Thailändisch lernen

Pattaya Auto Führerschein ausreichend?

        #1  

Member

Ich sag es wie es ist. Auf Phuket bin ich mit dem internationalen Autoführerschein die Roller gefahren und die Polizei hat es bei den Kontrollen nicht interessiert. In Pattaya ist ja einiges anders, werde ich in Kontrollen ohne 125 ccm Führerschein Probleme bekommen ? Das keine Versicherung greift ist klar aber das ist ja als farang eh ein Thema für sich.
 
        #2  

Member

Überall in Thailand ist alles anders. Jeder Polizist ist sogar anders. Daher ist es schwer zu sagen, was passiert, wenn du in eine Kontrolle kommst. Hast du z.b eine thailändische Freundin, dann ist die Kontrolle weniger schlimm als wenn du alleine unterwegs bist.
Ich hätte im Dezember meinen Wagen bei Avis in Nakhon Si Thamerat gar nicht erst bekommen, denn ich musste meinen deutschen und den internationalen Führerschein bei der Abholung vorlegen.
Wenn du häufiger in Thailand bist, schau einfach dass du dir einen thailändischen Führerschein holst. Dann darfst du auch in Deutschland deinen Führerschein verlieren und kannst in Thailand trotzdem autofahren. So geht es einem Freund von mir gerade.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Überall in Thailand ist alles anders. Jeder Polizist ist sogar anders. Daher ist es schwer zu sagen, was passiert, wenn du in eine Kontrolle kommst.
Sehe ich auch so

Member hat gesagt:
Hast du z.b eine thailändische Freundin, dann ist die Kontrolle weniger schlimm als wenn du alleine unterwegs bist.
Aber auch darauf würde ich mich nicht im Voraus festlegen
 
        #4  

Member

Es ist also alles klar.

Und nichts ist so beständig wie die Veränderung
 
        #5  

Member

Meiner Erfahrung nach wissen die Polizisten speziell in den Touristenhochburgen wie Pattaya schon sehr genau, was in dem Führerschein zu stehen hat. Es wird nicht selten explizit nach der "International driving license for motorbike" gefragt.
 
        #6  

Member

Ach wie die Zeit vergeht. Vor zehn Jahren bin ich in eine Farang-Motorbike-Abzock-Falle geraten. Ohne Helm und Führerschein, dafür mit Bierchen vorne im "Handschuhfach".
Nach der Übergabe von 300Bht durfte ich frohen Mutes weiterfahren.
Echt traurig was man heute so über sich ergehen lassen muss.
🛵💨:thailand:
 
        #7  

Member

Ohne Helm und Führerschein bist aber mit 300 Baht verdammt gut bedient gewesen. Abzocke erkenne ich da jetzt keine.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Helm und Führerschein bist aber mit 300 Baht verdammt gut bedient gewesen. Abzocke erkenne ich da jetzt keine.
Glaub es ging denen damals auch nur um die Helmpflicht, welche ich seitdem auch streng befolge.
 
        #9  

Member

Auch dann sehe ich da keine Abzocke. Ohne Helm kostet nun mal, einige sogar ihr Leben...
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ach wie die Zeit vergeht. Vor zehn Jahren bin ich in eine Farang-Motorbike-Abzock-Falle geraten. Ohne Helm und Führerschein, dafür mit Bierchen vorne im "Handschuhfach".
Nach der Übergabe von 300Bht durfte ich frohen Mutes weiterfahren.
Echt traurig was man heute so über sich ergehen lassen muss.
🛵💨:thailand:

Heute kostet so ein kriminelles Verhalten halt, pauschal, 500THB.
Macht das Kraut nicht fett. 🙃
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten