Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok

        #93  

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #94  

Member

Nach dem ganzen schmutzigem Zeug gibt es mal wieder Kultur,Thai Boxen,Bangkok hat 2 Große Thai Box Arenen,das Lumpinee Stadion das früher in der Gegend um den Lumphini Park angesiedelt war und das ich 2010 schon besucht hatte,befindet sich nun in der Gegend des Chatuchak Wochenmarktes.
Mein Ziel war dieses mal das Rajadamnern Stadion das man von Nana relativ einfach und billig per Boot erreicht,über den Klong Saen Saep den man nach wenigen Minuten Fußmarsch vom NEP aus über die Soi 3 erreicht,unter einer unscheinbaren Brücke ist die Haltestelle für beide Richtungen.
Als ich die Haltestelle 2010 zum ersten mal besucht hatte dachte ich das wird bald enden,die Boote erfuhren sogar eine Aufwertung und sind in vielen Plänen über Bkk Öffentlichen Nahverkehrs aufgelistet und es wurde/wird renoviert,die Tafeln sind jetzt auch auf Englisch und eindeutig an Touristen gerichtet.
Anhang anzeigen bkk01.jpg

Anhang anzeigen DSCN0769.jpg

 
        #96  

Member

Nach einmal Umsteigen (die ersten Boote sind für den letzten Streckenabschnitt zu groß wenn ich das richtig verstanden habe) und ohne Stress und Stau und für die ungeheure Summe von 12 Baht ist man nach kurzer Zeit an der Endstation.
Für mich eine der effizientesten Nahverkehrsmittel in Bkk.
Die Endstation die auch der Ausgangspunkt für den kleinen Fußmarsch zum Thai Box Stadion ist liegt am Phra Sumen Fort das am Fuße des Hausberges von Bangkok liegt der Golden Mount den Tempelbegeisterte oder welche die schon immer mal einen Hitzschlag wollten unbedingt erklimmen sollten,ich war natürlich auch schon oben und habe vergeblich das Gipfelkreuz gesucht.



Anhang anzeigen DSCN0466.jpgAnhang anzeigen DSCN0467.jpg















Das ganze ist eigentlich so ausgeschildert das jeder Depp den Weg ohne Plan findet,die Tuk Tuk Fahrer an der Anlegestelle natürlich ignorieren weil das alles Vollpfosten sind

Anhang anzeigen DSCN0464.jpg
 
        #97  

Member

Wenn man dem Straßenverlauf der Phra Sumen Straße folgt gelangt man zum Demokratie Denkmal wo es gegenüber einen kleinen Park hat der eine Ausstellung beherbergt die von der Geschichte des Denkmales und dessen Hintergründe informiert,ich war vor Jahren schon mal dort und hatte dieses mal ehrlich keinen Bock die Straße dafür zu überqueren.

Anhang anzeigen DSCN0474.jpg















In der nähe des Denkmales bin ich dann noch hierüber gestolpert,obwohl ich schon mehrere Male in der Gegen war bisher immer übersehen



Anhang anzeigen DSCN0471.jpgAnhang anzeigen DSCN0472.jpg
 
        #99  

Member

Es gibt für Ausländer drei Preiskategorien,entgegen vieler Berichte kann man als Langnase auch die niederste Kategorie kaufen,man wird zwar immer zum Kauf der teuersten Tickets zu 2000 Baht gedrängt,logisch da gibt es mehr Provision als bei den Tickets zu 1500 oder 1000 Baht.Der Handelsübliche Thai bezahlt für die jedweiligen Ticktes natürlich erheblich weniger,wie viel weniger das ist kann ich nicht sagen da Thai für mich wie Klingonisch klingt und die Schrift so aussieht.
Die Mädels und LBs sind immer wieder entsetzt das ich nach 5 Urlauben kein Wort und wirklich kein Wort Thai kann,ich kann nach 4 Tagen Ukraine etwas Russisch und Ukrainisch,ich spreche gebrochen Kisuhaheli,etwas Portugisisch und Spanisch und sogar in der Sprache unserer Erbfeinde die wir morgen Abend im Fußball besiegen kann ich danke,bitte,Hallo und so etwas sagen,aber Thai nada,liegt vermutlich daran das man in Thailand nur dumm grinsen muss um weiter zu kommen.

Ich war gegen 18 Uhr da und das Stadion war noch fast leer,viele kommen erst wenn die ersten Kämpfe schon begonnen haben.

Anhang anzeigen DSCN0782.jpg
















Das ist ein Nichtraucher Stadion,die blauen Sitze sind die 1500 Baht Plätze,die besten wie ich finde

Anhang anzeigen DSCN0783.jpg















die teuersten Plätze sind natürlich am Ring,die meiner Meinung nach nicht so toll sind.


Anhang anzeigen DSCN0789.jpg


















natürlich lies ich mir trotz besseren Wissens von der guten Frau ein Ticket zu 2000 Baht andrehen,mit dem Versprechen das ich mich Umsetzen kann wohin ich will was ich dann auch tat,mein Gefechtsstand verlegte ich dann an die Bar

Anhang anzeigen DSCN0784.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten