Thailändisch lernen

Als Ersttäter über Weihnachten Thailand sinnvoll?

        #21  

Member

ja so ist es Siggi477.

Das ist aber dann die neue Geschichte, dann geht es erst los.
 
        #22  

Member

Also wenn er das schreibt, 2000€ - 3000€ inkl. all, frage ich mich, wie da einige auf 4000€ kommen.

Nun gut, wenn du es dir leisten kannst und im nächsten Jahr nicht weg kommst, dann fliege halt, in einer Woche 1500€ in Pattaya bedeutet auch jede Menge Spaß. Vorausgesetzt du beherzigst hier einige Tipps bezüglich der Ladies, der Preise und wie man in Thailand mit Geld umgeht. Damit meine ich, nur wenig Bargeld mitnehmen und eine Kreditkarte wie die von der DKB oder comDirect.

Schau mal in den Terminkalender, wer zu dieser Zeit noch vor Ort ist.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Damit meine ich, nur wenig Bargeld mitnehmen und eine Kreditkarte wie die von der DKB oder comDirect.

Warum soll er kein Bargeld mitnehmen ? Sind die Umtauschkurse wirklich so viel schlechter ?
Klar ohne Kreditkarte fahre ich auch nicht. Aber wenn die geklaut wird, will ich nicht gleich in Panik ausbrechen müssen.

MfG

marlin666
 
        #24  

Member

2000 Euro Bargeld würde ich nicht mal in Deutschland mit mir rumtragen...
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn er das schreibt, 2000€ - 3000€ inkl. all, frage ich mich, wie da einige auf 4000€ kommen.


Das könnte an Post #8 liegen :ironie:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
2000 Euro Bargeld würde ich nicht mal in Deutschland mit mir rumtragen...

Ich bin schon etwa 30 mal mit 2500 € Bargeld quer durch die Philippinen getourt und
da ist nicht ein Cent von geklaut worden. Man muss natürlich seinen gesunden Menschenverstand stets benutzen.

MfG

marlin666
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Das könnte an Post #8 liegen :ironie:

Damit hat sich mein Post erledigt. Das habe ich glatt überlesen.

@marlin666: Ich habe nicht geschrieben kein Bargeld mitnehmen, sondern wenig. Und wenn du den Unterschied zwischen KK und Bargeld bzw. die Vorteile einer KK gegenüber Bargeld immer noch nicht begriffen hast, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Man muss natürlich seinen gesunden Menschenverstand stets benutzen.

Sorry, aber wenn du den nutzen würdest, hättest du dir eine KK der DKB oder der comdirect besorgt.

Ich bin schon etwa 30 mal mit 2500 € Bargeld quer durch die Philippinen getourt und
da ist nicht ein Cent von geklaut worden.

Deine Unwissenheit hat dich viel Geld gekostet. Die Kurse für Bargeldtausch sind ungünstiger als die Devisenkurse z. Bsp. bei Oanda. Nur mal angenommen der Unterschied beträgt pro Euro 1 Baht, dann hättest du aus Unwissenheit mal soeben 75.000 Baht verschenkt. Mit der Hälfte davon hättest du schon mal locker einen Flug bezahlen können.

Also empfehle ich dir, doch mal deinen gesunden Menschenverstand zu benutzen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber wenn du den nutzen würdest, hättest du dir eine KK der DKB oder der comdirect besorgt.

Die hatte ich garantiert schon vor Dir !

Member hat gesagt:
Deine Unwissenheit hat dich viel Geld gekostet. Die Kurse für Bargeldtausch sind ungünstiger als die Devisenkurse z. Bsp. bei Oanda. Nur mal angenommen der Unterschied beträgt pro Euro 1 Baht, dann hättest du aus Unwissenheit mal soeben 75.000 Baht verschenkt. Mit der Hälfte davon hättest du schon mal locker einen Flug bezahlen können.

Ich weiß nicht ob das für Thailand zutrifft. Was ist mit den 1,5% Auslandseinsatz ? Aber da ich nicht nur nach Thailand will, sondern auch noch nach Angeles fahre, ist das sowieso anders.
In Indonesien z.B. kostet Dich jede Abhebung mit Deiner DKB- Visa gleich einmal 1,5% für den Auslandseinsatz. Das ist ganz schön viel.

Auf den Philippinen wird Dir für jede 6000 Peso, wenn der Automat denn so viel ausspuckt, gleich einmal 5 Euro pro Abhebung abgezogen. Wenn Du mit der VISA etwas bezahlen willst,
kostet das gleich 7% Aufschlag. Das ist auch in ganz normalen Kaufhäusern der Fall.

Also Du siehst, dass für Angeles und Thailand in Kombination Deine Empfehlung eben nicht besonders schlau ist.

MfG

marlin666
 
        #29  

Member

Also ich gehe auch immer über Weihnacht Neujahr für 4 Wochen in die Ferien, natürlich nach Thailand und auch einige Tage nach Pattaya :wink0: . Ob das schlau ist? Ist egal ich kann zu keiner anderen Zeit so lange weg und soviel teurer ist es auch nicht, finde ich. Du kannst es dieses Jahr einrichten über die Feiertage? Dann los und buchen. Es gibt dann 2 Möglichkeiten, entweder es gefällt Dir und Du hast den Virus (wie so viele von uns)und wirst dann auch Wege finden wieder zu gehen oder es gefällt Dir nicht und dann sich das auch erledigt mit der Zeit für Ferien zu finden.

Noch eine Bemerkung zum Thema Bargeld, ich nehme nie viel Bargeld mit. Für was auch, ich habe eine Kreditkarte/Postkonto da sind die Gebühren alleweil günstiger als wie wenn ich auch nur einmal um 2500.- Euro erleichtert werde; wenn es nur geklaut wird ist nur das Geld weg, aber es sind Leute schon wegen weniger Geld platt gemacht worden.
 
        #30  

Member

Also ich kann marlin666 nur recht geben: mich nerven einfach diese nachträglichen Gebühren, wenn man im Ausland abhebt. Hab mal vom dt. Gitokonto abgehoben: der Spass hat mich ca. um die acht Euro gekostet. Voller Vorfreude will ich dann mit der KK abheben, weil es ja null Euro kostet (laut Werbung). Ja null Euro für´s abheben, aber auf den abgehobenen Betrag werden dir Zinsen in Rechnung gestellt, das ist ja mal verdammt was anderes!:roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten