Thailändisch lernen

Auswanderung startet in 12 tagen

        #51  

Member

auch mit einer durchdachten auswanderung kann man scheitern. was ich natürlich keinen wünsche. ich überlege auch schon eine weile, dies zu tun, aber leider fehlt mir das kleingeld. und ohne das wird es nichts.:?
 
        #52  

Member

Scheitern kann mal mit allem und überall egal wie durchdacht, an hat eben nicht auf alles Einfluß

Zum TV: Selbst wenn man bei einem Sender angenommen werden würde zahlen die doch am Ende eh nicht vernünftig. Reiwaf hat schon recht du mußt ein schräger Vogel sein, kein Geld oder keine Ausbildung oder am besten beides dann wirst du engagiert.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
auch mit einer durchdachten auswanderung kann man scheitern. was ich natürlich keinen wünsche. ich überlege auch schon eine weile, dies zu tun, aber leider fehlt mir das kleingeld. und ohne das wird es nichts.:?

Ich wünsche jedem der Auswandert das Beste und viel Glück! Ich selber habe das " nötige" Kleingeld zum Auswandern .Habe mir das sehr genau angeschaut (mehrmals überwintert , viele expats befragt die mir ehrliche antworten gegeben haben) Und vor allem meine langjährige Erfahrung was ich den letzten 20 Jahren in Thailand gesammelt habe und da ist für mich!!!!!!!!! ein klares nein herrausgekommen!!!!

Aber wie gesagt ich wünsche jedem das Beste!

Greetings GG
 
        #54  

Member

@mizuu es gab mal in der sz ein artikel, wo drinnen stand, wie "wahr" solch dokus sind. und bei den auswandern auf vox kam man auf 80%, 20% gestellt. ob die nur ahnungslose neben,mag ich nicht beurteilen können,aber ich schaue fast jede folge. und es gab viele, die einen job haben. sonst kommt man z.b in kanada gar nicht rein.

ich glaube auch,urlaub und wirklich in thailand wohnen sind 2 paar schuhe. ich glaube, wenn ich die kohle hätte, würde ich ein halbes jahr nach thailand gehen und dann wieder zurück kommen. deutschland ist nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird. solch eine absicherung wie bei uns, das hätten die thais gerne.
 
        #55  

Member

@Deleted member 19058
also beim auswandern geht es selten um Absicherung. und ich gebe dies zu bedenken: auch in Thailand kann ich mich so absichern wie in Deutschland!!!!
es ist doch schlicht falsch wenn man pauschal sagt in Thailand sei es mit Medizin oder mit anderen dingen nicht so wie in Deutschland.

Natürlich ist eines klar: für die entsprechende Absicherung brauchst eben Geld. eine Absicherung das man jahrelang nichts arbeitet und trotzdem Geld vom Staat bekommst hast in Thailand nicht. da ist Deutschland vorbildlich (Vorsicht-kann Ironie sein...).

Ernsthaft: ich bevorzuge es mit eigenen Händen und wissen und Tatkraft was zu schaffen, brauche da keine Absicherung des staates. und deshalb ist bei meiner Auswanderung auch das Thema Absicherung kein Thema weil ich auch in Thailand abgesichert bin.

gruss
reiwaf1999
 
        #56  

Member

Ernsthaft: ich bevorzuge es mit eigenen Händen und wissen und Tatkraft was zu schaffen, b

wie gut das ich da schon einen Schritt weiter bin : ich muss mir nichts mehr beweisen :yes:
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058
also beim auswandern geht es selten um Absicherung. und ich gebe dies zu bedenken: auch in Thailand kann ich mich so absichern wie in Deutschland!!!!
es ist doch schlicht falsch wenn man pauschal sagt in Thailand sei es mit Medizin oder mit anderen dingen nicht so wie in Deutschland.

Natürlich ist eines klar: für die entsprechende Absicherung brauchst eben Geld. eine Absicherung das man jahrelang nichts arbeitet und trotzdem Geld vom Staat bekommst hast in Thailand nicht. da ist Deutschland vorbildlich (Vorsicht-kann Ironie sein...).

Ernsthaft: ich bevorzuge es mit eigenen Händen und wissen und Tatkraft was zu schaffen, brauche da keine Absicherung des staates. und deshalb ist bei meiner Auswanderung auch das Thema Absicherung kein Thema weil ich auch in Thailand abgesichert bin.

gruss
reiwaf1999


Unser Sicherheitsdenken ist im allgemeinen viel zu unrealistisch hoch.

Natürlich kannst du gewisse Risiken immer vermindern.

Aber wenn du morgen früh Bauchschmerzen hast, mittags zum Arzt gehst und der dir dann anderntags sagt, du hättest Krebs und könntest, wenn die Krankenversicherung die teueren Medikamente bewilligt, noch 4 Monate leben, ansonsten vielleicht noch 2 Monate, was nützen all die Sicherheitsvorkehrungen?

Oder wenn dich morgen Nachmittag ein Laster todfährt?
Egal ob in D oder in T...

Ein wenig mehr Gelassenheit und Zuversicht! Sonst bietet uns das Leben bei all der Vorsicht und Risikobeschränkung bald gar nicht s mehr...

:bye:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Unser Sicherheitsdenken ist im allgemeinen viel zu unrealistisch hoch.

Natürlich kannst du gewisse Risiken immer vermindern.

Aber wenn du morgen früh Bauchschmerzen hast, mittags zum Arzt gehst und der dir dann anderntags sagt, du hättest Krebs und könntest, wenn die Krankenversicherung die teueren Medikamente bewilligt, noch 4 Monate leben, ansonsten vielleicht noch 2 Monate, was nützen all die Sicherheitsvorkehrungen?

Oder wenn dich morgen Nachmittag ein Laster todfährt?
Egal ob in D oder in T...

Ein wenig mehr Gelassenheit und Zuversicht! Sonst bietet uns das Leben bei all der Vorsicht und Risikobeschränkung bald gar nicht s mehr...

:bye:

ich finde, die gelassenheit hat man nur dann, wenn man abends nicht mit alpträume ins bett geht. geld gehört zum auswandern dazu, wenn man nur 500€ hat, dann kann man es sein lassen.

sicherlich ist geld nicht alles. wenn man 100 mio. hat und der doc sagt, du hast krebs, dann hilft dir die kohle auch nur in bestimmten dingen weiter.

ein wenig risiko ist sicherlich bei allem dabei.aber ohne plan und ohne geld, würde ich nie auswandern.

das gute ist halt, sollte es schief gehen, fängt dich deutschland wieder auf. sowas wird man in thailand nicht haben.
 
        #59  

Member

Hallo,

@Kerlchen + Deleted member 19058

Das mit dem Sicherheitsdenken sehe ich etwas anders. Ok, gewisse Vorkehrungen sollte man schon treffen. Und Risiken , soweit absehbar , kann man auch minimieren.
Aber ansonsten erreicht man mehr wenn man das Sicherheitsdenken NICHT zu hoch legt.

Und Euer Beispiel mit dem krebs kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn man dieses Beispiel als Masstab annimmt dann braucht man gar nichts machen sondern nur auf den Crash warten.

Also etwas lockerer sehen und Deutschland nimmt doch ALLE wieder auf........LOL LOL

Gruss
reiwaf1999
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

@Kerlchen + Deleted member 19058

Das mit dem Sicherheitsdenken sehe ich etwas anders. Ok, gewisse Vorkehrungen sollte man schon treffen. Und Risiken , soweit absehbar , kann man auch minimieren.
Aber ansonsten erreicht man mehr wenn man das Sicherheitsdenken NICHT zu hoch legt.

Und Euer Beispiel mit dem krebs kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn man dieses Beispiel als Masstab annimmt dann braucht man gar nichts machen sondern nur auf den Crash warten.

Also etwas lockerer sehen und Deutschland nimmt doch ALLE wieder auf........LOL LOL

Gruss
reiwaf1999


jeder ist halt anders. der eine brauch einen job+haus wenn er auswandert, der eine zieht einfach los und lässt sich treiben. könnte ich z.b nicht.

ok das mit dem krebs war blöd, war ja nur ein beispiel

aber was willst in thailand machen, ohne kohle? ich glaube, so einfach einen job bekommste nicht. die thais warten sicherlich nicht auf die auswanderer. vielleicht bin ich ein wenig ängstlich, aber ich brauche z.b sicherheiten, wenn ich auswander. sonst wäre ich sicherlich schon weg:yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten