Thailändisch lernen

ausgangssperre in pattaya

        #41  

Member



naja

der lebensstyle der thais ist bekannt

sie leben eben von einen in den nächsten tag

aber sie leben alle noch

und es waren sicher schon schlimmere dinge wie jetzt

und wenn ich um irlaub dort währe und müsste abends rein wegen ausgangssperre

na dann am nächsten morgen ab nach samui oder so

und fertig


ich finde es ja auch nicht gut
das ist schon schlim aber ich sorge mich eher um die in bangkok
als um die in pattaya
denn in bangkok ist das schon wochen so in dem gebiet

und um die liebesdamen braucht mann sich keine sorgen machen

die meisten sind nicht so arm

ne gute verdient um die 50000 baht aloso um die 1000 euro im monat

und meist haben die ja noch ihre goldreserven die ihnen die farangs schenken

gruss lex
 
        #42  

Member



Schade, dass dieser Faden mit wenig erbaulichen Grundsatzdiskussionen zugemüllt wird. Ich finde, hier ist nicht der richtige Platz dafür! Auch muss hier nicht die Lage in Bangkok diskutiert werden, denn dafür gibt es bereits ein eigenes Thema. Hier geht es nur um Pattaya!

Mich interessieren aktuelle Lageberichte aus Pattaya von Leuten, die gerade vor Ort sind, oder Kontakt haben zu den Menschen vor Ort. DAS möchte ich gerne in diesem Thema hier lesen!

Spekulationen, wie lange der Zustand noch dauern wird und wie es wohl weiter gehen wird, führen ohne eine funktionierende Glaskugel hingegen vollkommen ins Leere. Bitte macht für so einen Quatsch ein eigenes Thema auf!
 
        #43  

Member



Du bringst es auf den Punkt @Sanug!
 
        #44  

Member



Ich bin nun gerade mal 1 Woche zurück im Land der Kälte. Der Temperaturunterschied von 40° in Pattaya zu 8° in Frankfurt hat mich fast umgehauen. Jen jen mak mak.
Aber das ist es nicht, was ich mitteilen wollte. Was mir aufgefallen ist, sind die fehlenden Farangs. In der Walking waren massenweise Araber und Inder unterwegs, gefolgt von den unverwüstbaren Russen. Alle anderen Nationen (Farangs) waren wirklich nicht repräsentativ vertreten.
Das waren sicherlich auch die Unsicherheiten, die durch die Aktivitäten der „Roten“ in Bangkok hervorgerufen wurden. Diese Unsicherheiten werden sich m.E. jetzt massiv verstärken.
Mit welchen Folgen?
Wenn man sehenden Auges die komplexen Infrastrukturen verfolgt, die sich in einer Stadt wie Pattaya herausgebildet haben, dann sind die Folgen für die dort lebenden Menschen dramatisch.
Das fängt schon auf der untersten Ebene an. Die Menschen, die Nacht für Nacht die Mülltonnen nach verwertbaren Gegenständen (Glas-, Plastikflaschen etc.) durchsuchen, werden nichts mehr von dem vorfinden, was die Touris, die in den vielen Apartments wohnen, entsorgen. Kein Plastik, kein Geld.
Die vielen Händler mit den kleinen Wägen, die an jeder Ecke vorzufinden sind und kleine Köstlichkeiten verkaufen, werden ihre Waren nicht mehr los, weil durch das Ausgangsverbot die Kunden ausbleiben.
Die vielen kleinen Garküchen, die ihr Geschäft in der Regel dann aufbauen, wenn die normalen Geschäfte bereits geschlossen haben, können zu Hause bleiben. Ausgangsverbot. Kein Geschäft, kein Geld.
Das Szenario lässt sich beliebig in der Kette bis ganz nach oben fortsetzen.
Der Unterschied ist nur, dass die Menschen am unteren Ende dieser Kette nicht über die finanziellen Ressourssen verfügen, um auch mehrere Tage ohne Einkommen zu überleben. Das ist tragisch.
Und warum das alles?
Ich bilde mir nicht ein, über das umfassende Wissen zu verfügen, um eine fundierte, abschließende Meinung abzugeben.
Was sich mir erschließt ist die Tatsache, dass Thailand von einer elitären Minderheit regiert wird, die auch vom Militär gestützt wird.
Und auf der Gegenseite steht die weitestgehende, arme Minderheit, aus der sich auch die Masse der „Roten“ rekrutiert.
Eine Mittelschicht existiert m.E. nicht
Geführt wird diese Mehrheit vom ehemaligen Premier Taksin, der sich irgendwo in Afrika in einem Land verschanzt hat, dass ihn gegen entsprechende Zahlungen nicht ausliefert.
Dieser ehemalige Premier hat das Land während seiner Amtszeit massiv ausgeplündert. Und unter massiv verstehe ich nicht ein paar Millionen Dollar oder Euro, sondern Milliarden.
Dieser thailändische „Robin Hood“ mobilisiert jetzt die armen Massen, um die Regierung zu stürzen.
Und dann? Neuwahlen? Mit Taksin als potentieller Kandidat? Dann kommt dieses land vom Regen unter Umgehung der Traufe direkt wieder in die Sch….e.
Ehrlich gesagt, im Moment bin ich hinsichtlich irgendwelcher Prognosen relativ ratlos. Und wenn dass möglicherweise noch der König abtritt – nicht abzusehen, was dann abgeht.
Ich liebe dieses Land, meine Mia Luang und und und.
Ich will im August wieder rüber, hoffentlich geht das Gut. Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt als letztes.
In diesem Sinne
Schock dee khrap
Hilltribe
 
        #46  

Member



Member hat gesagt:
und es waren sicher schon schlimmere dinge wie jetzt

...welche ?

Member hat gesagt:
ne gute verdient um die 50000 baht aloso um die 1000 euro im monat
und meist haben die ja noch ihre goldreserven die ihnen die farangs schenken

...was ist mit normalen Thai-Familien , die dort leben ?
 
        #47  

Member



Wer weiß, wie lange Pattaya dicht sein wird ??? ..... mal 1 - 2 Tage, wäre ja wirklich kein Weltuntergang, aber wenn sich das weiter zieht ..... dann ... Gute Nacht, Pattaya ....

Es gibt aber Hoffnung.

Ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass am 24. die Führer der Rothemden beim König antanzen müssen.


Dann sollte doch alles vorbei sein ....
 
        #48  

Member



:shock:


Haben jetzt alle Pappnasen ihren qualifizierten Steintischkommentar abgegeben,


oder kommen da noch mehr ... :roll: ... ?
 
        #49  

Member



Member hat gesagt:
:shock:


Haben jetzt alle Pappnasen ihren qualifizierten Steintischkommentar abgegeben,

oder kommen da noch mehr ... :roll: ... ?

...da kommt bestimmt noch einer um die Ecke mit so einem Mist ,
der es klasse findet , das Ausgangsperre herrscht... :roll: :shock:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten