Thailändisch lernen

Auswanderung startet in 12 tagen

        #61  

Member

Hallo,

@Deleted member 19058

Da gebe ich Dir recht das jeder anders ist und andere Bedürfnisse hat beim Auswandern.
Ob man unbedingt ein haus braucht ist eben eine Frage des geldes bzw. der Ansprüche. Natürlich geht es auch Ohne Haus.
Schliesslich hat in Europa auch nicht jeder ein haus.

Ja, die Kohle ist immer wieder ein Thema.

Also, das jemand in Thailand einen Job bekommt und dort auf Dauer Arbeitet sehe ich eher negativ. Natürlich gibt's Firmen die Leute da hinschicken usw.
Aber das ist ja was anderes. Ich habe auch schon Leute kennengelernt die haben Ihre Auswanderung voll davon abhängig gemacht das sie einen Job im Land finden konnten. Also das ging in allen den mir bekannten Fällen schief.

Deshalb war mein Entschluss Auszuwandern voll davon abhängig das ich es schaffe finanziell vollkomen unabhängig zu sein. Und so ist es ja nun auch, wie ich schon mal geschrieben habe: ich bin nicht auf irgendwelche Einkommen angewiesen um mein Lebensunterhalt dort zu bestreiten. Mit Einkommen meine ich natürlich irgend ein Job in Thailand.

Und gewisse Sicherheiten sollte man auch einplanen bei solch einem Schritt. Gibt ja welche , die da voll ins Ungewisse gehen, aber das wäre nichts für mich.

Aber ich glaube auch , das man mit Sicherheiten nicht übertrieben sollte. Denn man kann sich in Thailand genauso gut absichern wie in Deutschland. Allerdings alles auf privater Basis halt.

Aber mal abwarten. Vielleicht ergibt sich ja auch bei Dir mal etwas, das Du es auch packst. Und wenn nicht: Urlaub ist dort auch schön!!!! Man muss nicht unbedingt dauernd dort leben um das Leben dort geniessen zu können.

Gruss
reiwaf1999
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten