Thailändisch lernen

Austrian Airlines

        #61  

Member

Und wenn du es nicht schaffst, wirst du ja umgebucht; also überhaupt kein Problem.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
3x passiert - von 3x. Anschlussflug von Bkk kommend am Morgen verpasst.

Ist doch ne gute Quote . 100% . Hast also alles richtig gemacht bei der Buchung .
Und wertvolle Prämienmeilen gab es gratis dazu . Daran würd ich doch nichts ändern . LoL .
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch ne gute Quote . 100% . Hast also alles richtig gemacht bei der Buchung .
Und wertvolle Prämienmeilen gab es gratis dazu . Daran würd ich doch nichts ändern . LoL .
Prämienmeilen, weil Anschlussflug verpasst? Ist das eine Spezialität von der Airline mit den Kochmützen?
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:

Bezog sich ganz allgemein auf Langstrecke BKK-VIE-LEJ mit der AUA .
Hab ja bis 2018 auf der Route auch über das Programm M&M gesammelt .
Bin danach Egyptair , Lufthansa und Thai geflogen .
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Bezog sich ganz allgemein auf Langstrecke BKK-VIE-LEJ mit der AUA .
Hab ja bis 2018 auf der Route auch über das Programm M&M gesammelt .
Bin danach Egyptair , Lufthansa und Thai geflogen .
Verstehe ich gerade nicht. Prämienmeilen gibt es bei der LH Group nicht nach Entfernung sondern nach Ticketpreisen. Für einen verpassten Flug bekommt man ggf. Cash, wenn es in die Fluggastverordnung fällt.

Generell, würde ich die kürzeste mir angebotene Flugverbindung buchen. Auf den meisten Strecken ist bekannt, ob das passt oder nicht. Sollte es doch nicht passen, bekommt man ggf. eine Kompensation und nimmt den nächsten Flug.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
ob das passt oder nicht

Der Kollege ist bei 3 von 3 Flügen in Wien hängen geblieben .
Da scheint es ja von Seiten der Airline oder des Flughafens ein klein wenig nicht zu passen .
Ist halt blöd wenn man dann statt der direkten Verbindung Wien-Leipzig angeboten bekommt Wien-FRA/MUC-Leipzig zu fliegen . Oder mit Eurowings über Stuttgart/Düsseldorf .
Ich denke mal die meisten wollen nach einem Langstreckenflug auch mal zu Hause ankommen und sich erholen .
Ich weis leider nicht ob der Kollege in Eco oder der geräumigen BIZ gereist ist . Macht ja schon einen Unterschied .
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Der Kollege ist bei 3 von 3 Flügen in Wien hängen geblieben .
Da scheint es ja von Seiten der Airline oder des Flughafens ein klein wenig nicht zu passen .
Ist halt blöd wenn man dann statt der direkten Verbindung Wien-Leipzig angeboten bekommt Wien-FRA/MUC-Leipzig zu fliegen . Oder mit Eurowings über Stuttgart/Düsseldorf .
Ich denke mal die meisten wollen nach einem Langstreckenflug auch mal zu Hause ankommen und sich erholen .
Ich weis leider nicht ob der Kollege in Eco oder der geräumigen BIZ gereist ist . Macht ja schon einen Unterschied .
Ja, da scheint was nicht zu passen und damit muss man bei so kurzen Umsteigezeiten leider rechnen. Ich verstehe aber immer noch nicht deinen Hinweis mit den Prämienmeilen.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Hinweis mit den Prämienmeilen.

Das war Ironie . Weil er ja die Meilen so oder so bekommt . Ob er nun pünktlich reist oder nicht .
Ich hab mal Meilen bei der Gulf Air gesammelt . Damit konnte man eigentlich nichts anfangen . Keine Einkäufe im Duty Free und das verschieben zu ALL-Accor ging leider auch nicht .
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Der Kollege ist bei 3 von 3 Flügen in Wien hängen geblieben .

Er ist doch nicht hängen geblieben. Er hat nur den gebuchten Flug nicht bekommen und ist dafür dann mit dem Flug geflogen, den du ihm empfiehlst, dass er ihn von vorne herein hätte buchen sollen. Er war also genauso schnell zu Hause wie du es gewesen wärst, hat aber dafür evtl. noch eine Entschädigung bekommen. Was also soll der Vorteil sein, nicht die schnellst mögliche Verbindung zu buchen?

Apropos Meilen, auch wenn das von dir ironisch gemeint war: Bei Umbuchen von seitens der Airlines habe ich schon mehr als ein Mal eine positive Überraschung erlebt und mehr Meilen bekommen, als mir eigentlich zustanden. Zum Nachteil war es jedenfalls nie.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
hat aber dafür evtl. noch eine Entschädigung bekommen. W

Wenn er eine Entschädigung bekommen hätte wäre es bereits erwähnt worden .
Bei ihm wird sich das Routing geändert haben denn es gibt je nach Wochentag nur maximal 2 Flüge von Wien nach Leipzig . Einer am Morgen und einer am Abend . Also alles ganz einfach .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten