Thailändisch lernen

Thailand Auf der Suche nach dem Paradies ..... einfach nur (m)ein Reiseblog

        #63  

Member



sehr schöner Bericht Dito! weiter so.... seeU dann im März :yes: LG Fred
 
        #64  

Member



Danke für die Bilder Chianti :tu:

@Thaifred

März sollte noch klappen :yes:

--------



Ziel ist das zu Hause meiner DauerverylongtimeLT ….... ein village „in the mountain“..... knapp 300 km von Chiang Mai entfernt.

Eigentlich garnicht so wild, jedoch sind die letzten ca. 50 km garnicht so einfach zu bewältigen gewesen, aber machte dafür mehr Spass wie „nur“ auf der Strasse zu fahren. :yes:



Im August war ich hier schon mal unterwegs und da hatte es aufgrund der starken Regenfälle alle Flüsse überflutet. Teilweise haben die Brücken nicht standgehalten und wurden quasi „weggespült“.

Ich habe hier ein Video im August gemacht, wie eine Brücke einbricht.....

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

und so sieht es da jetzt aus.
Fussgänger und Mopeds können den Fluss überqueren. Autos nicht ......

Anhang anzeigen DSCF0308.jpg

Einige Brücken hatten bei den schweren Unwetter im August nicht stand gehalten.

Anhang anzeigen DSCF0298.jpg

Anhang anzeigen DSCF0388.jpg


Anhang anzeigen DSCF0391.jpg

Aber alles kein Problem ....... ich bin kurz vor dem Ziel ...... .

Anhang anzeigen DSCF0392.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #65  

Member



Nach ca. 5 Stunden fahrt von Chiang Mai aus, ankunft „in the mountain“. …

Anhang anzeigen DSCF0383.jpg

Anhang anzeigen DSCF0384.jpg

Meine DauerverylongtimeLT hat ein eigenes Haus und ich hab was "anständiges" zu übernachten :ironie:….... ohne Klimaanlage, ….. aber da es hier nachts richtig kalt wird, ist eine AC um diese Jahreszeit garnicht nötig.

Aufgrund des Klimas hier in den Bergen, wird sehr viel Kaffee angebaut ....... daher lasse ich mir natürlich gleich mal Kaffee "arabica" servieren :tu:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Nun bin ich also hier .... "in the mountain" ...... mit Paradies hat das nichts zu tun ...... ich dachte ja schon fast , ich könnte es evtl. hier finden ...... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #66  

Member



Hi dito

da ich im Urlaub nur sehr sporadisch hier im Forum bin, wurde ich erst heute auf deinen Bericht aufmerksam.

Es hat mich sehr gefreut, dass ihr mich in Chiang Rai besucht habt. Es war ein schöner Ausflug, und das Bier am Abend hat auch sehr gut geschmeckt.

Toller Bericht den du hier ablieferst :tu: . Vor allem auch die schönen Bilder dazu. Ich bin darüber sehr interessiert, denn im Dezember will ich diese Ecke von Thailand ausführlicher anschauen........
 
        #67  

Member



Der Santos.... :wink0:

kaum gelandet, schon denkt er 11 Monate weiter :tu:
 
        #68  

Member



Wahnsinn, da stehst du auf der Brücke und filmst, während dir der Boden davongespült wird und die Brücke einstürtzt..... Nerven hast du, unbestritten !!!

Aber so wie ich im Hintergrund höre, haben die Thais sogar gejubelt beim Einsturz. Wie kommt das?
 
        #69  

Member



@Nixus

bin noch nicht gelandet. Aber am 19.01. ist es soweit :?

@dito

sorry für OT. Bitte mach weiter mit deinem tollen Bericht und den schönen Bildern. Du hast ja noch einige Urlaubstage vor dir.......
 
        #70  

Member



Member hat gesagt:
Aber so wie ich im Hintergrund höre, haben die Thais sogar gejubelt beim Einsturz. Wie kommt das?

Naja. Zuerst schreien sie ja ..... aber schwenken dann um zu jubel ...... so sind sie halt, die Thais ..... lol .... soll doch einer deren Humor verstehen :D

//////

Nach Ankunft im village in the mountain ist nicht mehr viel passiert. In so einem Dorf gehen sehr schnell abends die Lichter aus :wink0:

Die Eltern meiner DauerverzlongtimeLT sind arme Leute. Der Vater kuemmert sich um ein paar Kuehe, die er durch die Gegend treibt und manchmal geht er ein paar Tage in den Dschungel zum jagen. Die Mutter macht ein bisschen Obst und Gemuese und vertickt das im Dorf........ Die haben hier irgendwie garkein Bezug zu Geld, weil die das fast garnichts brauchen. Die haben Huehner, ein paar Schweine, Reisfelder, einen Fischteich. Trinkwasser kommt von einer Quelle in den Bergen. Die brauchen garnichts. Ich koennte zwar niemals so leben, aber ich beneide die Menschen hier trotzdem, denn sie sind gluecklich mit ihrer Situation und ihrem Leben.

In unserer Welt (Europa) geht es uns ja wirklich gut. Wir haben Geld, Gueter, Reichtum, aber sind wir im tiefen inneren genauso gluecklich ? Ein Leben gefuellt mit Verpflichtungen. Versklavt in einem System, dem wir unseren Reichtum zu verdanken haben....... na ja .... das ist ein anderes Thema .... :wink0:

Wie sich das gehoert, gab es natuerlich auch Geschenke fuer die Eltern und die Schwester meiner DauerverylongtimeLT.
Es gibt ja kuriose Geschichten ueber Farangs, die damit massiv uebertreiben ..........
Ich habe dem Vater nur ein paar Schachteln Zigaretten "Marlboro" geschenkt.
Die Mutter bekam eine Jacke, weil es in den Mountain etwas "frischer" ist und die Schwester hat 100 Baht bekommen.

Tja. Und die waren happy und hatten sich darueber gefreut.


Am naechsten Tag bin ich dann etwas durch die Gegend gefahren ........ auf der Suche nach nichts ... .einfach so .....

Anhang anzeigen DSCF0311.jpg

und immer wieder Bruecken, wo vorher "richtige" Bruecken standen ......

Anhang anzeigen DSCF0391.jpg

Anhang anzeigen DSCF0393.jpg

Anhang anzeigen DSCF0399.jpg


.... dann kam eine SMS ...... ich sollte doch "sofort" zurueck ins Dorf kommen !

:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten