Thailändisch lernen

Bangkok BANGKOK Cabbages & Condoms Sukhumvit Soi 12

        #21  

Member

Wann habe ich es als "etwas besonderes" verkauft ? Ich schrieb:

"ich finde es in dem oberen Stockwerk recht nett zum sitzen"
 
        #22  

Member

@ Kingmann
bin erst in 2 Wochen dort nicht heut.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
"ich finde es in dem oberen Stockwerk recht nett zum sitzen"

Von der Sorte Restaurants mit oben sitzen soll es hunderte in BKK geben , und ich geh davon aus , das es mindestens 99 davon gibt, welche auch besseres Thai Food anbieten.
 
        #24  

Member

Hat ja auch niemand behauptet das es dort das nonplusultra ist. Dann gib uns doch mal ein paar gute tips.
 
        #29  

Member

War das letzte mal 2008 in Bangkok und liebe dieses Restaurant.
Ob sich die Qualität des Essens geändert hat, weiß ich nicht, aber ich habe damals dies notiert:

**** Cabbages & Condoms, 10 Sukhumvit Soi 12, 11 - >22 Uhr sieht nicht nur bezaubernd aus
(Lichterketten an den Bäumen im Innenhof, toll gestylter klimatisierter Indoor-Bereich), sondern schmeckt auch noch ausgezeichnet! Leider etwas teurer...
Ambiente: ****
Sate Gai: ****
Paneng Gung: ***
Gaeng Kiowan Gai: ***
Kra Thong Thong (Minced chicken and corn in wafle cups) **(*)
Gaeng Nüea (Rindfleisch mit rotem Curry:( *(*),
Bua Loi Peurg (Taro in Kokosmilch - Dessert:( ****
Snacks (Chips:( ***

So, jetzt wisst Ihr auch, was ich so gerne mag :D

Eines der ganz wenigen Restaurants, die meine so geliebte Nachspeise Bua Loi Peurg haben :super:
(ok, gibt's evtl. auch bei meiner Lieblings-Fast-Food-Kette A&P)!!!

Bzgl. dem Thai Garküchen-Vergleich: sorry, aber ist für MICH nun wirklich keiner. Mag ja fast immer gutgehen, aber ich frage mich jedesmal, ob ich das essen soll, wenn das Fleisch in einer Garküche mind. einen ganzen oder halben Tag (oder wer weiß wie lange) draußen in der Sonne und brütenden Hitze rumkutschiert wurde, von Fliegen und anderen Insekten ganz zu schweigen, die an das ungeschützte Zeug drankönnen...

Natürlich habe ich auch schon in Garküchen exzellent gegessen, aber das Cabbages & Condoms hat eine ganz eigene, verzaubernde Atmosphäre.

Wie gesagt, kann sich das Essen dort aber geändert haben, da ich zuletzt 2008 vor Ort war... (aber ich werde dieses Jahr - freu!!! - mal wieder hinfahren, dann kann ich mehr sagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

@ Sundance

das C&C ist bestimmt eines schönsten und besten Restaurant an der Sukh. War sehr oft mit meiner verflossenen Mia zum Essen und es war immer sehr gut. Gehobenere Thaiküche zum moderaten Preis. Im Urlaub gehe ich immer am Abend schön Essen in einem ansprechenen Ambiente. Da fallen Garküche oder auch Kaufhaus Foocourts durchs Sieb. Da hinkt jeder Vergleich. Bangkok bleibt inzwischen bei mir außen vor aber das C&C ist eine meiner schönsten kulinarischen Erinnerungen an Bangkok.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten