Thailändisch lernen

Pattaya Auto Führerschein ausreichend?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
danach wird der Führerschein um fünf Jahre plus den Monaten zum jeweiligen Geburtstag verlängert.
Aber nur mit Langzeitvisum Non-O bzw. Non-OA bekommst du die Verlängerung um 5 Jahre. Mit Touristenvisum sind es nur 2 Jahre.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Heutzutage (glaube ab 2014) sind es zwei Jahre, danach wird der Führerschein um fünf Jahre plus den Monaten zum jeweiligen Geburtstag verlängert.

Falsch. dies ist Aabhängig vom Aufenthaltstatus. Als Tourist sind es bloss 2 Jahre.

Member hat gesagt:
Aber nur mit Langzeitvisum Non-O bzw. Non-OA bekommst du die Verlängerung um 5 Jahre. Mit Touristenvisum sind es nur 2 Jahre.

Und dem O-X?
 
        #44  

Member

deswegen ja meine Anmerkung "je nach Aufenthaltsstatus"
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Falsch. dies ist Aabhängig vom Aufenthaltstatus. Als Tourist sind es bloss 2 Jahre.



Und dem O-X?
Also ich bin nur Tourist in Thailand und man hat mir im Juli des vergangenen Jahres den Führerschein um fünf Jahre plus x Monate bis zum Geburtstag verlängert.
Ich hatte dafür ein Non-Immigrant O Visum für ein Jahr. Multiple Travel, mit jeweils 90 Tagen Aufenthalt im Land.

Um es einfach zu sagen, man sollte schon das passende Visum bei Antragstellung vorlegen.

Anhang anzeigen 1710080909854.png
 
        #46  

Member

Also bei den ganzen Farangs die in Thailand rumfahren kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle einen Motorradführerschein und einen internationalen Führerschein haben.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Also bei den ganzen Farangs die in Thailand rumfahren kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle einen Motorradführerschein und einen internationalen Führerschein haben.

Natürlich nicht.
Ist in Deutschland doch auch nicht anders.
Irgend wer fährt immer ohne Lappen.
In Thailand ist es eher so, Moped fahren
ein grosser Teil der Thais ohne Erlaubnis.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht.
Ist in Deutschland doch auch nicht anders.
Irgend wer fährt immer ohne Lappen.
In Thailand ist es eher so, Moped fahren
ein grosser Teil der Thais ohne Erlaubnis.

Stimmt so 👍
Aber auch Auto fahren ohne Führerschein 😁
Selbst LKW Fahrer, die schon jahrelang ohne Führerschein durch die Gegend brettern...
Scheinbar ist Das in Thailand eher die Normalität 🤔
Genauso wie kaum ein thailändisches Moped versichert ist....(Moped-Verleihung jetzt mal außen vorgelassen)

Bei Farangs ( Urlauber ) bin ich mir sicher, dass fast Alle Moped (125 ccm) fahren in Thailand OHNE den "richtigen" Führerschein (A + internationaler Führerschein 1968) oder den passenden thailändischen Führerschein.
 
        #49  

Member

Hallo Kollegen.

Bei mir steht die Verlängerung der beiden Führerscheine Ende des Jahres an..

Die theorhetische Prüfung (Fragenkatalog) ist nicht erneut abzulegen.

Gefordert werden:

- Visa
- Wohnsitzbescheinigung
- Ärztliche Bescheinigung der Fahrtauglichkeit (Kosten 100 Baht)
- Sehtest/Reaktionstest direkt bei der Führerscheinstelle.

So Long (hard)

.
 
        #50  

Member

Denk dran. Für jeden Fuehrerschein 1 Attest. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten