen DSCN1252.jpg
 
        #137  

Member

Zwischendurch mal eine Maniküre,obwohl ich nur mal meine Klamotten waschen wollte (das Grand Swiss hatte hier gesalzene Preise) gab es eine Maniküre und mehr :ornp: im Waschsalon in der Soi 11 nahe dem OGB


Anhang anzeigen DSCN0643.jpg















Am Eingang zur Soi 5 gibt es an der Ecke ein Restaurant mit Bar zur Soi hin,hatte ein Foto geschossen was ich jetzt aber nicht finde aber ich denke die kennt fast jeder,hier lassen sich super Fotos von den Umtrieben im und um den Mc Donalds gegenüber schießen
.

Anhang anzeigen DSCN1018.jpgAnhang anzeigen DSCN1019.jpgAnhang anzeigen DSCN1020.jpg

































Es gibt jetzt so viele Mc Donalds und Starbucks um Nana das man ohne Thailand betreten zu müssen bis zur Soi 11 kommt,aber es sicher nicht im Sinne der Grundidee des Mc Donalds Imperiums das sich hier Hordenweise Lbs tummeln und andere Unzüchtige Umtriebe stattfinden.
Hinter dem MC Donalds Richtung NEP beginnen dann die Braunkohle Reviere

Anhang anzeigen DSCN1021.jpgAnhang anzeigen DSCN1022.jpgAnhang anzeigen DSCN1023.jpg
 
        #138  

Member

Auf der Suk hat man manchmal dem Eindruck sich mitten im Congo zu befinden,was früher noch Exoten waren sind nun ganze Horden Prostituierte aus dem Herz der Finsternis anzufinden,bei meinem Besuch habe ich bis zu 30 Stck gezählt,man sagt ja bei Nacht sind alle Katzen schwarz diese hier sind es auch am Tag.
Im Gegensatz zu diversen Behauptungen zu den Herkunftsländer wie Malawi etc kommen die meisten jedoch aus Kenya oder Uganda.
Ich hatte 3 verschiedene mit auf das Zimmer genommen,sind recht Fotoscheu und die Performance teilweise unter aller Sau,ähnlich wie bei den Dunkelhäutigen Prostituierten in Deutschland,daheim in ihrer Heimat ficken als ob es kein Morgen mehr gibt aber so bald sie ihr Land verlassen geht fast gar nichts mehr,eventuell liegt es an der guten Luft bei uns.
Auch der Frage weshalb sie sich in Thailand verkaufen ging ich mit Systematischen Befragungen auf den Grund,eigentlich ging ich davon aus das sie in Thailand mehr verdienen,war aber verblüfft was mir da so erzählt wurde.
Zum einen ist das Leben in Thailand billiger als wie in Afrika und die Polizei sei so schön korrupt in Thailand, mein Einwand das in Afrika ja auch alle korrupt sind wurde zwar bestätigt aber die Korruption in Afrika ist eine andere.
In Thailand wird nur an einen Polizisten/Revier bezahlt und hat dann seine Ruhe,in Afrika steht wenn man einmal bezahlt schon nach 5 Minuten der nächste Gesetzeshüter da.
Gezahlt wird in Bkk an die Polizei angeblich 5000 Baht pro Monat die dann das Geschäftstreiben duldet und darüber hinwegsieht das alle keine Aufenthaltsgenehmigung haben.

Interessant fand ich den direkten Vergleich zu Thais am selben Ort,man hat zwar so seine eindrücke aus Afrika aber an ein und demselben Ort und zeitlich nah ergibt sich dann doch ein sehr klares Bild.
Während Thais absolut Pflegeleicht sind,kaum Ärger machen.Absprachen eingehalten werden und aus der Minibar nur das Gratis Wasser getrunken wird gibt es bei den Schwarzen Bräuten das volle Programm.
Nachforderungen auf der Bude wie fürs Lutschen ohne Gummi,die Minbar wird systematisch leergesoffen,beim weggehen wird sich noch ein Bier für den Heimweg gekrallt,nachdem man nach dem Duschen noch sämtliche Hygiene Artikels des Hotels eingesackt hat,hier kommt dann Afrikanisches Flair vom feinsten auf.

Anhang anzeigen DSCN0518.jpg















Anhang anzeigen DSCN0519.jpgAnhang anzeigen DSCN0520.jpgAnhang anzeigen DSCN0521.jpg
 
        #140  

Member

Caligula, Danke für Deinen BKK Bericht. Auch wenn ich diese Stadt schon seit Jahrzehnten bereise stelle ich fest, wie viele Wissensdefizite ich habe und natürlich, wie rasant sich alles verändert. Nochmal vielen Dank für Deinen informativen und spannenden Bericht!

LG Thaivisit
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten