Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Info Angeles City vs. Pattaya - Vergleich für alle Newbies

        #161  

Member

Angeles selbst werden die meisten von uns AC-Besuchern gar nicht wirklich aufsuchen, sondern nur den Stadtteil Balibago. Dort spielt sich auf der Fields/Walking Street alles ab, sowie weiter westlich auf der Don Juico/Perimeter Road. Die eigentliche Stadt liegt südlich des Flusses, hat aber nicht weiter viel interessantes zu bieten, zumindest nicht in Punkto Nachtleben (siehe meine PI-Karte). Pattaya hat weiterhin wesentlich mehr Bars und Mädels als AC.

Die Bevölkerungszahlen, die du z.B. bei Wikipedia bekommst (FC ~100k, AC ~326k), kann man so auch nicht wirklich 1:1 vergleichen, da andere Werte verglichen werden (Stadtgebiet mit/ohne Umland, nur registrierte Bevölkerung/alle dauerhaft wohnhaften etc.). Pattaya wird einem wesentlich größer vorkommen als AC.
 
        #162  

Member

Oh super Sache, genau so eine Gegenüberstellung habe ich gesucht und habe eigentlich schon befürchtet, dass ich sowas selbst mühevoll aus verschiedenen Threads zusammen sammeln muss! :dank:
 
        #163  

Member

Wenn du FC kennst wirst du in AC enttäuscht sein das es so klein ist die ganze szene kannst du dort locker an einem Tag abklappern. es ist alles sehr übersichtlich dort und schon recht abgewrackt. Schau dir mal ein Paar Video im Netz an.

Mit Pattaya in keinster Weise zu vergleichen. wie Gopinay schon sagt Angeles hat wohl kaum einer von uns je gesehen undwird es wohl auch nicht.
 
        #164  

Member

Wie sieht das eigentlich mit der Sprache aus, in Thailand kommt es ja nicht nur gut an, sondern ist oft bitter nötig etwas Thai zu können, dass in Ac Englisch völlig ausreicht ist klar, aber ist es den empfehlenswert die Landessprache etwas zu lernen/kommt das gut, oder ist das sinnlos (z.b. weil es zu viele verschiedene Sprachen gibt auf den Phils)

Und wie sieht es mit Läden für schicke Wäsche aus, hier in Patty finden sich ja davon so einige, in AC auch kein Problem, wenn man seine Freundin neu/hübsch verpacken möcht, oder eher im Vorfeld was mitbringen?
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht das eigentlich mit der Sprache aus, in Thailand kommt es ja nicht nur gut an, sondern ist oft bitter nötig etwas Thai zu können, dass in Ac Englisch völlig ausreicht ist klar, aber ist es den empfehlenswert die Landessprache etwas zu lernen/kommt das gut, oder ist das sinnlos (z.b. weil es zu viele verschiedene Sprachen gibt auf den Phils)

Genau das wäre die Krux: welche Sprache willst/sollst Du lernen?

Tagalog ist zwar die offizielle Landessprache, die zahlenmäßig nur von einer Minderheit als Muttersprache gelernt/gesprochen wird. Viele Damen aus der Provinz sprechen zum ersten Mal Tagalog, wenn sie nach AC kommen.

Bisayan/Visayan würde mit allen regionalen Dialekten den größten Teil der Bevölkerung erreichen - aber wozu? Frische ggf. Dein Englisch auf - Du wirst uU erstaunt sein, wie gut das Englisch sein kann. Liegt immer an der Bildung der Mädels, bzw. wie lange sie ggf. schon im business sind.

Member hat gesagt:
Und wie sieht es mit Läden für schicke Wäsche aus, hier in Patty finden sich ja davon so einige, in AC auch kein Problem, wenn man seine Freundin neu/hübsch verpacken möcht, oder eher im Vorfeld was mitbringen?

Gibt es...
 
Booking.com
        #166  

Member

Die allermeisten Mädels waren Hocherfreut wenn ich ein paar Wörter Tagalog geredet habe. Ist nicht unbedingt notwendig aber ein nettes Gimmick beim Small Talk wie in Thailand auch.
 
        #167  

Member

Wer tiefer in die Materie einsteigen will: Es gibt einen ausgezeichneten Sprachführer vom Know How Verlag Deutsch -Tagalog
 
        #168  

Member

Hallo Leute
Wieviel Sprachen wollt ihr den noch lernen? Englisch ist doch völlig ausreichend in AC. War letztes Jahr im November mal schnell für ein paar Tage dort nach mehrjähriger Pause, aber es hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert.
Aber was trotzdem stark auffällt ist, das die Girls in AC wenigstens Englisch können im Gegensatz zu Patti. Hatte mal die Meinung dass die Girls ihr Englisch verbessern, aber leider Fehlanzeige. Nach meinem letzten Trip nach Patti war es mal wieder so das ich eher der Meinung bin das dies wieder rückläufig ist! Auf dem Reisfeld lernt man eben keine zusätzliche Sprache :bang:.
 
        #169  

Member

Falls von Infobedarf für den einen oder anderen besteht:

ungültiger Link entfernt

Der Text ist allerdings in English
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten