Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #6.582  

Member

Member hat gesagt:
und ich bin die Bankkontoeröffnung bereits angegangen
Hast du jetzt ein Konto in Thailand oder nicht?

Member hat gesagt:
Die Hinweise wo dieser Automat steht, wo man wie ein Bankkonto eröffnen kann - ich habe das dankbar aufgenommen und es hat einen Mehrwert.
Welcher Automat?
 
        #6.583  

Member

Member hat gesagt:
... wo dieser Automat steht, wo man wie ein Bankkonto eröffnen kann ...
In Thailand ist ja bekanntlich nichts unmöglich. Aber wenn es einen solchen Automaten gäbe, der zudem noch für Ausländer* nutzbar wäre, würde mich das doch sehr überraschen.

*Es gibt ja durchaus Bank-Automaten die dem Kontoinhaber die ein oder andere Aktion ermöglichen, wie z. B. die Aktivierung einer Banking-App.
Dafür braucht es aber nicht selten die Eingabe der Ausweis-Nummer. Die thailändischen Ausweis-Nummern bestehen nur aus Ziffern. Alphanumerische Eingaben, also Zeichenfolgen bestehend aus Zahlen und Buchstaben, sind dagegen nicht möglich.
 
        #6.584  

Member

Member hat gesagt:
Hast du jetzt ein Konto in Thailand oder nicht?

Kommt. Ist in Vorbereitung.
Member hat gesagt:

Dieser "Mr. Rich".
Member hat gesagt:
In Thailand ist ja bekanntlich nichts unmöglich. Aber wenn es einen solchen Automaten gäbe, der zudem noch für Ausländer* nutzbar wäre, würde mich das doch sehr überraschen.

Missverstverständnis. Ich meinte nur einen günstigen Wechselkursautomaten von dem ich immer hörte, ihn aber nicht kannte.

Bislang nahm ich immer 2000 Baht mit für das erste Taxi ect. Habe aber nix mehr übrig.
 
        #6.588  

Member

Moin zusammen,

zum Zoll ... :)

"Mitführende, die mit Barmitteln im Gesamtwert von 10.000 Euro oder mehr nach Deutschland ein- bzw. aus Deutschland ausreisen, müssen diesen Betrag beim Zoll anmelden."

Das heiß im Klartext, wenn man 10000 Euro mitschleppt, sind diese anzumelden. 9999,99 nicht.

Natürlich ist es möglich mehr Geld mitzunehmen, erheblich höhere Beträge. Ist sogar ziemlich easy.
Einige von uns haben das ja schon gemacht. Es müssen halt vorher ein paar Zettel ausgefüllt werden muss im Flughafen beim Zoll angemeldet werden.

Sollte man vorhaben mit dem Geld eine Imo. zu kaufen, nicht vergessen, unbedingt in BKK beim Zoll anmelden und dabei angeben das die Kohle für nen Condo, Haus ... sein soll. Damit es später keine Probleme gibt und man das TT3 von der Bank bekommt.
Oder man hat eine gute Freundin die Kontakte hat und diese nutzt um das TT3 zu besorgen. ;-)

Hört sich komplizierter an als es wirklich ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten