Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #6.561  

Member

Member hat gesagt:
Bin ja mal gespannt, ob es als Tourist wirklich geht ein Konto zu eröffnen da. Mal sehen
Daß DU Null Ahnung hast und davon sehr viel, sieht man mal wieder an dieser Aussage 😯
Würdest DU hier mehr mitlesen,hättest DU diese Aussage nicht getroffen.

Zu den merkwürdigen Leuten hier gehörst DU,und das in der Pole Position 👍
 
        #6.562  

Member

Member hat gesagt:
Daß DU Null Ahnung hast und davon sehr viel, sieht man mal wieder an dieser Aussage

Vorschriften in Thailand ändern sich sehr zeitnah und oft unerwartet. Bislang ist das möglich. Ich habe aber beispielsweise auch einen Motorradführerschein machen wollen - momentan urplötzlich nicht mehr möglich. Ich bin was das Konto betrifft optimistisch aber glaube Dinge erst, wenn sie realisiert sind.

Was ich nicht mag oder sagen wir merkwürdig finde sind Beiträge die sich so stellen, irgendwie so eine Art Kontrollmotiv aufzuzeigen: "gegebenenfalls musst Du erklären, wo Du auch unter 10 000 Euro die Beträge her nimmst".

Das war gar nicht Thema aber ich dachte zunächst missverstanden zu sein und nahm es nicht wichtig. Dann aber so ein Beharren mit dem Unterton erkennen zu müssen wie: "tja, das musst Du wohl auch nachweisen", ist überzogen und wirkt befremdlich. Ich bin noch nie auf Bargeld angesprochen worden. Werde ich es, kann ich Online den Abgang in 10 Sekunden aufzeigen, völlig normal. Das ist nicht der Rede wert. Erfolgt so ein Hinweis aus Fürsorgeempfinden, ist er völlig ok. Ich gewann aber einen etwas anderen Eindruck. Und ja, einige wenige Mitglieder hier sind merkwürdig. Nehme ich achselzuckend zur Kenntnis.
 
        #6.565  

Member

Pattaya, Soi Buakhao, 38,85

Bangkok, zwischen 38,85 und 39 (kommt wohl auch auf die Größe der Scheine drauf an)

Hua Hin keine Ahnung.
 
        #6.567  

Member

inzwischen ist dieser Frätt bei 6566 Beiträgen gelandet, immer noch fragen "Kleinstanleger, die irgendwann mal in 3 Monaten € 58 tauschen möchten..." heute nach zisch Kursen bei zisch Banken, Wechselbuden etc. - diese Kleinanleger sind sich der Tatsache lebender Kurse garnicht bewußt: was heute 39 ist, ist in 3 Monaten 37 oder 41 ...

Heute gebe ich finale Hilfestellung u. stelle 4 links ein, die das Herz jeden Kleinstanlegers erfreuen sollten: so kann er sich ein Bild seines schieren Reichtums nach Wechseln von € 58 machen.

KrungSri Bank (Geschäftsbank, für Kleinstwechsler kaum interessant)
Vasu (z.B. in BKK SUK Nähe Soi7)
TT Xchange (Gelbe Buden z.B. in Pattaya)

falls ein Kleinstwechsler die "Bank seines Herzens" hier nicht findet, sollte er sie selbst suchen (das Forum ist "for adults only"). Ebenfalls sollte der Kleinstanleger mit sich selbst ausmachen, welche der SuperRich z.B. die günstigste Filiale ist: die Unterschiede
bei €58 Tauschwert sind minimal; garantieren aber eine teure TaxiFahrt, einen langen Fußweg bei 39°C oder eine gar luschtige Fahrt mit dem SkyTrain

wer jetzt ankommt "Äääh, Blacky12 - Du hast ja x) oder y) oder z) vergessen" wird sofort wg. Unmündigkeit auf IGNORE gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten