Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok Beat Teil 4, I have Virus inside

        #241  

Member



Keine Zeit? Warte auf die Fortsetzung.:yes:

Thanks. Bis dahin gibts:~popcorn~:.
 
        #242  

Member



WOW vielen Dank für deinen sehr ehrlichen Bericht ich habe ihn zwar noch nicht ganz gelesen möchte dir aber schon jetzt Danken dieser bericht beweist mir mal wieder das es noch menschen mit herz gibt.... auch in bkk merci dafür und bis denn grüsse aus der schweiz lucky 007
 
        #243  

Member



Hallo Dolores

Authentischer und emotional packender Bericht – sehr gut geschrieben.
Hut ab.
Scheinst recht einfühlsam zu sein und wolltest sicher die Lage dort mit dem Mon nicht weiter eskalieren lassen bzw. deinen Gefühlen nicht freien Lauf lassen – weil seine Reaktion vermutlich ungewiss war.
Ob ich in derselben Situation genauso kühl gehandelt hätte, mag ich bezweifeln. Hätte vermutlich versucht den Typen früher loszuwerden, wenn er mir schon anfangs so suspekt erschienen wäre.

Alles Gute für dich und deine Goy.
Grüße C. :yes:
 
        #244  

Member



Hallo Dolores,
Bin neu hier.Dein Bericht ist der erste den ich mir hier rein gezogen habe.....Sehr packend !Ich wollte eigentlich vor 2 Stunden schlafen gehen, aber ich wollte wissen wie es weiter geht.....Bin fast froh das Du noch nicht weiter geschrieben hast, so dass ich jetzt erst mal pennen gehen kann...bin echt mühd....
Weiter so!!! :tu: Ich mach mich am 16.05 auf den Weg nach BKK....freu:D
Grüße aus München
T.
 
        #245  

Member



Jetzt geht es endlich weiter

Anhang anzeigen BKK Beat 4.jpg

Tag der Abreise von Koh Lanta:


Das Pink House Bungalow ist schon ein merkwürdiges Ding! Die geben für nix eine Quittung. Nicht dass ich es normaler Weise bräuchte, aber ich war misstrauisch! Da geht alles schwarz! Egal, sollen die Brüder machen............. die machen eh...........!

Der Mini-Van kam Pünktlich! Die Sitze waren für meinen dicken Hintern echt zu klein! Ich hatte mit der linken Po Backe immer den Anfang vom nächsten Sitz belegt. Ober unbequem! Aber halt fast 2000,- THB gespart. Wir beide waren anfangs gut gelaunt. Bis nach der ersten Fähre war alles gut. Wir schwätzten und machten Spaß. Im Sitz vor Goy, hatte schon vorher eine ca. 25 Jährige, chinesisch aussehende Thai gesessen. Als wir die erste Fähre hinter uns hatten, stieg eine Thai mit ihrem kleinen Bub zu uns ein. Offensichtlich eine ganz einfache Frau vom Land, setzte sich da links neben mich. Einfach aussehend im Gegensatz zur Chin. Frau, die modernes Outfit zur Schau trug! Der kleine Bub saß am Fenster und brüllte ständig begeistert los, wenn er irgend etwas draußen sah. Er brüllte, jawohl! Es tat in den Ohren weh. Die Chinesin sagte etwas, der Bub war ruhig. Ohne dass ich es registriert hatte, war die Einfache ein Stück von mir abgerückt. Unterhielt sich mit der Chinesin auf unverständlichem Dialekt. Der kleine brüllte jetzt in einem Stück, ich hätte kotzen können. Goy war ganz still in ihrem Sitz versunken und hatte die Augen geschlossen. Irgend wann hielt der Fahrer kurz an und die Einfache wechselte mit ihrem Saubalg auf den Platz neben dem Fahrer. Ich war erfreut über diese Rücksichtnahme von ihr. Aber das Gebrülle von diesem Affenkind ging jetzt erst richtig los. Heiliger Strohsack, geht’s noch? So ging das bis KBV! Die Chin Frau redete öfter Mal mit der Einfachen, aber der Balg wurde nicht ruhig. Im Gegenteil! Wir hatten also bis zum Airport totales Gebrülle in der Kabine. Goy war stinkig und ich genervt am KBV angekommen.

Raus aus der Kiste und erst mal eine Zigarette geraucht. Da saßen Goy und ich nun vor dem Terminal und rauchten Eine und noch Eine! Goy fragte mich ob ich etwas gemerkt hätte? Ob ich etwas verstanden hätte, was die Frauen im Van geredet hatten? Nein, hatte ich nicht!


 
        #246  

Member



Und wieder Mal bekam ich jetzt eine Lehrstunde, wie die Thais wirklich sind:
Die Chin hatte sich über Goy ausgelassen. Dass sie Huren, wie Goy offensichtlich eine sei, nicht leiden könne. Dass man es Farangs wie mir, in TH nicht zu bequem machen solle. Und so weiter und so weiter. Der Bub wurde zum Gebrülle von den Beiden immer wieder aufs Neue angestachelt um es uns (im speziellen mir) unbequem zu machen !
Na herzlichen Glückwunsch! So ticken die!
Ich war pampig, angepisst weil Goy, im Van, nichts gesagt hatte und ich die Situation nicht verstanden hatte. Jetzt machte auch das abrücken von mir, der Einfachen, einen Sinn!
Dreckpack!
 
        #247  

Member



Na ja, zum Nerven beruhigen gingen wir erst Mal im Terminal nach oben und bestellten Essen und Kaffee. Das Restaurant im KBV ist nicht berühmt, eher ein Schnellimbiss, aber in der psychisch angespannten Situation wirkt essen ja bekanntlich wunder.
Auf den Rest will ich hier nicht eingehen. Der Flug war normal, es verlief alles planmäßig. Goy hatte sich offensichtlich ans Fliegen gewöhnt und schaute sogar mit großen Augen aus dem Fenster.

Fragte das Ein und Andere zu dem was sie sah, ohne es wirklich zu begreifen. Erkläre Mal jemandem der nicht lesen und schreiben kann, der nie in der Schule war, was Wolken von oben gesehen sind. Solche Dinge eben. Für uns banal aber für Goy unbegreiflich im Moment.

In BKK angekommen stürmte Goy vor mir her, durch die Gepäckausgabe und wäre um ein Haar nach draußen verschwunden. Auf meine Frage ob sie denn keinen Koffer hätte, der abgeholt werden muss, war sie erschrocken. Goy lüüm, war die Antwort Mal wieder. Hat´s vergessen! Na ja...........

Im Boss Hotel angekommen,---- nein, da war noch was vorher--
 
        #248  

Member



Wir nahmen natürlich wieder eines der Publik Taxis. Sagte der Dame von der Taxifahrer Vereinigung dass ich in die „Sukhumvit, Soi vier drei“ wolle, ins Boss Suites Hotel. Die füllte ihren Zettel aus und holte einen Taxifahrer bei. Durchschlag vom Zettel an mich original an den Fahrer oder umgekehrt. Jedenfalls sagte der Fahrer er kenne das Hotel nicht und fragte mehrfach ob wir wirklich in die vier drei (so wird’s ausgesprochen) wollen. Ja wir wollten und er solle bitte den Highway fahren, also fuhr er los! Goy und ich saßen auf der Rückbank und schliefen beide alsbald ein. Irgendwann wachte ich auf . Wir befanden uns in einem Verkehrsstau in der City. Die Umgebung kam mir reichlich unbekannt vor. Ich schaute auf das Taximeter, das mir klare 340 THB anzeigte. Was zum Teufel war hier wieder los. Wieso war das so viel? Bis zum Boss vom Airport hatte ich Mal das Maximum von 180 THB bezahlt. Warum jetzt 340 und wir waren noch nicht da. Ich sah auf die Uhr, ich weiß die genaue Zeit nicht mehr, jedenfalls hatte ich ungefähr die doppelte Zeit des normalen Weges geschlafen. Also stimmte das Taximeter. Kein Beschiss dieser Art. Bloß, verdammt, wo waren wir? Die ganze Umgebung, alles unbekannt! Was war hier los?
Ich weckte Goy, die immer noch ganz entspannt vor sich hin grunzte. Nachdem ich ihr erklärt hatte was los ist, bestätigte sie meine Beobachtung. Sie hatte auch keine Ahnung wo wir uns befanden. Sie sprach mit dem Fahrer und der sagte, dass wir bei dem Verkehr in ungefähr einer viertel Stunde da seien. Aber er kenne die sieben vier und da gäbe es kein Hotel. Worauf Goy sagte es sei ja dann auch eine Querstraße, nämlich die sieben vier drei. Das Taxi hielt an! Der Fahrer sagte dass es das nicht gibt, eine Sukhumvit sieben vier drei sei unbekannt. Es entbrannte eine heiße Diskussion in die ich mich auch einschaltete. „We want to go to Sukhumvith Soi four for the first! And if you reach there you just drive on until Woraburi Hotel, there is the next Soy 3 than. We will tell you!“ Antwort: „pom may luu rüang. ti nii may mee Soi siisipsaam, may mee Woraburi.“ Also hat er keine Ahnung von was ich rede. Es gibt auch keine Querstraße Soi 3 in der Sukhumvith 4.3, vor der das Woraburi Hotel steht. Uhh..... was war hier los? Der Fahrer war total nervös und durcheinander geworden. Was ein Penner, dachte ich mir! Die Diskussion dauerte jetzt schon ewig und wir wussten immer noch nicht wo wir waren. O.K. noch Mal! Du fährst jetzt bis zum Nana Entertainment Plaza, das kennst du ja? Irritiertes lächeln, nervöse Blicke zwischen Goy und mir hin und her. Zucken um die Mundwinkel. Gestammel So stellte sich unser Fahrer da! Hat der gekokst, Jabaa oder irgend so was genommen?
 
        #249  

Member



Fuck, ich will hier raus! Der Fahrer schaute Goy an und fragte „Nana Entertainment?“ Und sofort entbrannte eine heiße Diskussion zwischen beiden. Die redeten wie Maschinengewehre und ich verstand nichts. Ab und an schaute der Fahrer mich mit ganz weit aufgerissenen Augen an wobei er mir jetzt den zettel von der Taxifahrer Vereinigung und deutete auf die Adresse. Na und? Was willst du? Da steht doch................ oh fuck you............... da steht Sukhumvith Soi 43!!! Scheiiissseee!
Die 43 ist ja am Arsch der Welt! Aber wir haben ihm doch mehrfach gesagt: „ Sukhumvith Soi sii saam?“ Und ich öfter zusätzlich „Soi four three“! Wieso hat er das nicht begriffen? Es folgte noch eine Weile Diskussion, die ich hier nicht mehr weiter schildere. Das Ergebnis? Die Lösung, warum wir uns in der Nähe der 43 befanden? Erstens der Zettel, auf dem 43 stand und dann unsere grammatikalisch falschen Hinweise und Goy wahrscheinlich noch mit ihrem sehr speziellen Dialekt. Wir sagten beide: siisaam (so hört sich das an) und ich zusätzlich fourthree, es bedeutet beides 43. Er sagte, richtig und verständlich sei einzig: Soi sii gap saam, also Soi 4 und 3! Was ein Scheiß! So geht’s! Also in Zukunft will ich nur noch in die: Sukhumvith Soi sii gap saam, Nana!
Toll oder? Und außerdem lernen wir daraus, den Zettel der Taxifahrer Vereinigung, in Bezug auf die Zieladresse, vor Fahrtantritt,genau anzusehen.
Es dauerte dann noch über eine Stunde, bis wir endlich im Boss Hotel waren.
Über 500THB kostete der Mist!
Gratulation, Bangkok lässt grüßen!
 
        #250  

Member



Es war inzwischen dunkel geworden. Goy wollte nach Hause, nach ihrer Wohnung sehen und ihre Tochter besuchen, die sie ja bei ihrer Tante deponiert hatte. Wolle dann am nächsten Tag, mittags wieder da sein. Kein Problem, mach du Mal! Ich geh dann Mal nach Mädels schauen............! Sie grinste und sagte nur OK, no ploblem! Goy come tomollo twelf o clock back, ya? OK! Alles gut.
Mittlerweile war es nach 22 Uhr geworden. Goy war nach Hause gefahren und ich hatte geduscht und machte mich auf die Socken. Wollte die Soi 4 entlang laufen, schauen was da für Mädels herumstehen und anschließend irgendwo erst Mal was essen. Auf meinem Fußweg traf ich nur Auslaufmodelle an und Kathösen ohne Ende. Sehr ernüchternd! Auf der Höhe vom Nana Entertainment war die Hölle los! Die Soi 4 komplett mit Menschen verstopft. Was war hier los? Alle in Partylaune und aus dem Nana drang Gekreische und laute Musik. Das Essen war sofort vergessen und ich ging, oder besser ich quetschte mich durch die Menschenmasse in den Hof vom Nana. Wollte sehen was da los war!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten