Thailändisch lernen

Diskussion [Ausgelagert] Touristen werden verfolgt, die Krankenhaus-Rechnungen nicht bezahlen

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Doppelversicherungen sind bei Krankenversicherungen nicht gestattet, da du ja sonst Geld mit der KV verdienen könntest.
Um im Leistungsfall keine Probleme zu bekommen, sollte dies der Versicherung mitgeteilt werden.

Danke, hatte ich denen mitgeteilt, wäre aber nur dann von Bedeutung, wenn ich sie in Anspruch nehme. Sind bei beiden ja inklusive.
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Gab es denn mal einen Fall als die Behandlung verweigert wurde weil man nicht ansprechbar ist?

Ist schon etliche Jahre her, da war ich Mal Zeuge wie ein Engländer von einem Thai erschossen worden ist. Sein Kumpel stand einige Meter dahinter, ein Durchschuss traf ihn im Magen.

Der würde recht schnell ins Pattaya International (soi4) gebracht, wo man ihm allerdings mangels Geld oder KV nicht behandeln wollte. Er wurde danach nach Chonburi in ein staatliches KH gebracht, er hat es überlebt, sein Kumpel nicht.

Wie sich später herausstellte hatte er sehr wohl eine Reise KV,
war allerdings nicht ansprechbar.
 
        #73  

Member

Wenn man in Ausland lebt--abseits vom Touristenrummel - muss man sich oft wundern mit wie wenig Absicherung sich Kollegen im Ausland aufhalten. Aber ansonsten den grossen Macker spielen ----

Ich kenne mehrere Fälle in denen ein Deutscher ernsthaft krank wurde, ins Krankenhaus als Notfall eingeliefert wurde - verstarb - aber weder Bargeld auf dem Konto noch eine Versicherung die Kosten übernehmen konnte. Es wurde von der Botschaft dann aufgerufen eine Spende zu machen.

Ich kann mir vorstellen, dass es viele solcher Kollegen gibt, die im Seebad "leben"
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Danke, hatte ich denen mitgeteilt, wäre aber nur dann von Bedeutung, wenn ich sie in Anspruch nehme. Sind bei beiden ja inklusive.
Da frage ich mich dann, wie ist geregelt welche KV dann leistungspflichtig ist?
Die ältere oder die mit den besseren Leistungen, kann der VN das bestimmen wem er die Rechnung vorlegt?
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Da frage ich mich dann, wie ist geregelt welche KV dann leistungspflichtig ist?
Die ältere oder die mit den besseren Leistungen, kann der VN das bestimmen wem er die Rechnung vorlegt?


Das klären die Versicherungen dann untereinander. Idr ist diejenige Leistungspflichtig, die zuerst abgeschlossen wurde.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man in Ausland lebt--abseits vom Touristenrummel - muss man sich oft wundern mit wie wenig Absicherung sich Kollegen im Ausland aufhalten. Aber ansonsten den grossen Macker spielen ----

Ich kenne mehrere Fälle in denen ein Deutscher ernsthaft krank wurde, ins Krankenhaus als Notfall eingeliefert wurde - verstarb - aber weder Bargeld auf dem Konto noch eine Versicherung die Kosten übernehmen konnte. Es wurde von der Botschaft dann aufgerufen eine Spende zu machen.

Ich kann mir vorstellen, dass es viele solcher Kollegen gibt, die im Seebad "leben"
Eher "ueberleben", oder wie in Deinem geschilderten Fall eben nicht. Davon gibts einige, auch hier im Forum die meinen mit ein paar Tausend Euros wird das schon "schief gehen"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten