Thailändisch lernen

Thailand Ausflug Koh Chang/Koh Samet

        #72  

Member

Loy Krathong ist mir persönlich in Pattaya zu Kommerziell geworden!!Da ists mir so wie man es auf Samet geehen hat schon lieber!!!
liegt aber wohl eher daran das auf der Insel nicht soviele farangs feierten.

Wie lange warst du eigentlich auf Samet??
 
        #73  

Member

@ salas

ein echter 9 sterchen reisefoddofred! zehne (volle molle) gaebe es bei etwas mehr text mit infoinhalten....aber wirklich herausragend, geile motive!

ciao

abstinent
 
        #75  

Member

@ abstinent,
merci für das Feedback.Bin halt nicht der geborene Schreiber. :roll:
Das Beste ist,mich mit Bono kurzzuschliessen.
Er schreibt,ich mache Photos. :D

@ HH,
auch in Samet geht das Meer abends weit zurück und mit Booten wird aufs offene Meer gefahren,um dort die Krathongs ins Wasser zu lassen.
Von Vorteil ist es,die kleinen "Schiffchen" in fliessendem Gewässer aussetzen.So ist gesichert,dass die Sorgen weggetragen werden. :wink0:
Es ist nicht verwunderlich,,dass in Pattaya sehr viele Probleme sind,weil die Krathongs immer wieder zurückkommen. 8)

Wie sagte mal ne Thai,
Farangs und Krathongs haben etwas gemeinsam.
Wenn sie gehen,hofft man,dass die Sorgen verschwinden.
Leider kehren viele zurück. :hehe:

N.b. war ca. eine Woche in Samet.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Das Beste ist,mich mit Bono kurzzuschliessen.
Er schreibt,ich mache Photos. :D

Das würdest du aber maximal 2 tage aushalten :wink0: :wink0: danach würdest du laut HILFE schreien
 
        #77  

Member

@ Cyberbeno4,
hätte noch gern die zwei andern auf dem Photo links aus der Nähe photographiert.
Anhang anzeigen 946.jpg
Kam nicht so nah dran,wie ich wollte.
Hätten dir ganz bestimmt gefallen. :yes:
 
        #78  

Member

Das Ende des Aufenthalts war gekommen.
Bezahlen der offenen Rechnungen an der Reception.
Mir hats in der Anlage sehr gut gefallen und würde jederzeit dort wieder buchen.
Nur bei der Bungalowwahl würde ich eine andere Kategorie wählen,wenn was frei wäre. :yes:
Anhang anzeigen 1105.jpg

Ein Taxi geordert und auf gings zur Abfahrtsstelle nach Ban Phe.
Anhang anzeigen 1106.jpg

Während der Fahrt einige Photos "geschossen".
Anhang anzeigen 1107.jpg

Leider knapp verpasst.
Anhang anzeigen 1108.jpg

Ankunft beim Nadan Pier (auf der Karte oben).
Anhang anzeigen 1109.jpg

Ein Ticket kostet 50 Baht.
Anhang anzeigen 1110.jpg

Sicht aus der Wartehalle.
Anhang anzeigen 1111.jpg

Der Steg zum Boot.
Anhang anzeigen 1112.jpg

Warten auf die Anweisung,ein Boot zu besteigen.
Anhang anzeigen 1113.jpg

Anhang anzeigen 1114.jpg

Ein kleiner Schnappschuss nebenbei. 8)
Anhang anzeigen 1115.jpg

Nun hiess es Abschied nehmen von Koh Samet.
Anhang anzeigen 1116.jpg

:byee:
Anhang anzeigen 1117.jpg
 
        #79  

Member

Danke für den informativen Bericht und die wirklich schönen Bilder.
:tu:

Hätte ne Fragen: Ist es auf Samet wirklich so schlimm, mit den Moscitos, wie im Lonely Planet geschrieben ? Wie siehts mit den streunenden Hunden aus?
Fällt mir so ein, weil ichs grad im LP gelesen hab.

Zitat:
In der Vergangenheit hatte Ko Samet ziemliche Probleme mit Malaria. Das Gesundheitszentrum behauptet zwar, das Problem sei inzwischen unter Kontrolle, doch die Insel ist immer noch mit Moskitos verseucht - man sollte sich daher bedecken und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen.
Außerdem ist zu beachten, daß auf Koh Samet vermutlich Thailands größte und widerlichste Sammlung von streunenden Hunden herumläuft, von denen viele an fortgeschrittener Tierräude leiden.
 
        #80  

Member

@ Jekeee,
bin am ersten Abend ins Restauant mit langen "leichten" Hosen.
Nach 4/5 Minuten hatten sich schon einige Mosqitos an mir den "Narren gefressen". :yes:
Zum Glück hatten sie im Geschäft des Restaurants Mückenspray.
Danach war es mehr oder weniger erträglich.

Die Hunde sind in Koh Samet allgegenwärtig und für mich hats zuviele.
Schon morgens streunen sie zwischen den Stränden/Strassen hin und her.
Hier sollten die zuständigen Behörden Einhalt gebieten und etwas gegen die Plage tun.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten