Thailändisch lernen

Thailand Bangkok und Pattaya - 3 Wochen Thailand (8.-31.10.2023) als Newbie

        #61  

Member

Eine erwartete Reise... - Tag 10 17.10.2023 (Teil 1)

Nach einem ausgiebigen Frühstück steht heute ein Reisetag an. Das Seebad ruft und ich bin willig diesem Ruf zu folgen! 😁 Also erstmal mit dem Skytrain bis Ekkamai, denn dort befindet sich auch gleichnamiges Bus Terminal. Vor Ort für 131 Baht ein Ticket gekauft und dann hieß es warten auf den Bus...

Anhang anzeigen 10_BKK_01.pngAnhang anzeigen 10_BKK_02.pngAnhang anzeigen 10_BKK_03.pngAnhang anzeigen 10_BKK_04.png

Der Bus war tatsächlich bis auf den letzten Platz gefüllt. Ich hatte einen Fensterplatz, konnte also die Aussicht bewundern.

Anhang anzeigen 10_BKK_05.png

Der Weg aus Bangkok hinaus zeigt nochmal die architektonischen Gegensätze. Traditionelle Gebäude, welche die wie kurz vor dem Verfall aussehen - stellenweise noch genutzt werden und manchmal innen vom feinsten ausgebaut - und dann die Neubauten, seien es Wohnanlagen, Hotels oder Büros.

Einen Moment purer Situationskomik gab es aber für mich, wobei ich nicht schnell genug war ein Foto zu knipsen. Im Hintergrund ein Händler für E-Autos und daneben eine große Net Zero Emissions Werbung. Soweit so gut, wäre nicht davor eine Bushaltestelle gewesen, wo ein wirklich alter Bus beim losfahren eine fette, schwarze Rußwolke ausspuckt. 🤣

Der Weg plätscherte so dahin, wie das so ist wenn man Autobahn fährt.

Anhang anzeigen 10_BKP_06.png

Vorbei an einigen Mautstationen und irgendwann passiert es dann... es wird grüner. Ich sehe Wälder und Berge. Äh, moment mal... Berge ist nun wirklich nicht das richtige Wort... 🤔 Hügel, ja das passt besser! 😉 Zwar habe ich auch einige Fotos unterwegs geschossen, aber ich möchte euch damit nicht langweilen.

Wir kommen Pattaya immer näher, erreichen es schließlich und dann das:

Anhang anzeigen 10_PAT_07.png

Vegetarier-Festival? Das ist ganz sicher nicht für mich gedacht! 😝 Es ist 14:20 Uhr und wir erreichen das Bus Terminal. Dann für 50 Baht (pro Person) mit dem Sammeltaxi, oder Sammel-Bahtbus) weiter zum Hotel.

Anhang anzeigen 10_PAT_08.pngAnhang anzeigen 10_PAT_09.pngAnhang anzeigen 10_PAT_10.png

Das ist sie, meine Unterkunft für die restliche Zeit, das Intimate Hotel. Mein Review zu der Unterkunft lässt sich hier nachlesen.

Das Hotel ist soweit in Ordnung, Balkon kann man nicht wirklich sagen, da dort eigentlich kaum Platz ist. Nach dem Auspacken erstmal die Wertsachen in den Safe gepackt und schon gab es das erste Problem. Er zeigte nen Fehler an und ließ sich nicht mehr öffnen. Also ab zur Rezeption und dann kam einer mit Werkzeug mit, hat den Safe geöffnet (erstaunlich einfach, wenn man weiß wie 😳) und die Batterien ausgetauscht. Nun ging es wieder.

Bereits in Bangkok hatte ich mich in die Line Gruppe für Oktober eingeklingt. Hier hat sich auch glücklicher Weise der ein oder andere gemeldet. Einer davon sollte ein fast ständiger Reisebegleiter werden, doch dazu mehr ab dem zweiten Teil. Diesen werde ich dann morgen verfassen...
 
        #62  

Member

Die Führung beginnt... - Tag 10 17.10.2023 (Teil 2)

Über Line habe ich mich dann mit @yellowball bei Korandos verabredet, es sollte eine Pizza als Grundlage für den Abend geben. Dies kam auch ganz gelegen, da ich seit dem Frühstück nichts mehr gegessen habe. Spoiler: Meine Frühstückszeiten haben sich in Pattaya dann gänzlich nach hinten verschoben irgendwie... 😃

Anhang anzeigen 10_PAT_11.png

Wir haben uns direkt ganz gut unterhalten und er hat mich an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Das fand ich ganz klasse, denn als Neuling möchte man sich ja nicht, trotz allem, was man hier im Forum so liest, zu doof anstellen. ;-) Er bot mir dann auch eine kleine Führung an, wobei sich später herausstellen sollte, dass sich die Führung dann quasi über einen Großteil meiner Zeit dort erstrecken sollte. Mit anderen Worten über die Zeit hinweg haben wir uns immer besser verstanden und auch der Humorlevel hat voll gepasst! 👍

Da wir ohnehin in der Nähe der Soi Boomerang waren hieß die erste Station Heaven Above.

Anhang anzeigen 10_PAT_12.png

Schließlich wurde es nach dem Essen Zeit mal ein Bierchn zu sich zu nehmen und ein paar Mädels zu betrachten. 😊 Von dort aus führte uns der Weg dann weiter in die LK Metro. Er wollte dort eine Perle im LK Angels besuchen, und so sind wir hinein und in den 1. Stock.

Anhang anzeigen 10_PAT_13.png

Wie sich herausstellen sollte ist in unterschiedlichen Clubs ganz unterschiedliches möglich und hier und da gibt es eine obere Etage von der man wissen sollte, da es sonst ggfs. etwas fad werden könnte. Unser Weg sollte uns aber noch zur Walking Street führen, da ich Lust auf Party hatte. Also erstmal mit dem Bahtbus ein Stück der Strecke zurückgelgt, bis wir am Pattaya Festival ankamen. Dies war wohl für eine begrenzte Zeit auf dem Gelände einer Schule (?) aufgebaut. Oha, ist das das Vegetarier Festival? Wir sind dann dennoch mal drüber geschlendert und haben uns das Angebot angesehen.

Anhang anzeigen 10_PAT_14.pngAnhang anzeigen 10_PAT_15.png


Anhang anzeigen 10_PAT_16.pngAnhang anzeigen 10_PAT_17.png

Da gab es sogar ein Riesenrad, wir haben uns aber nicht getraut da mitzufahren... 🤣

Dann war es soweit, mit eingenen Augen konnte ich sie sehen. Die Straße, über die ich schon so viel gelesen habe, ein Hotspot, ein Mekka fürs Party- und Lustvolk, die WALKING STREET. 🥹

Anhang anzeigen 10_PAT_18.pngAnhang anzeigen 10_PAT_19.pngAnhang anzeigen 10_PAT_20.png
 
        #63  

Member

Walking Street Experience und Clubbing - Tag 10 17.10.2023 (Teil 3)

Wow, die ersten Eindrücke können einen wirklich fast erschlagen! Zu viele Läden in die man direkt hineinstürmen möchte, zu viele nette Girls und Ladyboys auf der Straße und dann auch viele, die einen mit Schildern irgendwas andrehen wollen. Ich kann verstehen, dass sich viele hier wie im Paradis fühlen, auch mir stand ein fettes Grinsen im Gesicht. 😄

Haben uns dann mal das 808 angeschut, aber es war viel zu früh und daher alles noch recht leer. Sind dann weiter Richtung Windmill gezogen, aber hier wollten sie, dass wir vor dem Betreten einen Drink bestellen. Dies ist uns auch nur an diesem Abend passiert, aber da haben wir dankend abgelehnt und sind weiter gezogen. Statt dessen haben wir einfach mal die "Ware" im Pin-up geprüft, und für gut befunden! 😉

Anhang anzeigen 10_PAT_22.png

Als ich dieses Foto gemacht hatte nachdem wir wieder aus dem Laden raus waren kam einer von der Security an und meinte ich solle das Foto löschen. Ich habe ihn nur verwundert angeschaut und schon kam ein zweiter, der uns zuvor eingelassen hatte, und meinte es sei schon alles in Ordnung. Das war der auf dem Bild mit dem Laser-Pointer. Mit ihm hatte ich mich dann noch kurz etwas unterhalten, da mein neuer Tour-Guide (😅) noch die Örtlichkeiten aufgesucht hatte. Dass man in den GoGos keine Fotos machen darf kann ich ja nachvollziehen, aber draußen? Da rennen so viele mit Kameras rum, dass ich bestimmt auch auf Fotos und in Videos gelandet bin. Dem muss man sich hier auch einfach bewusst sein, man kann immer abgelichtet oder gefilmt werden. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht extra nach Videos oder so zu suchen, auf denen ich drauf bin. Außerdem wussten eh alle wo ich unterwegs war, daher machte ich mir in dieser Hinsicht auch keine Sorgen.

Auf dem weiteren Weg wurden wir dann von einer Bekannten von @yellowball angehalten. Sie versucht Leute auf der Walking für den Club Mix abzufangen. Wir sind dann auch auf ein Bier dort hinein. Die genaue Lage habe ich nicht mehr im Kopf, ist aber im ersten Stock. Ein etwas kleinerer Club und eigentlich gar nicht so schlecht vom Design, aber auch hier war es relativ leer. Ob er sich gegen die größere Konkurrenz langfristig durchsetzen können wird muss sich wohl erst noch zeigen.

Die finale Station für diesen Abend war dann das REPUBLIC. Ein echt stylischer Laden, der mir auf Anhieb gut gefallen hat.

Anhang anzeigen 10_PAT_23.png
Anhang anzeigen 10_PAT_24.MP4

Man sollte halt zeitig da sein um einen guten Tisch zu bekommen. Und es muss einem bewusst sein, dass wenn man nur Bier trinkt und keine Flasche von etwas härterem bestellt, dann auch von einem Flaschen-Käufer vom Tisch vertrieben werden kann, bzw. das Personal einen auffordert sich einen anderen Platz zu suchen oder etwas Platz für andere zu schaffen und sich den Tisch zu teilen. An diesem Abend gab es auch noch Showprogramm...

Anhang anzeigen 10_PAT_25.MP4Anhang anzeigen 10_PAT_26.png

So kam es dann auch später, als wir drei nette Ladys mit an den Tisch gelassen haben, wofür wir zu einem SangSom Cola eingeladen wurden. Irgendwie schien dieser Tisch aber komplett verhext, denn obwohl sich regelmäßig neue Damen hinzugesellten, waren sie zumeist nach ca. 20 Minuten an einen anderen Tisch abgewandert. Ich glaube ja noch immer, dass es an der fehlenden Charm-Offensive von @yellowball lag, oder daran wie sich ur-aaaaalte Menschen zur Musik bewegen! 😜 (Und ja, ich hoffe er weiß eh wie es gemeint ist. 🤣 )

Festhalten kann man auf jeden Fall, dass sich dieser Club gut für Party eignet, man muss halt schauen was für ein Abend ist und ob einem die Musik zusagt. Auch gilt die Erkenntniss, dass man in Clubs etwas mehr tun muss um die Damen für sich zu begeistern. Nur anlächeln hilft da nicht, es brauch schon etwas mehr Aktivität. Irgendwann hat er sich dann verabschiedet, aber ich hatte noch etwas erspäht und wollte mein Glück versuchen, blieb also noch. Leider ist das mit dem Glück so eine Sache und vor allem, wenn man den berüchtigten Schritt zu spät kommt, kann man seinem Glück nicht mehr weiterhelfen. Nunja, gegen 3:30 Uhr bin auch ich dann abgedackelt und über die Beach Road zurück zum Hotel gegangen. Dennoch war diese Abend ein guter Auftakt mit viel Spaß und Party. Ich konnte also richtig abschalten und den Abend genießen, und das ist ja mein Hauptanliegen, schlicht eine gute Zeit haben.

Anhang anzeigen 10_PAT_27.png
 
        #64  

Member

Alles etwas feucht... - Tag 11 18.10.2023 (Teil 1)

Nachdem ich also früh am Tage ins Hotel gekommen bin wurde es Zeit mir ein ThaiFriendly Profil anzulegen. Ja ich weiß, das hätte ich schon früher machen können, hab es aber schlicht vergessen. Es ist schon unfassbar, dass man binnen kürzester Zeit mehr Likes erhalten kann als bei Facebook. 😀

Der Morgen wurde dann noch etwas bzw. richtig feucht... naja, nicht ganz in dem Sinne wie es manche nun glauben mögen, leider. Aus dem doofen Kühlschrank lief Wasser und das nicht zu knapp. Ursache war ein großer Eisblock im Gefrierfach, der teilweise geschmolzen ist und sich dadurch das Wasser den Weg durch die Abdichtung der Tür gesucht hat. Also erstmal die Flut mit einem großen Badehandtuch gestoppt und das restliche Eis in die Badewanne geworfen. Danach war die restliche Nacht soweit in Ordnung.

Später hieß es erstmal zu Fuß die nähere Umgebung bei Tage zu erkunden. Im leichten Nieselregen war dies auch ganz erträglich. Dabei über Line gecheckt, was denn die Pläne für den Abend so sind. Hier mal ein paar Impressionen.

Anhang anzeigen 11_PAT_01.pngAnhang anzeigen 11_PAT_02.pngAnhang anzeigen 11_PAT_03.pngAnhang anzeigen 11_PAT_04.png

Natürlich ging es auch zum Strand, der aufgrund des Wetters recht leer war.

Anhang anzeigen 11_PAT_05.png

Am Rückweg ging es dann zu Kiss Food & Drinks für ein spätes Frühstück. Es gibt durchaus geteilte Meinungen über diesen Laden, aber für mich wurde er zu einer regelmäßigen Anlaufstation, nicht nur um mich mit meinem neu gewonnenen Dauer-Guide zu treffen, sondern auch um mal eben schnell was zwischendurch zu futtern. 🙂

Anhang anzeigen 11_PAT_06.pngAnhang anzeigen 11_PAT_07.png

Irgendwann dann gänzlich durchnässt vom weiteren herumgehen wieder zurück ins Hotel und für den Abend vorbereiten. Wie üblich startete es mit einem Abendessen, dieses mal mit @yellowball ins The Nest, Restaurant & Sports Bar für ne mexikanische Platte. Das muss man ihm lassen, er weiß genau wann es wo welche Angebote für günstiges und gutes Essen gibt. Also nicht, dass im Verhältnis zu Europa nicht alles gut und günstig wäre... 🙃

Während er seiner Perle im Angels einen Besuch abstattete bin ich durch die Soi Buakhao um mir mal ein paar Ladyboy Bars genauer anzuschauen. Also sowohl die Pook Bar, die Fantasie Bar und das Old No. 7 ausgecheckt. Es geht schon a bisserl aggressiver zu als bei den Damen, zudem waren die Läden einfach leer. Also habe ich auch ne Runde durch Tree Town gedreht...

Anhang anzeigen 11_PAT_08.pngAnhang anzeigen 11_PAT_09.pngAnhang anzeigen 11_PAT_10.png

Es ist schon spannend den Kontrast zwischen Tag und Nacht zu sehen, nicht nur von den ganzen Leuchtschildern, sondern auch die Menschenmassen, die zu späterer Stunde unterwegs sind. Aber wie hat Joe Cocker schon in seinem Lied Summer In The City gesungen: "But at night it's a different world." :coool:

Letztlich habe ich mich ins Climax gesetzt und von dort die Ladyboys der Old No. 7 und ihre Versuche Kunden zu akquirieren beobachtet. Hatte auch was. 😀 Irgendwann stieß @yellowball dann wieder zu mir und wir sind zusammen in den Candy Club. Dort traf er auf einen Bekannten, mit dem ich mich auch soweit gut verstanden habe. Nachdem wir dort etwas die Partygenossen haben ging es dann weiter zur Walking.
 
        #65  

Member

Warum ist es so hell? - Tag 11 18.10.2023 (Teil 2)

Hier hieß die erste Anlaufstation iBar. Der Tisch wurde gut gefüllt, wobei ich bewusst darauf geachtet habe einen fairen Anteil an den Getränken zu bezahlen. Ich denke das ist nur gut und recht, wenn man zusammen unterwegs ist und Flaschen geordert werden, dass man sich diese auch entsprechend finanziel teilt.

Anhang anzeigen 11_PAT_11.pngAnhang anzeigen 11_PAT_12.pngAnhang anzeigen 11_PAT_13.pngAnhang anzeigen 11_PAT_14.png

Hier wurde es schon richtig spaßig. Hab mit nem jungen Mädel etwas getanzt und geschakert, aber sie war auch schon mehr als nur gut dabei, daher eher kein Einpack-Material für mich. Zudem war die Nacht ja noch jung und es sollte weiter gehen, da brauche ich keine an meiner Seite, die schon fast nicht mehr gehen kann. 🤪 Letztlich aber wurscht, denn die Gaudi hat gepasst, also immer den Spaß mitnehmen!

Natürlich habe ich dann zwischendurch auch mal eine Runde durchs Insomnia gedreht.

Anhang anzeigen 11_PAT_15.png
Anhang anzeigen 11_PAT_16.MP4

Zu späterer Stunde hieß es dann erneut ab ins Republic. Nach einiger Zeit hat uns der Bekannte verlassen bzw. ist mit einem Mädel abgezigen, welches er, so wie ich hörte, draußen hat stehen lassen um heim zu seiner Thai-Familie zu fahren. Na die hatte sich sicherlich auch etwas anderes vorgestellt. 😂

Nach einigem Table Hopping unsererseits sind wir dann zum Schluss an einem Tisch mit zwei Russen gelandet, von denen einer etwas Englisch konnte und der andere gar nicht. Sie haben uns aber eingeladen bei ihnen mit zu trinken, was wir natürlich nicht ablehnen konnten, daher: Nastrovje! 😃

Gefeiert wurde lang und ausgiebig. Hier und da mit einem Mädel getanzt, aber so richtig wollte sich nichts ergeben. Ab einer gewissen Uhrzeit achtet das Personal übrigens sehr stark darauf, dass keine Fotos und Videos mehr gemacht werden. Grund ist wohl, dass die offiziellen Öffnungszeiten dann schon weit überschritten sind. Wurscht, die Party war dennoch der Hammer!

Irgendwann hieß es dann Zeit für den Heimweg. Hinaus ging es durch einen Seiteneingang oder Notausgang. Aber moment mal, scheiße warum ist das denn so hell? Ein Blick auf die Uhr verriet es 6:45 Uhr. 😳
 
        #66  

Member

Klasse, das du dir die Mühe machst so einen detaillierten Bericht zu schreiben. Das macht fast Lust auch mal wieder los zu fliegen.
 
        #67  

Member

Toller Bericht Vielen Dank. Ich wäre zu gern in BKK dabei gewesen als Du die Mamasan abgeschleppt hast.
Hast Du im Intimate Hotel ein Zimmer mit Whirlpool genommen?
 
        #68  

Member

Von Schlümpfen und Illuzionisten - Tag 12 19.10.2023

Nach der langen Nacht war erstmal Pool-Zeit ngesagt um wieder Energie zu tanken. Als es dem früher Abend zuging dann mit @yellowball wieder ausgetauscht und im Chill In verabredet um zu futtern. Der Plan war erstmal zu Werner in die Smurf Bar zu gehen. Dies ist quasi der Anlaufpunkt für Leute aus der DACH Region und Expats.

Anhang anzeigen 12_PAT_01.pngAnhang anzeigen 12_PAT_02.png

Da Werner ein gebürtiger Wiener ist und ich dort lebe war es sprachlich gleich wie dahoam! 🥲 Überhaupt kann man hier ganz nette Menschen kennenlernen und sich gepflegt und in Ruhe austauschen. Mir hat das sehr gefallen. 👍 Werner macht auch immer fleißig Fotos von seinen Gästen, welche er dann auf seiner Seite in die Galerie einstellt, und man hat die Wahl, ob man gezeigt werden möchte oder nicht. Wenn nicht, dann sieht man auf dem Foto ein freundliches

Anhang anzeigen 12_PAT_05.png

Danach wurde es Zeit für eine weitere wirklich wichtige Destination in Pattaya, die berühmte doppel-drei oder auch Soi 6.

Anhang anzeigen 12_PAT_03.png

Hui, das kann einen wirklich schon erschlagen wie viele Girls hier scheinbar nur auf mich gewartet haben! So oft habe ich mich binnen weniger Minuten noch nie verliebt... 😁 Hier gab es dann noch einen weiterenAnlaufpunkt um deutschsprachige zu treffen, die Illuzion Bar von Wolfgang, von der ich leider vergessen habe ein Foto zu machen. Auch hier haben wir uns gut unterhalten und gemütlich ein Bierchen getrunken.

Danach ging es über die Coconut Bar (Beach Road) wieder zur Walking. Auch hier konnte man durchaus interessante Eindrücke gewinnen, da auch hier viele Damen auf einen Bus, oder eher Mitfahrgelegenheit 😂 warten. Wir sind dann ins Windmill gegangen und haben uns dort recht nett die Zeit vertrieben. Für mich war aber irgendwie nicht das passende dabei, daher habe ich mich von @yellowball verabschiedet, der die Nacht noch im Myst gelandet und abgeschleppt worden ist.

Habe kurz mal ins Kathoys R Us geschaut, aber alles leer und die Ladyboys auf der Bühne haben mich auch nicht direkt gefesselt, daher bin ich weiter gezogen. Noch etwas über die Walking geschlendert und dem Treiben gefröhnt, doch dann merkte ich langsam meine müden Knochen der letzten Nacht. Also ging es über die Beach Richtung Hotel. Leider konnte mich auch hier keine in ihren Bann ziehen, wobei ich durchaus hier und dort einen netten Plausch gehalten habe.

Moment mal, es ist der dritte Tag in Pattaya und ich war abstinent, läuft da nicht etwas falsch? Nunja, auf der einen Seite habe ich ja gesagt Erholung und Party steht oben auf der Liste, also neben Kultur und gutem Essen. Aber auf der anderen Seite kann man ja auch noch anderen Spaß genießen. Also ThaiFriendly App gestartet und geschaut, wer denn so online ist. Irgendwie bin ich dann auf Trans Sammy gestoßen und wir haben etwas geschrieben. Kruze Zeit später bekam ich dann Besuch im Hotel...

Anhang anzeigen 12_PAT_04.png

Es wurde ein sehr vergnügliches, fröhliches und von Stöhnen und anderen Lauten untermaltes Stündchen. 🥳 Dieser "Sport" ist doch schon schöner als schwimmen. Das Vergnügen belief sich dann auf 1,5k und 100 Baht Tip für das Motobike und mein Karma. 😉
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Toller Bericht Vielen Dank. Ich wäre zu gern in BKK dabei gewesen als Du die Mamasan abgeschleppt hast.
Hast Du im Intimate Hotel ein Zimmer mit Whirlpool genommen?
Danke auch! Hatte ein Zimmer ohne Whirlpool, als ich gebucht habe war davon keines mehr frei.
 
        #70  

Member

Tobi deine Bilder (mit was fotografierst du?) und dein Bericht sind der Hammer, danke dafür
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten