Thailändisch lernen

Thailand Ausflug Koh Chang/Koh Samet

        #41  

Member

Mal wieder scheiden sich bei Samed die geister!!!!
Was mich gestört hat beim Sai Keow war das die vielen Tagestouris die Liegen belegten und sich eher wie am ballermann benahmen.
abends war es schön ruhig und fast romantisch wenn die bummende technomusik aus der disko nicht gewesen wäre.
 
        #42  

Member

Am günstigsten kommt man dorthin mit dem Bus von Bangkok nach Trat/Rayong.

?

der bus fährt doch von ekamai direkt nach ban phe.



Mal wieder scheiden sich bei Samed die geister!!!!

es scheiden sich net die geister, du hast nur keine ahnung :p . selbst schuld, wer da für 'ne schuhsohle 250 baht ablackt .
 
        #43  

Member

Richtig, von Ekkamai fährt direkt einer nach Ban Phe, bin aber von Pattaya ausgegangen. Das ist dann der Bus, der von Bangkok, über Pattaya, nach Rayong bzw. Trat fährt.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Für einen tag ists ok, aber wer länger weg wil,l soll lieber die Fahrt nach Koh chang auf sich nehen,da bekommt man wenigstens was fürs geld.

....yeap, bin der gleichen Meinung. Ein Tag ist super - und wenn Du dann noch am Paradise Beach bist, der nicht so überlaufen ist, wie die Hauptstrände, dann ist der Tag echt ein Hit.....
 
        #45  

Member

Das Rattern der Motoren setzte ein und das Boot verliess Ban Phe.
Anhang anzeigen 447.jpg

Das "Schwesterschiff".
Anhang anzeigen 448.jpg

Im Hintergrund die Skyline von Rayong? :oops:
Anhang anzeigen 449.jpg

Ein "Hindernis" auf hoher See.
Anhang anzeigen 450.jpg

Die Küste Koh Samets rückte immer näher.
Anhang anzeigen 451.jpg

Anhang anzeigen 452.jpg

Vorbei an der Haad Saikaew und anderen Stränden.
Anhang anzeigen 453.jpg

Anhang anzeigen 454.jpg

Der Anker wurde gesetzt.
Anhang anzeigen 455.jpg

Von zwei Booten wurden die Touristen auf dieses "Objekt" beordert.
Anhang anzeigen 456.jpg

Das sah dann so aus,doch für 2/3 Minuten bis zum Strand von Ao Wongduern wars zu ertragen. :D
Anhang anzeigen 457.jpg

ff
 
        #46  

Member

War dieses Jahr zweimal Zeuge,wo eine Kokusnuss ca.einen halben bez.einen einen Meter neben einer Person auf den Boden prallte.
Gibt schöneres als von einer Kokusnuss in den Ferien erschlagen zu werden.

Ob der schon mal eine abgekriegt hat?
Anhang anzeigen 458.jpg

Der kluge Mann baut vor! :lach1:
 
        #47  

Member

ich glaube eher ne KOKOSNUSS kriegste nur einmal ab........:baaee:

:yes: :yes: :yes:
 
        #48  

Member

Als die "Meute" am Strand ankam,waren einige "Uniformierte" schon bereit,um sie gebührend (400 Baht :D ) zu empfangen.
Die Nationalparkabgabe wurde von mir schon in Ban Phe bezahlt und ohne ein Ticket vorzuweisen ging ich einfach daneben vorbei.
Niemand der Uniformierten hatte Interesse mich zu überprüfen und so ging ich meines Weges zu den Taxis.
Es muss erwähnt werden,dass sich bei der "Geldeintreibestelle" eine kleine Traube gebildet hatte,welche sich vorbildlich an die Zahlungmodalitäten hielt.
Werde das nächste mal bei gleicher Gelegenheit probieren,vor Ort zu bezahlen. :mrgreen:

An den Taxiständen auf der Insel hats Tafeln mit Tabellen,wieviel der Preis jeweils zu den gewünschten Orten kostet.
Anhang anzeigen 538.jpg

Ein Taxi für 200 Baht genommen.
Anhang anzeigen 539.jpg

Auf dem Weg zur reservierten Bungalowanlage fuhr schweres Geschütz vorbei.
Anhang anzeigen 540.jpg

ff
 
        #49  

Member

Wollte eigentlich in der Samed Villa absteigen,doch wurde mir am Telefon mitgeteilt,dass alles voll sei.
Anhang anzeigen 580.jpg
http://www.samedvilla.com/

Dies machte mir einen Strich durch die Rechnung,weil ich das Ticket für Samet schon hatte und nicht gedacht habe,dass in der Samed Villa alles besetzt wäre.
Notierte einige Unterkünfte aus dem Reiseführer und begab mich in ein Internetbüro.
Ging die aufgeschriebenen Adressen durch und entschied mich für das Tubtim Resort.
Anhang anzeigen 581.jpg
http://www.tubtimresort.com

Hatte ein Bungalow von 800 Baht telefonisch reserviert,doch an der Reception sagten sie mir, das keines von dieser Preisklasse frei sei,weil niemand abgereist sei. :D
Für für 600 Baht gäbe es noch welche.
Das man für diesen Preis nicht allzu viel erwarten durfte,war klar. :yes:
Anhang anzeigen 582.jpg

Wichtig war fürs erste eine Räumlichkeit.
Anhang anzeigen 583.jpg

Das WC mit der Dusche.
Anhang anzeigen 584.jpg

Hier eine Preisliste von den verschiedenen Bungalows des Tubtimresorts.
Anhang anzeigen 585.jpg

Bungalows von der Anlage.
Anhang anzeigen 586.jpg

Anhang anzeigen 587.jpg

Anhang anzeigen 588.jpg

ff
 
        #50  

Member

toller bericht von deinem sidetrip salas! :tu:

@ hamburgerklau

habe beim james im plaloma schon nette zeiten verlebt, wie oft warst du denn schon als gast in dem hotel?

@ singha

speedboote als faehren in thailand sind meines erachtens nach unnoetige geldwegpisserei. auf deren tarife lache ich mich tot :hehe:

wenn jemand speedbottrips mag, so empfehle ich die perhentian islands. kostet 10% vom samet-tarif und die anlegestelle ist etwa 5 mal so weit entfernt:

Anhang anzeigen 317_per0_1.jpg

Anhang anzeigen 589.jpg

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten