Thailändisch lernen

ausgangssperre in pattaya

        #51  

Member



geht ja ab hier.....................

zu pattaya, bis 20:00 uhr alles normal. die 6 busy wie immer, der laden brummt. am abend wird es aber die nächsten 3 tage nix werden.

lt ist wirklich angesagt, oder man hat sich halt bis 8-9 abends schon die seele aus dem leib gef.....lol

was die auswirkungen für patty und ganz thailand angeht, vor allen die unteren schichten, mir schwant nichts gutes. die kommenden monate werden hart.
 
        #52  

Member



Gestern Abend wurde mir in meiner Stammkneipe ein offiziell scheinendes Dokument vor die Nase gehalten mit der Info, dass vom 20.-22. Mai die Ausgangssperre in bestehender Form (ab 21 Uhr Schicht) beibehalten wird. Den Kopf bildete ein Siegel, das nach thailändischer Authorität aussah.

Tatsächlich wurde dann kurz vor neun Uhr hastig jeglicher Hartalk in den Schränken verstaut und das Licht größtenteils ausgeschaltet. Bei McDonald's in der Beach Road schlossen bereits um 20 Uhr die Pforten und viele entsetzte Touristen standen wie gebannt vor verschlossenen Türen. An allen Ecken laute Unmutsäußerungen, aber ein hostiles Umfeld ist das hier trotzdem noch nicht. Allgemeine Stimmungslage ist etwas gedrückt, aber alle sind guter Dinge, dass der Laden bald wieder laufen wird.

Girls sind natürlich allesamt enttäuscht und haben keinen Bock auf die Situation. Kurz vor Toreschluss wird panisch telefoniert und noch versucht, für den Abend irgendwo geschäftlich unter zu kommen. "Thailand bad" lautet das Motto und auch sie hoffen, dass ab Sonntag wieder alles im Lot sein wird.

Kurzum ist die Organisation der Ausgangssperre nun in allen Ecken sichtbar. Mittlerweile wird diszipliniert um 21 Uhr Feierabend gemacht. Wir haben gestern noch bis etwa 21:40 an einer Bar nähe Soi Boakhao verbringen können, die sich an den enttäuschten, vorbeigehenden Männern gesund stößt im Moment, indem sie einfach später schließt.

Ob diese 3 Tage nun Pattaya in den Abgrund stoßen und der in den Tag hinein lebende Thai diesen kurzfristigen Ausfall nicht zu kompensieren weiß, möchte ich bezweifeln. Solange ein Ende absehbar ist, sind alle im gleichen Boot und arrangieren sich mit der Situation. Sollte nach Samstag (hoffentlich kann ich das CL Finale gucken!!!) keine Normalisierung eintreten, könnte allerdings die Stimmung kippen. Noch empfinde ich das Umfeld als recht entspannt.
 
        #53  

Member



Hallo an alle
Ich bin neu hier im Forum und vor allem hier eingetreten weil ich in 2 Wochen wieder einmal nach Pattaya fliege. Normalerweisewohne ich immer in der Soi 2 oder Soi 3 oder Soi 4 zwischen Beach Road und 2nd. Road. Da ich aber davon ausgehe das Patty zurzeit recht tot sein wird und man im Nordpattaya ziehmlich alleine da steht, wollte ich mich diesmal in die Baywalk Residence (Beach Road nahe Walkingstreet) einbuchen. Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir ein paar Infos über den aktuellen Stand in Patty und das momentane Touristenaufkommen sagen könntet. Alle Artikel zum Thema Ausgangssperre habe ich bereits gelesen. Aber wie sieht es mit den Bars und Restaurants im Allgemeinen aus? Hat alles geöffnet oder auf Grund weniger Touristen auch manches geschlossen?
Danke im Voraus für Antworten.
 
        #54  

Member



Hallo blacky 47,
ich bin seit 1 Woche wieder in Deutschland, kann also zur aktuellen (Ausgangssperre) Lage nichts berichten, gehe aber davon aus, dass sich das bald legt.
Und dann wirst Du folgendes vorfinden:
Alle Bars und GoGo's und Restaurants sind offen, hinsichtlich der Verständigungsmöglichkeiten solltest Du Dich auf folgende Sprachen einstellen:
Thai-Inglit
Indisch
Arabisch
Russisch.
Deutsch möglicherweise in Naklua, aber da bin ich noch nie - außer auf der Durchfahrt - angehalten. Als Cosmopolit kannst Du Dich da richtig wohlfühlen.
Schock dee
Hilltribe
 
        #55  

Member



Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Ausgangssperre "nur" bis Sonntag bestehen bleibt, dürfte sich die Situation für den unterhaltungshungrigen Qualitätstouristen in Pattaya spätestens am Dienstag wieder normalisiert haben.

Mein Thirak meinte vorhin, dass die Ausgangssperre nur bis Samstag angeordnet wäre...

Alles andere (v.a. was künftig "hinter den Kulissen" abgeht) ist in diesem recht frühen Stadium Spekulation.

Und Spekulatius gehören in die Weihnachtszeit, gell? :wink0:
 
        #56  

Member



alles in bester ordnung . bier und mädels gibts immer . :yes:
 
        #57  

Member



@klappstuhl: Vielen Dank für deinen aussagefähigen Lagebericht! Endlich mal ein gehaltvoller Beitrag zum Thema.

Für Diskussionen über Versicherungen und Kreditkarten macht bitte, bitte ein eigenes Thema auf! Ich finde das durchaus interessant, aber doch nicht hier!
 
        #58  

Member



Ein Administrator eines bekannten deutschen Thailand-Forums ist gerade seit ein paar Tagen in Pattaya und wollte noch 3 Wochen dort bleiben. Er hat jetzt umdisponiert und fliegt morgen wieder nach Deutschland.
Der Einwand, dass die Ausgangssperre Sonntag bereits Geschichte sei, zog bei diesem deutschen Beamten nicht.
Nach Phuket wollte er auch nicht ausweichen.

ROFL
 
        #59  

Member



Member hat gesagt:
Ein Administrator eines bekannten deutschen Thailand-Forums ist gerade seit ein paar Tagen in Pattaya und wollte noch 3 Wochen dort bleiben. Er hat jetzt umdisponiert und fliegt morgen wieder nach Deutschland.
Der Einwand, dass die Ausgangssperre Sonntag bereits Geschichte sei, zog bei diesem deutschen Beamten nicht.
Nach Phuket wollte er auch nicht ausweichen.

ROFL

Tja ... da fällt mir nur das dazu ein ... :efant:

:lach:
 
        #60  

Member

@hilltribe
Danke für dein posting, jedoch kannst du und auch andere die bereits zurück in Deutschland sind, mir nicht wirklich meine Fragen beantworten.

Aber vieleicht kommen ja noch ein paar detailierte Angaben auch zu meinem vorgesehen Hotel "Baywalk Residence"

@ Klappstuhl

Bitte halte uns auf em Laufenden und Danke für klare Fakten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten