Thailändisch lernen

Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #61  

Member



Wenn alle die Preise erhöhen und die wenigen Touris trotzdem kommen, dann passt es doch. ("Thai-Logik" ist dann vielleicht, dass da kein "Kartellamt" eingreift. Zumal sich ein Preisdumper sicher auch etwas anhören dürfte. Aber ist das hier so viel besser? Tankstellen, Pharmapreise...)
Die Hotelpreise sind ja in Thailand sowieso auf einem relativ niedrigen Niveau. Ich vermute mal, dass da nicht sehr viel Spielraum ist, den Preis noch weiter zu senken. Also muss bei (langfristig) weniger Absatz der Preis erhöht werden (vorausgesetzt der Absatz sinkt nicht proportional zur Erhöhung, aber viele kommen trotzdem und der Hotelpreis ist ja nur ein Teil der Reisekosten), um die Kosten zu decken, oder das Hotel geschlossen werden.
Davon abgesehen, sind die Hotelpreise ja bei den meisten Hotels in der Low-Season niedriger, wie man es halt erwartet. Und teils wird da auch Verlust gemacht in diesen Monaten, der durch die Highseason ausgeglichen wird.
 
        #62  

Member



10 Baht gegeben und wortlos weggegangen...
 
        #63  

Member



Egal wie man zu dem steht ...Da lasst es doch auf 20 baht "steigen" immer noch billig für uns,denke mal seit ich Patty kenne und das war "95" waren bzw. sind die preise mehr oder weniger konstant ...Man darf ja auch mal nicht vergessen das die allgemeinen preise,sowie auch die betriebskosten der taxifahrer massiv gestiegen sind ... Ich denke da keinen sekunde darüber nach bzw. "rege" mich da rüber auf - gibts halt 20 baht ... Da sind ganz andere "preistreiber" im Kurbad Patty am "werkeln" - speziell im redlight - wo es einen massiv die laune verderben kann ...

so long jens
 
        #64  

Member



Benzinpreise werden auch in Thailand nicht billiger, das ist klar. Wie lukrativ das Bahtbus fahren für den Fahrer ist weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen, was die da am Tag so verdienen mit.
Da lange drüber nachzudenken oder sich aufzuregen, bringt auch nichts, weil man es ja sowieso nicht ändern kann. Und die billigste Alternative bleiben die Bahttaxis auch (außer man fährt viel und es lohnt sich ein eigenes Motorrad zu leihen oder so).
Trotzdem steigt damit ein (wenn auch geringer) Kostenpunkt mal eben um 100% (aber "Kleinvieh macht auch Mist"), weswegen man das zumindest nicht durch dauerndes "einfach 20 Baht zahlen" forcieren sollte und zum Preisanstieg ermuntert, solange er noch nicht da ist. Ich unterstelle mal, die Strukturen da sind gut genug, um bei Bedarf geschlossen auf 20 Baht hoch zugehen.
Das die großen Ausgaben an anderer Stelle liegen ist klar. Und das die Bahttaxis, wenn sie die Preise erhöhen müssen, wenn dann wohl zumindest auf 15 gehen, ist auch wahrscheinlich. Wobei in Khonkaen war das glaub ich, da hatten Sie auch so "ungerade Preise" von 7 Baht.. Jedenfalls, man muss es ja nicht herausfordern, dass es auf 20 Baht steigt, will ich damit nur sagen ;-)
 
        #65  

Member



Ich bin dafür, dass bald erhöht wird und zwar gleich auf 50 Baht pro Fahrt.
Warum? Weil ich immer nur mit dem Motorbike unterwegs bin :tu:
 
        #66  

Member



10 Baht. Mehr gibt es nicht. Da man heutzutage schon immer eine Kamera am Handy hat. zieht es raus und macht ein Foto vom Fahrer (falls der dann überhaupt so lange wartet). Normalerweise verziehen sie sich Fluchend.
 
        #67  

Member



War letzte Woche noch dorten: 10 Baht wurde immer akzeptiert und mehr hab ich auch nie gegeben - fertig.
Ich hab noch nie einen Protest gehoert. Sollte sich das mal aendern, schlage ich den Baht-Bus Fahrern vor, einen grossen Aufkleber auf die Scheibe zu kleben "20Baht". Solange ich nix anderes weiss , gibts 10,--
Um uebrigen faende ich 20,-- baht schon happig (beim Kurs 42 - 1, sind immerhin ~50 cent pro trip) und ich fahre meistens 10 mal am Tag = =5 Euro. Also bitte nicht freiwillig 20,-- geben.
 
        #68  

Member



:yes:Also es kostet 10 Baht und nicht 20 Baht. Ich lebe in Pattaya
und weiss wovon ich spreche. Die Taxi Driver verdienen genug.
Manchmal werden 15 -17 Leute hineingequetscht bevor die Fahrt
losgeht. Allerdings Z.B. vom Jomtien bis Naklua sind es 2 Wege.
Da könnt Ihr 20 Baht geben. Bis Walking Sreet 1 Weg und bis Naklua 1 Weg. Immer Kleingeld bereithaben. Oder wenn nicht, die
Hand durchs Fenster halten und auf das Retourgeld warten. Also
macht die Preise nicht kaputt. Sonst kostet es bald 40 Baht und bei 2 Personen sind das dann bei 6 Fahrten,- 480 Baht im Tag. Da
trinkt lieber einige Bier und bleibt bei 10 Baht.
:yes:

 
        #69  

Member



Du hast ja recht lustigman, aber warum "schreist" du so?
 
        #70  

Member



Kann Lustigmann verstehen, das er schreit ;-) weil ich habe das Gefuehl einige WOLLEN 20 Baht bezahlen obwohl es BISHER IMMER 10 BAHT kostet. Und der thread geht uber 5 Seiten: 10 baht, 20 baht, 40 baht, 10 baht...............
ALSO 10 BAHT, fertig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten