Thailändisch lernen

Kenia Auf Safari in Kenia - Impressionen aus Africa

        #51  

Member

Ja danke schimmi 50, das Du das mit dem Gelbfieber so deutlich sagst, das seit jahren kein Fall mehr in Kenia bekannt geworden ist. Ich habe mich das letzte mal 1981 gegen Gelbfieber impfen lassen und war seitdem sehr oft in vielen Ländern der 3- Welt Nur selten ist dies noch notwendig.

Was mich hier ehr wundert, sind die Preise, die hier als günstig für Hotels angesehen werden. "Kahama 4990,-Khs/N" oder "Indiana Hotel ab 4.0000,-Khs". Das si nd ja fast durchschnittliche Monatsgehälter, die hier als billige Hotels gepriesen werden. Einzelne Zimmer in Mwapa oder Shanzu sind meist so 500 Khs/N teuer. Ich selber empfehle die Süddeutsche im Mwapa ca. 1km südlich von der großen Disco/Straße mit schönen Pool und einzelnen kl. Hütten für 1.000 Khs/N.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Einzelne Zimmer in Mtwapa oder Shanzu sind meist so 500 Khs/N teuer. Ich selber empfehle die Süddeutsche im Mtwapa ca. 1km südlich von der großen Disco/Straße mit schönen Pool und einzelnen kl. Hütten für 1.000 Khs/N.
Ja nur möchte ich nicht in Mtwapa wohnen, da kannst dann gleich auf der Müllhalde Urlaub machen. :hehe:
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ja nur möchte ich nicht in Mtwapa wohnen, da kannst dann gleich auf der Müllhalde Urlaub machen. :hehe:

So ein Blödsinn. Auch in Mtwapa gibt es ansprechende Hotels und Gasthäuser. Und eine Müllhalde ist es schon lange nicht mehr.
Zur Zeit wird gerade dort sehr viel gebaut.
 
Booking.com
        #54  

Member

Okay @schimmi50, ich denke Bilder sagen mehr als Worte. :ironie:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

# 54
Erinnert mich an Benin City (Nigeria). Die scheißen sich da nichts. Wilde Müllkippen zwischen den Häusern und links und rechts der "Straßen" (besser gesagt Sandpisten) ein Graben, wo alles reinwandert.
 
        #56  

Member

Moin, musst ja nicht direkt in mtwapa sein. Bleibste 3 km davor in Bamburi Beach, alles oK.
War im Kahama, sehr zu empfehlen. Mittlere Preislage, kommste ohne Frau wirste schief angeschaut, klasse Sportsbar, Security gut.
 
Booking.com
        #57  

Member

Kommen hier noch nette Bilder aus Kenia? :bye:
 
        #58  

Member

Hallo,
ich hole den thread mal wieder aus der Versenkung hervor :)
Sehr schöne Bilder erst einmal :yes:.
Ich hatte auch Grubers Reiseberichte zum Großteil über Afrika/ Kenya gelesen. Auch hier ein Lob an ihn was er da zusammengetragen hat. Fast schon grandios :)
Welche Info ich allerdings noch nicht so richtig gesehen hab, ist wie es mit Hotels speziell in Nairobi/ Mombasa aussieht.
Grundlegend - kann man überall seine Mädels mit reinbringen oder gibt es auch Hotels die weniger girl friendly sind?
Wie sieht es aus mit günstigen Hotels inkl. Pool? Was könnt ihr da so empfehlen?
Wenn ich bei agoda mal so darüber fliege gehen alle Hotels ab 100€ und mehr los :/ ...

ps, ich hab mich wohl nun entschieden, dass ich im Oktober 3 Wochen nach Kenia will.. Tinder und eure Berichte haben zu der Entscheidung sehr beigetragen :D
 
        #59  

Member

achso und was war eigentlich so euer Tagesbudget?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten