Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok Beat Teil 4, I have Virus inside

        #251  

Member



Member hat gesagt:
Und wieder Mal bekam ich jetzt eine Lehrstunde, wie die Thais wirklich sind:
Die Chin hatte sich über Goy ausgelassen. Dass sie Huren, wie Goy offensichtlich eine sei, nicht leiden könne. Dass man es Farangs wie mir, in TH nicht zu bequem machen solle. Und so weiter und so weiter. Der Bub wurde zum Gebrülle von den Beiden immer wieder aufs Neue angestachelt um es uns (im speziellen mir) unbequem zu machen !
Na herzlichen Glückwunsch! So ticken die!
Ich war pampig, angepisst weil Goy, im Van, nichts gesagt hatte und ich die Situation nicht verstanden hatte. Jetzt machte auch das abrücken von mir, der Einfachen, einen Sinn!
Dreckpack!

Es sind Rassisten, Nationalisten, Doppelmoral-Moralisten.
Alles wie überall auf der Welt.

Sorry, aber wenn mir ein Fahrer sagt, dass er das Ziel nicht kennt, dann bleibe ich wach.
So einfach ist das.

Ich nenne ein Ziel welches er kennt: Sukhumvit Soi 4, oder Nana Square, oder Skytrain-Station Nana oder was auch immer.
Ihr habt irgendwie ein Talent für sowas, mir ist solch ein Ungemach niemals passiert...
 
        #252  

Member



Member hat gesagt:
Wir sagten beide: siisaam (so hört sich das an) und ich zusätzlich fourthree, es bedeutet beides 43.


Nöö, 43 heisst fourty-three.

Aber was macht das schon, wenn ein Taxifahrer zu blöde ist das NANA zu kennen?
Sorgen würde mir eher machen, dass eine Thai das ebenfalls nicht gebacken bekommt,
ihm in der gemeinsamen Sprache zu erklären wohin er fahren soll...
 
        #253  

Member



Member hat gesagt:
1.Sorry, aber wenn mir ein Fahrer sagt, dass er das Ziel nicht kennt, dann bleibe ich wach.
So einfach ist das.

2.Ich nenne ein Ziel welches er kennt: Sukhumvit Soi 4, oder Nana Square, oder Skytrain-Station Nana oder was auch immer.
Ihr habt irgendwie ein Talent für sowas, mir ist solch ein Ungemach niemals passiert...

Ich schrieb: Jedenfalls sagte der Fahrer er kenne das Hotel nicht und fragte mehrfach ob wir wirklich in die vier drei (so wird’s ausgesprochen) wollen. Ja wir wollten und er solle bitte den Highway fahren, also fuhr er los!
Zu 1: Also hatte er für unser dafürhalten die Straßenbezeichnung verstanden, zumal er es noch in Thai mehrfach von Goy gesagt bekam.Zu 2: Das Boss Suites Hotel kennt fast kein Taxifahrer! Aber die Sukh 4.3 die meisten! Die Kommentare von Ihm waren also nicht verwunderlich für Goy und mich.

Und überhaupt: Mann wächst mit der Erfahrung :lach:
 
        #254  

Member



Nach dem kurzen Intermezzo, jetzt weiter im BKK Beat:

Und was war auf der Soi 4, im Nana Entertainment los gewesen?

Das hier:


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #256  

Member



Hallo Dolores,

hier in Düsseldorf hat gerade der ESC stattgefunden. Ich hatte Pläne mich ins Getümmel zu stürzen.
Dein Bericht hat mich allerdings so gefesselt, dass ich mich die letzten Stunden nicht vom Schreibtisch wegbewegen konnte.

Kann kaum erwarten wie es weiter geht, in der Hoffnung, daß alles gut ausgeht, insbesondere was die Krankheit Deiner liebenswerten Goy betrifft.
 
        #257  

Member



Danke für die weiterführung

Die kürzen ihre eigene sprache jahr für jahr bsp:
Früher:
Sawadee khrap
Sii-sip-saam= 43
Heute:
Wadee khap
Siisamm= 43

Zum teil so das man dass mal gelernte wieder neu lernen/umdenken muss

Gruss und Danke dass es weiter geht
 
        #258  

Member



Member hat gesagt:
..............Zum teil so das man dass mal gelernte wieder neu lernen/umdenken muss

Das oben Angeführte, von Rabarbero, ist natürlich auch für alte Hasen gültig! :heart:

Ich denk mir bei so was immer nur: "babbel du nur, du Naseweis! Ich stehe zu allem Erlebten in meinem Leben und muss keine Erfahrung verstecken. Im Gegenteil möchte ich, dass Andere aus meinen Fehlern lernen."

Und jetzt muss ich erst Mal zum Grillen gehen, heut Abend mach ich dann weiter hier!
 
        #259  

Member



Da hat Dir wohl das Gegrillte und das Bier zu gut geschmeckt.
Soll Dir gegönnt sein.

Hoffe aber, dass es bald weitergeht.
 
        #260  

Member



Member hat gesagt:
Da hat Dir wohl das Gegrillte und das Bier zu gut geschmeckt.
Soll Dir gegönnt sein.

Hoffe aber, dass es bald weitergeht.


Nixus, Stromer und ich, waren am End vom Grillabend besoffen.
Ich total! :trink:

Sorry, ich mach heut Nachmittag weiter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten