Thailändisch lernen

Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #601  

Member

Hallo Sky,
da Deine "Story " öffentlich ist werde ich Dir auch öffentlich zu Deiner "Lebensstory 10 Jahre Pattaya/Thailand " Stellung nehmen und auch einige Anmerkungen dazu äußern.
Keine Sorge , ich beleidige niemanden hier und würde mir auch wünschen entsprechende Antworten nicht zu erhalten .
Habe die gesamten "Folgen" Deiner Story jetzt 2 mal gelesen und mir - ob Du es glaubst oder nicht - Gedanken gemacht.Wir kennen uns nicht persönlich - vielleicht ist diese auch gut so - ich bin ein Fremder ein Farang für Dich - jedoch ein Landsmann . Ich schätze es sehr, wenn meine "Landsmänner " als ein positives Bild in Thailand erscheinen . Ok, sorry das ist ein anderes Thema !
Zu deiner Lebensstory , dazu fällt mir eigentlich nur eine einzige Frage ein :

" Was würdest Du tun wenn Deine Frau fast jeden Abend besoffen nach Hause käme und sie regelmäßig mit anderen Männern ins Bett hüpfen würde "

Das ist meine einzige Frage an Dich !

Ich bin auch kein Heiliger , mit Sicherheit nicht, jedoch die Ehre meiner Frau und der Kinder steht bei mir sehr hoch ! Mit Geld kann man nicht alles regeln dazu gehört die Ehre, der Stolz und hier in Thailand das Gesicht der Thais .

Wie Du selbst schreibst , NIX BLEIBT GEHEIM alles spricht sich herum !
Anmerkung : Mit meiner LG wurde von Anfang folgendes geregelt . Ich sorge für Haus, Strom, Wasser , Essen , Schulgeld u.s.w. Sie geht arbeiten
und hat eig. Geld .Damit kann sie tun was sie für richtig hält incl. Taschengeld für die Kinder.
Es wird natürlich nicht immer reichen . Das ist mir klar - aber die Richtung stimmt -. Sie hat ihr Geld von einer Arbeit und kann deshalb stolz sein
in diesem schwierigen Land !
Dazu habe ich einBeispiel : ICH habe Geburtstag , ein oder ein paar Tage zuvor kommt mein Tilak un fragt mich um Money nach , ich frage wozu money ? Antwort : "Tilak you have birthsday an di want bay for you a present for your birthsday "
Kommentar nicht notwendig !
Mit freundl.Grüßen
und weiter so
the good time is a shorttime
jose
 
        #602  

Member

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

willkommen @jose17 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #603  

Member

Da Sky meinen Kommentar löschen lassen möchte und gleichzeitig auf diesen Tread verweist , ok , hier ist mein Kommentar zur Livestory .
Sky scheint wirklich etwas sensibel zu sein .

Hallo Sky,
da Deine "Story " öffentlich ist werde ich Dir auch öffentlich zu Deiner "Lebensstory 10 Jahre Pattaya/Thailand " Stellung nehmen und auch einige Anmerkungen dazu äußern.
Keine Sorge , ich beleidige niemanden hier und würde mir auch wünschen entsprechende Antworten nicht zu erhalten .
Habe die gesamten "Folgen" Deiner Story jetzt 2 mal gelesen und mir - ob Du es glaubst oder nicht - Gedanken gemacht.Wir kennen uns nicht persönlich - vielleicht ist diese auch gut so - ich bin ein Fremder ein Farang für Dich - jedoch ein Landsmann . Ich schätze es sehr, wenn meine "Landsmänner " als ein positives Bild in Thailand erscheinen . Ok, sorry das ist ein anderes Thema !
Zu deiner Lebensstory , dazu fällt mir eigentlich nur eine einzige Frage ein :

" Was würdest Du tun wenn Deine Frau fast jeden Abend besoffen nach Hause käme und sie regelmäßig mit anderen Männern ins Bett hüpfen würde "

Das ist meine einzige Frage an Dich !

Ich bin auch kein Heiliger , mit Sicherheit nicht, jedoch die Ehre meiner Frau und der Kinder steht bei mir sehr hoch ! Mit Geld kann man nicht alles regeln dazu gehört die Ehre, der Stolz und hier in Thailand das Gesicht der Thais .

Wie Du selbst schreibst , NIX BLEIBT GEHEIM alles spricht sich herum !
Anmerkung : Mit meiner LG wurde von Anfang folgendes geregelt . Ich sorge für Haus, Strom, Wasser , Essen , Schulgeld u.s.w. Sie geht arbeiten
und hat eig. Geld .Damit kann sie tun was sie für richtig hält incl. Taschengeld für die Kinder.
Es wird natürlich nicht immer reichen . Das ist mir klar - aber die Richtung stimmt -. Sie hat ihr Geld von einer Arbeit und kann deshalb stolz sein
in diesem schwierigen Land !
Dazu habe ich einBeispiel : ICH habe Geburtstag , ein oder ein paar Tage zuvor kommt mein Tilak un fragt mich um Money nach , ich frage wozu money ? Antwort : "Tilak you have birthsday an want bay for you a present for your birthsday "
Kommentar nicht notwendig !
Mit freundl.Grüßen
und weiter so
the good time is a shorttime
 
        #604  

Member

Hallo Jose, ich bin keineswegs sensibel,es wurde beschlossen das wir die Story von den Kommentaren trennen und das wurde mehr als nur einmal geschrieben und angesprochen. Du bist auch der einzige der es nicht für nötig hielt das zu beherzigen, also ruhig bleiben.

Zu deinem Kommentar.

1. Landsmann- Nun ich bin ebenso froh das wir uns nicht kennen und würden wir es, dann hätte sich das auch nach dem 1. Gespräch erledigt. Ich halt gerne Abstand zu den meisten "Landsmännern". Es ist mir im übrigen vollkommen egal ob hier jemand "Landsmann" ist oder nicht, ich beurteile Menschen nach anderen Kriterien als ihren Pass.

2. Für jemanden der hier lebt und die Sprache weder sprechen, schreiben oder lesen kann ist das mit dem positiven Bild schon einmal ein guter Anfang. Solche Landsmänner spiegeln nicht gerade ein Vorzeige Farang wieder.

3 Die Frage zur ständig besoffenen Frau die mit anderen ins Bett geht. Antwort: Ich könnte mit so jemanden nicht für ewig zusammen leben.

4. Ehre und Stolz, diese Worte fallen sehr oft in fragwürdigen Zusammenhängen, und kommen aus dem Munde von Menschen , die in meinen Augen keinen anderen Weg mehr finden um zu argumentieren. Da geht es dann immer um Ehre und Stolz. Im übrigen kann man in Thailand meines Erachtens alles mit Geld regeln. Da weichen Ehre und Stolz, der Gier und der Habsucht.

5. Was du mit deiner Lebensgefährtin besprichst und handhabst, hat für mich keinerlei Bedeutung.

6. Wer kein Thai und auch nur dürftig Englisch spricht, der sollte sich schleunigst bemühen die Sprache zu erlernen die in seiner Umgebung gesprochen wird.

7. In meiner Geschichte werden einige Dinge noch zu Tage kommen, vielleicht sieht das Gesamtbild später ein wenig anders aus als die kleinen Puzzle-teile die es zur Zeit zu sehen gibt und auch der Abstand in dem man vor dem Bild steht könnte einiges verändern.

8. Ich weiß ja worauf du hier abzielst und ich kann dir versichern,das du für das, was ich täglich zurück gebe, noch verdammt viel Arbeit vor dir hast um das auch nur annähernd zu erreichen.

Gruß Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
        #605  

Member

Danke Sky, dass du wieder weiterschreibst! Die Trennung von den Kommentaren ist eine sehr gute Idee!
 
        #606  

Member

Sky,

also es freut mich ausserordentlich, dass Du hier weiterschreibst.

Was ich zum Beginn deines Berichtes mal fragen wollte, wo Du ein wenig ausserhalb gewohnt hast (sorry lese jetzt nicht nochmals nach wo genau) war dir ja das Internet ein wichtiger Punkt den Du dort nicht hattest und immer auf ein Internetcafe ausweichen musstest. Warum hast du dir dann da nicht über das Smartphone einen Hotspot eingerichtet? War die Technik da noch nicht so weit? Sorry ist nur ein Detail, aber interessiert mich halt.

Falls du etwas aus der Schweiz benötigst, dann nur sagen bin Ende Juli 3-4 Tage in Pattaya.
 
        #607  

Member

Member hat gesagt:
Sky,

also es freut mich ausserordentlich, dass Du hier weiterschreibst.

Was ich zum Beginn deines Berichtes mal fragen wollte, wo Du ein wenig ausserhalb gewohnt hast (sorry lese jetzt nicht nochmals nach wo genau) war dir ja das Internet ein wichtiger Punkt den Du dort nicht hattest und immer auf ein Internetcafe ausweichen musstest. Warum hast du dir dann da nicht über das Smartphone einen Hotspot eingerichtet? War die Technik da noch nicht so weit? Sorry ist nur ein Detail, aber interessiert mich halt.

Falls du etwas aus der Schweiz benötigst, dann nur sagen bin Ende Juli 3-4 Tage in Pattaya.

2005 waren wirkliche Smartphones wie es sie heute gibt noch nicht vorhanden und mobil mit dem Mobil war nicht drin. Die Geschwindigkeiten waren in Thailand dafür auch noch nicht wirklich ausgelegt. Damals war Nokia noch Marktführer. zu der Zeit hatte ich noch einen Palm falls dir das etwas sagt.:D

Danke für dein Angebot, schade das die Schweiz so teuer ist.:(
 
        #608  

Member

Ich finde es nicht gut, dass man diesen Thread einfach in 2 Teile trennt. Das habe ich in diesem Forum noch nie gesehen. Es verhindert Diskussionen und macht das ganze langweilig..wer weiss wie lange sich dieser Thread noch hinziehen mag. Immerhin sollen hier 10 Jahre aufgearbeitet werden! :wirr:
 
        #609  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es nicht gut, dass man diesen Thread einfach in 2 Teile trennt. Das habe ich in diesem Forum noch nie gesehen. Es verhindert Diskussionen und macht das ganze langweilig..wer weiss wie lange sich dieser Thread noch hinziehen mag. Immerhin sollen hier 10 Jahre aufgearbeitet werden! :wirr:

Umso erstaunlicher das es manche schaffen hier zu posten. Es ist schon wirklich viel verlangt nicht direkt, sondern über einen weiteren Mausklick erst an die Stelle zu gelangen um etwas zu posten. Wo verhindert das den eine Diskussion? Das ist doch lächerlich! Wenn es an diesem extra Mausklick liegt das es für jemanden langweilig wird und eine Geschichte die 10 Jahre umfasst, einem zu lang ist, kommen wir zu dem Punkt den ich angesprochen habe. Dir gefällt das Buch oder der Film nicht? Weglegen oder ausschalten.:bye:
 
        #610  

Member

Gab es auch schon vorher. Bei einem @Franke Bericht zum Beispiel. Sollte meiner Meinung nach nicht zur Regel werden und stattdessen sollten alle diszipliniert kommentieren, aber das gelang hier ja leider nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten