Thailändisch lernen

Kenia Auf Safari in Kenia - Impressionen aus Africa

        #43  

Member

Member hat gesagt:
Schwarzafrika gibt es auch im Umkreis von A.C. :wink0:

Anhang anzeigen IMG.jpg

Das schon, aber die haben kein Gelbfieber.
Und da ich keine Gelbfieberimpfung bekommen darf( würde daran sterben) ist für mich so ein Aufenthalt in Afrika unmöglich geworden.
 
Booking.com
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Das schon, aber die haben kein Gelbfieber.
Und da ich keine Gelbfieberimpfung bekommen darf( würde daran sterben) ist für mich so ein Aufenthalt in Afrika unmöglich geworden.
Ja Gelbfieber und Malariaprophylaxe ist in Schwarzafrika auf jeden Fall notwendig.
Da würde ich in deinem Fall auch ein anderes Reiseziel wählen.
Das Foto war als Anreiz für einen Ausflug gedacht, wenn du mal Lust hast fährst mit dem Bike von A.C. Richtung Porac, dann rechts Weg in die Berge hoch. Dort sind die Negritos angesiedelt, ist recht interessant.
 
        #45  

Member

2 der Mitarbeiter meines Freundes auf Panay sind ebenfalls Negritos.
Dieter und ich werden bei meinem nächsten Aufenthalt auf jeden Fall mal dort hinfahren.

Obwohl Er mich bezüglich der Lebensgewohnheiten schon vorgewarnt hat.

Mal sehen was ich da zu berichten habe.

Gruß
Kanario
 
        #46  

Member

Seit über 10 Jahre wurden keine Fälle von Gelbfieber mehr in Kenia dokumentiert. Seit 2004 wurden vor allem im Bereich der Küstenregionen intensive Kontrollen durchgeführt, bei denen sich keine zirkulierenden Gelbfieberviren mehr fanden. Die Gelbfieberimpfung birgt insbesondere bei älteren oder Personen mit internistischen Grunderkrankungen seltene aber gravierende Nebenwirkungen. Touristen in Kenia sind bisher noch nie an Gelbfieber erkrankt. Die Mehrzahl der Touristen hält sich in urbanen oder touristischen Gebieten auf.

Quelle: Gesund reisen - Gelbfieberimpfung Kenia- GEO.de

Für Kenia ist eine Gelbfieberimpfung nicht vorgeschrieben. Obligatorisch ist sie nur, wenn du aus Tamsania nach Kenia einreist.
Ich würde mir da also keine Gedanken machen, da es über 10 Jahre keine Fälle von Gelbfieber in Kenia gab und erst Recht nicht in der Region Mombasa und Umgebung.
 
Booking.com
        #47  

Member

Ah. Ok. das mit der Safari war wörtlich gemeint...... Tolle Bilder danke.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Für Kenia ist eine Gelbfieberimpfung nicht vorgeschrieben. Obligatorisch ist sie nur, wenn du aus Tamsania nach Kenia einreist.
Ich würde mir da also keine Gedanken machen, da es über 10 Jahre keine Fälle von Gelbfieber in Kenia gab und erst Recht nicht in der Region Mombasa und Umgebung.
Ich hatte mir für Kenia auch nicht extra eine Gelbfieberimpfung geben lassen, meine Gelbfieberimpfung war halt noch von 2007 gültig als ich am Amazonas unterwegs war.

Und im übrigen muß das jeder selbst entscheiden ob er sich impfen läßt oder nicht.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ah. Ok. das mit der Safari war wörtlich gemeint...... Tolle Bilder danke.
Ja klar, sonst hätte ich ja geschrieben "Auf der Pirsch in Kenia"......:mrgreen:
 
Booking.com
        #50  

Member

1. Gelbfieber: Meistens weder erforderlich noch gefordert. Letzeres s. Einreisebestimmungen auf den Botschaftsseiten.
Dazwischen gibt es aber einigen Unsinn, z. B. bei Einreise aus Kenia nach Tanzania und umgekehrt wollen beide eine Gelbfieberimpfung nachgewiesen haben. Machst nicht viel dran. Außerdem gibts an den Flughäfen noch Abzocker die einfach auf einmal doch ne Impfung sehen wollen, mir so sogar (u. a.) bei der Ausreise passiert.
Habe ich einfach mit eingen freundlichen Bemerkungen ignoriert, bin einfach so weiter gegangen.

Problem bei den Impfungen sind z. B. Allerieen gegen z. B. Hünereiweiß etc. da wird die Impfung leicht stark problematisch. Dann besser verzichten.

2. Fotos. Kompliment! Das ist Afrika! Danke:wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten