Thailändisch lernen

Diskussion [Ausgelagert] Touristen werden verfolgt, die Krankenhaus-Rechnungen nicht bezahlen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
UND WENN DU NICHT ANSPRECHBAR BIST?
das hatte ich weiter oben schon gefragt. sterben werden sie dich ja wohl nicht lassen,wie hier beschrieben wurde
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Deswegen gibt es ja solch einen Notfallchip
ich bezweifel es, das man sowas in TH auslesen kann. ich werde hier mal nachfragen,wie es in berlin ausschaut. habe davon noch nichts gehört
 
        #53  

Member

So einen Chip hat meine Mum auch falls Ihr was passiert wenn mein Dad gerade nicht da ist.
Gibt's vom Roten Kreuz, BRK, Johanniter & Co. mit allen möglichen Zusatzdiensten.

Ich bezweifle auch dass man den in TH auslesen kann.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
So einen Chip hat meine Mum auch falls Ihr was passiert wenn mein Dad gerade nicht da ist.
Gibt's vom Roten Kreuz, BRK, Johanniter & Co. mit allen möglichen Zusatzdiensten.

Ich bezweifle auch dass man den in TH auslesen kann.
du meinst wohl eher so eine art hausnotruf, was deine mutter hat?
 
        #55  

Member

Richtig.

Für die weltweiten Zwecke gibt es andere Anbieter:
Klick
 
        #57  

Member

Scheint so. Also quasi nur ein Infokärtchen und nicht wirklich ein Chip.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Beim ADAC (bin Autofahrer) bin ich auch PlusMitgliedschaft, aber da musst du extra ne' Auslandskrankenversicherung abschließen die alles deckt,oder?
Das mit der ADAC ist wohl nur (normalePlusMitgl.schaft) das du weltweit zurückgeholt werden kannst, aber keine Behandlungen vor Ort...
So habe ich das verstanden oder?
Ja klar auslandkrankenschutz ist extra
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
So funktioniert das aber nicht.
Der Arzt oder das Krankenhaus setzt sich meistens mit der Versicherung in Verbindung und sprechen die Behandlung und die Kosten ab.
So ähnlich läuft das. In Bangkok gibt es einen deutschen ( oder österreichischen?) Vertrauensarzt, mit dem arbeiten viele Versicherungen zusammen.
In meinem Fall hat der sich bei mir gemeldet. Die weitere Behandlung wurde abgesprochen und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das die Kosten zweitrangig sind. Brauchte auch nicht in Vorleistung gehen. Die KV hat eine Kostenübernahmegarantie geschickt.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Die weitere Behandlung wurde abgesprochen und es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das die Kosten zweitrangig sind. Brauchte auch nicht in Vorleistung gehen. Die KV hat eine Kostenübernahmegarantie geschickt.
Ich habe eien ADAC Premium Auslands-KV.
Und da bekommt das KH eine Zahlungsgarantie:
Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten