Thailändisch lernen

Phuket Alone oder “Mandarine vs Fickost” (Phuket/Phi Phi Edition)

        #31  

Member

Benjamin Blümchen oder was? Maya Beach halt!

Tja, wo fange ich an? Man konnte sich, warum auch immer, wieder in die Augen sehen, und ich dachte ein Stündchen noch den Hotelstrand testen und dann ab Richtung Pier zum Ausflugs-Treffpunkt. Wenn du denkst, dann denkst du nur, du denkst, auf jeden Fall, wenn “Sehr schön” mit von der Partie ist. Klingt mittlerweile so, als wäre sie mir permanent auf den Piss gegangen. Nope! Ich war derart easy chill out. Aber Kleinigkeiten waren echt nicht einfach, obwohl sie der Landessprache mächtig ist, und der dumme Farang denkt, für die doch eaaaasy. Sie kann auch ein kleines Diskutierwunder sein, weil felsenfest; kenne ich und es ist schon mal schwierig, ja :)

Am Strand niederkommen? Nee, keine Geburt in Sicht, ähnlich wie Möpse, wenn man sie obenrum entfüllt. Dafür in Relation Hammer-Knospen. No Beach-Hour, okay? Einfach schon mal gucken, wo die Taxi-Boote so ihre Kundschaft einsammeln? Jein!

Im Vorfeld meiner Reise hatte ich gesehen, dass man aufs Boot angewiesen ist, wenn man der Hotelanlage entkommen möchte. Dazu hatte ich etwas von 100 oder 150 Baht schwach im Hinterkopf. Beides sollte richtig sein, denn nach Sonnenuntergang gilt der teure Tarif.

Thai-Palaver an einer Strandbude. Zehn Minuten lang, fast, aber sieben dann doch allemal

“Boot fährt, fahren wir mit?” - “Nee, viel zu früh, oder?” - “Wie viel zu früh sind wir dann?” - “Dicke zwei Stunden, aber wir kennen die Gegend nicht." " Also gut ab zum Pier!”

Günstig ist es nicht wirklich. Klar, die 5 km schwimmen wäre doof (wer nicht schwimmen kann, darf geraten werden) bis unmöglich und zeitlich auch ein dicker Verlust, aber dennoch stolzer Preis. Zu zweit tags hin und am Abend (nachts) zurück macht ein halbes Kilo Thai-Taler nur als Wegezoll.

Die Fahrt selbst dauert so zehn Minuten und hat durchaus Charakter, ja. Der Hafen, ein Taubenschlag! Irre! Der Zeittacho streckte die Nacht halb zwölf entgegen. Brutofen-Klima! Nicht nur ich schwitze unter meiner adipösen Eigengravitation. Wenn die Thai ölt, und nicht massiert, dann ist es wohl wirklich heiß!

Ein Kokosnuss-Eis sollte es nun sein. Gut, eigentlich derer zwei. 200 Baht zusammen. Aber natürlich musste auch ein Mittagsmahl vorm Boottrip her. War schon gut bei mit ohne Frühstück noch etwas gegessen zu haben. Das Thai-Food hat es mir ja angetan. An der Promenade so ziemlich die erstbeste Bude und nicht schlecht, 400 Baht inkl. Vom Ausflug selbst ein paar Impressionen.


Anhang anzeigen PXL_20240303_081421350.jpgAnhang anzeigen PXL_20240303_082915174.jpgAnhang anzeigen PXL_20240303_081925264~2.jpgAnhang anzeigen PXL_20240303_085042165~2.jpgAnhang anzeigen PXL_20240303_113351747~2.jpg

Beim ersten Badestopp war ihrerseits noch Zurückhaltung angesagt, aber mit dem Schwur beim Schnorcheln später, sich ein Life-Jacket umzuschalten, und todesmutig erstmals im Leben, mit vollem Munde, keine Luft bekommend… merkt man was!? Aber törööö, Thai Blümchen hielt Wort. Schnorcheln ohne Flossen ist so unnötig anstrengend und doch halbwegs bravourös von ihr voll- und durchgezogen. Frau muss halt nur wollen. Jaja ;)

Zum Abschluss hatte ich keine Lust zu Wasser gelassen zu werden, aber da war der Zwang doch mal umgekehrt verteilt. Die Tour war typisch, kommerziell und entsprechend eng, eigentlich überbucht, aber erfüllte alle angepriesenen Programmpunkte.

Abendessen am Hafen beim Japaner PP Tau hauch mich weg (P.P. Wang Ta Fu).Verkauft ne Menge Sushi, wir blieben aber dabei und wollten weiter Thai-Food. Es war sehr lecker. Ob es ihr nur wegen des Pegels geschmeckt hat? *just kidding

Anhang anzeigen PXL_20240303_131228221.jpg

Ich behaupte: Nein! Ficki, ficki in der Nacht oder am nächsten Morgen? Not sure about that! Aber ansich habe ich es noch vor Augen. Ich war wieder zum Master of Latex-Art erkoren und sie setzte sich auf das Kunstwerk. Hier war weniger Körperklaus im Spiel, aber dennoch forcierte ich den Stellungswechsel, um Führung zu übernehmen. Man trägt schließlich Verantwortung. Und trifft Entscheidungen. Im diesem Falle mit dem Pimmel in der Hand, um zu selektieren, wo soll der Schwanzrotz gleich hin?

Ihre Seele besudeln? Nah, irgendwie schon gerne, aber hmmm… So wurde es dann ihr Schoß, das “Bulls Eye” der Begierde, der Abgrund ihrer Schenkel. Ihr Gesichtsausdruck unbezahlbar, als ich mit dem Lippenstaubsauger den Rotz begann weg zu kärchern. Mein eigener Erguss war mir nicht in Gänze vergönnt, denn ein “Bahahahaha” teilte einen Mix aus Unbehagen und Erstaunen, gepaart mit ihrer Mimik, mit. Ehe ich mich versah, setzte “I go shower!” dem Treiben ein Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #32  

Member

Dreimal “A la Carte” war mir einmal zu wenig (Part One)

“Tomorrow no trip, tomorrow sleep!” war der Satz des Vortages gewesen. Und bereits etwas geplant hatte ich auch nicht. Die unmenschliche Frühstückszeit bis 10:30 Uhr hatten wir natürlich wieder verpasst. Das war auch keine Überraschung, denn die anderen Tage waren wir auch nicht am Buffet.

Unerwartet hingegen, also so vollkommen, so richtig, so überaus überraschend! Aus heiterem Himmel wortwörtlich, denn dieses Argument brachte “Sehr schön” an, doch erneut Boot fahren zu wollen. “Wie bitte?” - “Ja, ja, ja Boot” “Ich wollte erst sehen, wie das Wetter sein wird” und grinst meinem nachfragenden Blick entgegen. “Okay, dann hast du sicher” - “Ja, am Strand gestern”

Let’s go and see. Jetzt wurde mir klar, was das Thai-Palaver des Vortages noch in sich trug. Dort gab es Bootsfahrten zu chartern, um in trauter Zweisamkeit die Welt dort zu genießen. Ich durfte wählen und letztlich sollten es drei Stunden für 1800 Baht sein. 13 Uhr würde dann die motorisierte Nussschale mit uns in See stechen. Madame hat natürlich Hunger, Essen und schlafen eben.

Während der Wahl des Happa-Mampf, sah ich eine Flasche rosa Prickelbrause auf der Karte und schlug eine solche für den Abschiedsabend am Pool vor. Really?

Mit der Bemerkung “Ich finde sie extrem fotogen” gab es bereits ein paar Fotos von den 3 Stündlein Boot hier zu sehen. War echt eine tolle Idee und eine gute Entscheidung den Tag so zu bereichern. Im absoluten Flachwasser wollte “Sehr schön” ein paar Schwimmversuche unternehmen. Versuch macht klug und ja so halbwegs. Aber lustig allemal, nicht zuletzt weil sie die Anweisung “...like a frog” für die Beinbewegung zum Kichern brachte. Geschnorchelt wurde an anderer Stelle ebenfalls wieder Hand in Hand.

Wieder an Land und aufs Zimmer. “I go shower!” Ich solle doch gerne mit unter die Dusche hüpfen. So soll es. Kannte ich schon und erwartete keine Wunder. Abgetrocknet kam die Frage “Are you hungry?” “No?”. Roomservice klar! Ich habe jedoch nur einen Obstteller haben wollen. Bestellung war raus, da wollte ich das etwas Andere “A la carte” geschwind zwischendurch. Nen Happen Fotzenfleisch und Mösensaft!

Ich zog sie zur Bettkante hinab,
sodass ich vorm Bett sitzend easy und bequem lecken konnte. Sie wurde doch von Mal zu Mal lockerer und in der Folge dessen auch saftiger. Yummy! Gleichzeitiges Wichsen ging genauso gut von der Hand und das Ergebnis landete final auf einem ihrer Füßchen.

Fertig! Beide! Und Punktlandung, keine Minute später klopfte der Roomboy.

Anhang anzeigen PXL_20240304_094802606.jpg

Anhang anzeigen PXL_20240304_094759851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Part Two - Abschiedsbrause

Überraschte Katzenaugen
blickten mich an, als ich in Sachen “rosa Brause” nachhakte. Augenscheinlich hatte sie diese Idee nicht für bare Münze genommen und stellte in Aussicht, am kommenden Morgen zum Check Out nicht aus dem Bett zu kommen. “I’ll kick you” und die Augen wurden noch größer. Sie konnte aber einschätzen, wie es gemeint war und ich bekam ein Okay-Grinsen als Feedback.

Um 6 Uhr sollte diese letzte Nacht vorbei sein. Fährverbindung um neun, Transfer via Hotelboot entsprechend um Acht. Von Phi Phi habe ich nicht wirklich viel zu sehen bekommen, aus Gründen. Dazu ist das The Beach Resort an der Südspitze der Insel aber auch nicht wirklich ein idealer Ausgangspunkt. Eine Herberge fußläufig des Piers wäre dafür wohl die beste Wahl.

Allerdings hatte es auch extreme Hitze, nach Einschätzung der Wetterdienste, in den Tagen vor Ort. Dazu mächtig schwül mit einem gefühlten Temperatur-Plus von so 5°C. Keine Ahnung, ob ich da überhaupt größere Spaziergänge als Hobby auserkoren hätte. View Points ade. Zuträglich war das Wetter umso mehr in Bezug auf die kreativen Minimal-Outfits der Touri-Ladys aus aller Herren Länder. Eine Arsch- und Tittenparade a la bonne heure! Nebenbei: Viel junges Gemüse in der Mädels-Potpourri-Pfanne Phi Phi.

Anhang anzeigen PXL_20240304_121233218.NIGHT.jpg

Der Abschiedskübel wurde geleert. Das Eiswasser für sie, den Alk für mich! Natürlich nicht, aber wäre mir in der Situation der Schalk statt der Prise Wehmut im Nacken gesessen, hätte ich den Inhalt des Edelstahleimers vielleicht final komplett ihr gewidmet. *555

Was wirklich folgen sollte, hätte ich mir vorab doch wirklich ausmalen können. Das kleine Thai-Bäuchlein verspürte ein Hüngerchen. Mal nix thailändisch, sondern ne Meeresfrüchte-Pizza für Misses und Spaghetti Carbonara für Papas Sohn. War leckerer als erwartet.

So gegen 22 Uhr ging es dann bergauf zur Kemenate zum Kofferpacken. Die Herberge ist fußkranken und eingeschränkten Menschen nicht ans Herz zu legen. Im Grundsatz sollte Phi Phi für diesen Personenkreis praktisch ungeeignet sein. Noch nicht erwähnt, weil auch eher dezent, aber immer mal wieder an- und abklopfend, vorgetragen wurde der Farang-Dummie-Test. Auf den Ringfinger tippen, die nicht wirklich vorhandenen Tittlein zeigen, das Handy traurig ansehen…

Meine Reaktion war grundsätzlich NEVER - insbesondere bei “Ring?” und klar hatte sie kapiert. Dennoch legte sie dar, kein Verschwendungs-Mensch zu sein und nannte nun ihr Telefon exemplarisch. Vier Jahre alt und damals 4000 Baht. Das Display nicht gebrochen, aber Fehlfarben wiedergebend. Allgemein halt altersschwach. Ob 6000/7000 für ein Neues viel wäre, war an jenem Abend ihre Offensive. Vor dem Inseltrip lautete meine Offerte für ihre Begleitung, dass sie natürlich eingeladen sei und es ihr gut ergehen solle. Zudem würde ich ihr den Abschied mit schnödem Mammon, ohne einen Betrag genannt zu haben, erleichtern. Ich hatte dabei an 5k gedacht und bezifferte nun erstmals meine Vorstellung ihr gegenüber. Wortlos und keinesfalls enttäuscht, ihrer Mimik nach zu urteilen, nahm sie dies zur Kenntnis. Diese Demut fand ich angemessen und ich würde mir den Erwerb eines Handys anstelle des Geldes noch durch den Kopf gehen lassen…
 
        #34  

Member

Ich bin dann mal (fast) wech

Die letzte Nacht Zweisamkeit bot keine Überraschungen. Wenig Vorspiel, wie gewohnt, aber dann das Gesicht verziehen, wenn eingelocht wird, isssss klaaaar! Meine Reaktion war diesmal in Muttersprache “Selbst schuld, wenn du immer trocken ficken willst!”. Ihre Nachfrage dazu beantwortete ich mit “I’ll tell you later!” und ich hielt Wort. Nach dem Ficki ficki offenbarte ich ihr den exakten Wortlaut. Es dauerte ein wenig, bis ihr der Groschen fiel, und ein bisschen peinlich berührt wirkte.

Gemeinsames Duschen und dann der Versuch, ins Land der Träume zu fliehen, was auf Anhieb nur dem halben Duo gelingen sollte. Die andere Hälfte saß auf der Terrasse und tippe seine Erlebnisse nieder. Letztlich bekam ich noch so drei Stunden Schlaf und eine faustdicke Überraschung als der Wecker ging. Da war doch tatsächlich schon jemand unter der Dusche! Was ein simples “Ich trete dich!” doch zu erzielen mag. ;-)

In Sachen Frischmachen zog ich nach und die letzten Habseligkeiten wurden verstaut. Rezeption Check Out (5100 Baht für den ganzen Klimbim, Essen, Roomservice, Prickelbrause). Dann ne Premiere, Frühstück, also so mit Brot, Ei, Würsten und so Zeug.

Anhang anzeigen PXL_20240305_003341297.jpg


Pünktlicher Transfer zum Pier, noch so 4000 Baht bar, also noch zum ATM nach der an sie gerichteten Frage “Banana Shop?” Soll sie sich durch das Handy an den dummen Farang “gerne” erinnern. Naja, ich glaube schon, dass man sie nicht viel charmanter und aufmerksamer hätte behandeln können. Ja, Eigenlob stinkt! Egal! Dafür aber mit reinem Gewissen!

Den Bolt am Hafen Phuket möchte sie unbedingt ordern, weil es ihrer App 15 Baht billiger war, aber somit Barzahlung für mich fällig werden wird. Diskussion ergebnislos Dem Fahrer erklärt sie das Ziel, den Zwischenstopp "Elektronikladen" und der resultierenden Wartezeit für ihn. Arme Sau! Ich dachte mir, hoffentlich geht das halbwegs schnell und mündet nicht in Unentschlossenheit oder so. Ein Oppo sollte es sein und wurde es auch.

Im Shopping Komplex keine Orientierungsschwierigkeiten. Banana da! Oppo da! A79? Ich schüttelte den Kopf, keine 9k liebes Kind. Deine Worte waren so 6/7. A78 für 7700? Ja, nimm! Dann folgte ein Service, den es in unseren Breiten wohl nicht wirklich gibt. Handy auspacken, einrichten, mit einer Fingerfertigkeit, unglaublich! Und nicht nur 2 oder 3 Apps mal eben. Datenübertragung, Speicherkarte, Datensicherung, Mails, praktisch alles mundgerecht für den Kunden und im Preis inkludiert. Nur einer litt dabei mehr als eine halbe Stunde, la Taxi Driver. Am Airport sollten es dann 801 Baht sein, 920 gab es von mir. 4 Stunden vor Abflug an Ort und Stelle, somit war Einchecken Essig. “Sehr schön” verbrachte noch knappe 2 Stunden mit mir und orderte sich dann ein Taxi auf eigenen Deckel nach Patong.

Jetzt war sie tatsächlich weg. Rückreise, Fazit und bisheriger Aftersale folgen…
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Die Rückreise war natürlich schon beschwerlich. Die Flüge via Peking ziehen sich doch gut hin. Im Grunde legt man einfach zu viel Strecke zurück. Vergleichsweise ist man eben zwei bis drei Stunden mehr in der Luft (9,5 & 6,5h Flugzeit) als bei den “üblichen” Verbindungen anderer Airlines.

Die Verbindung heim war pünktlich und bot nur eine Überraschung. Beim Futter gab es Schwein zur Auswahl! Die Sicherheitskontrolle in Peking war, wie schon vom Hinweg beschrieben, einfach wieder "fummelig". Jeder wurde abgetastet. Für das WLAN in Peking bin ich, nebenbei bemerkt, auch zu doof. Meine Verbindungsversuche boten stets keinen Internetzugang. Für längere Aufenthalte würde sich ggf. auch eine eSim für China anbieten.

Meine nächste Reise ins Land des Lächelns im November wird mit Qatar sein. Flüge sind bereits gebucht, die Unterkünfte ebenso. Vier Nächte Pattaya und weitere 7 Übernachtungen wieder bei Nicky’s in Patong. Flug BKK - HKT dabei dann mit Thai Airways. Allerdings glaube ich nicht, die Hauptdarstellerin dieses Berichtes dort erneut zu treffen und sie stellt eben auch nicht den Grund der genannten Buchungen dar.



Zu ihrer Person
Für eine Kaufdame habe ich sie überraschend natürlich kennengelernt. Keine krummen Storys oder Ausreden und nicht auf Mitleid aus. Durchaus vorstellbar, dass sie sehr traditionell thailändisch aufgewachsen ist und entsprechend erzogen wurde. Für den Job eigentlich ungeeignet.

Sie hält den Kontakt bislang aufrecht und erhofft sich Support. Der Traum, den dummen Farang an der Angel zu haben. Ich mag sie, keine Frage, ansonsten wäre doch manches anders verlaufen! Sie hat mir den Urlaub bereichert, viel gegeben, sexuell manches verwehrt. Ganz komisch und trotzdem irgendwie gut, denn die gebotene Nähe fand ich durchaus ungewöhnlich. Echt nicht leicht in passende Worte zu kleiden. Auf alle Fälle war es besonders mit “Sehr schön”.


Cheers!

PS: Kassensturz - insgesamt rund 2300 €, davon 39k Baht Bargeld
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Vielen Dank für Deinen lustigen Bericht. Ich hab ein wenig gebraucht, um Deinem Stil und Humor folgen zu können, aber dann war es wirklich feinster Sarkasmus gepaart mit rabenschwarzer Ironie und somit beste Unterhaltung. Vielen Dank hierfür.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für Deinen lustigen Bericht. Ich hab ein wenig gebraucht, um Deinem Stil und Humor folgen zu können, aber dann war es wirklich feinster Sarkasmus gepaart mit rabenschwarzer Ironie und somit beste Unterhaltung. Vielen Dank hierfür.

Ich danke dir für die Blumen!



Nachtrag
Meine Behauptung
Member hat gesagt:
nicht viel charmanter und aufmerksamer hätte behandeln können.

...wurde heute mit "Ich mag dich wegen deiner saften Art und deinem warmen Gesicht" verifiziert. Allerdings kennt sie mein warmes Gesicht eigentlich nur in ihrem Schoß :p
 
        #38  

Member

Case closed - wahrscheinlich!

Höchstwahrscheinlich für immer, denke ich. Es gibt zwar weitere Gedankenspiele , aber da steht so viel in den Sternen oder wo auch immer. Auf jeden Fall ist meine erste Thailand Erfahrung hier nun in Gänze dokumentiert. Bedanken möchte ich mich bei der Handvoll Lesern, die mit meinem Gesülze, was auch immer, hatten. Merci!

So long!
 
        #39  

Member

Doch nochmal “Tja und Tach werte Männers” der Gilde “Die taffen TAFler!”.

Hatte ich doch “Alone” hier für beendet erklärt, und yes indeed, dem ist schon so, denn die Geschichte hat allenfalls eine Fortsetzung…! Mir kam da so ne Spontan-Idee, man nenne diese doch einfach “Surprise a la Mandarine”; ggf. wird dies dann auch der kommende Berichtstitel werden. Wenn; ja wenn. We will see. Oder auch Blinde im Forum unterwegs?

“Sehr schön” ist ja immer noch so voller Sehnsucht, vielleicht ja nur nach meinem warmen Gesicht. Scheinbar bin ich eher “Lassie” als “Ein Colt für alle Fälle”. Aber neben echt vielen “Miss you”-Botschaften gesellen sich zunehmend Liebesbekundungen dazu. Schon wierd, aber da gebe ich jetzt mal nen Fick drauf. Würde ich gerne! *haha

Nach mancher Aussage hätte ich doch mit Forderungen gerechnet. Solche Klassiker wie “Seit du weg bist, habe ich nicht mehr…”, zogen aber keine Bittstellung nach sich. Hm! Rüffel von meiner einer folgte dafür prompt, denn ich möchte doch unter keinen Umständen Verdiensteinbußen erlitten sehen.

Zur Sache: Die thailändischen Kippen sind fast alle. Lösung des Problems: Neue kaufen, ergo I’ll be back, Thailand.

Und so kommt also “Mandarine returns” auf die Ahnungslose zu. Innerlich lach ich mich scheckig oder wie man das schimpft. Was immer ich möchte, sie wäre am Start. Vollmundig! Abwarten! Wenn ich Samstag auf Phuket sein werde, wird da mal angetestet, wie groß Sehnsucht und Freude so sind. Überraschung! Das Schöne dabei ist, ich kann nicht wirklich verlieren. Kommt der Baum nicht mit in den Wald, gibt es dort genug anderes Holz zum Hacken! Herrliche Aussichten, so oder so!

PS: Sie ahnt nichts, woher auch, aber kaum ist der Flug in Sack und Tüten, macht Madame sich rarer. Es kann nur spannend werden und egal wie, es werden Dinge passieren…
 
        #40  

Member

Hallo lieber @Mandarine,
mit viel Humor geschrieben, dabei immer Mensch geblieben auch wenn es nicht immer so war wie eigentlich gewünscht.
Deine Haltung gegenüber Deiner "Gefärtin" nötigt mir schon Respekt ab und ich finde es Prima wenn man freundlich
und nett bleibt. So ist das richtig, vielleicht hast Du ja wirklich eine Anfängerin im Gewerbe erwischt. Auf den von Dir
gezeigten Bildern macht sie auf mich einen sehr sympathischen Eindruck - ebenso wie Du. Man weiß ja nie ob es ein
"Nächstesmal" gibt, aber vielleicht helfen dann einige erläuternde Worte viel weiter als man so denkt.
Wie auch immer es ist ein sehr schöner, freundlicher und Humorvoller Bericht den Du da geschrieben hast und ich
Danke Dir herzlich dafür. Du hast mir etwas die Zeit "versüsst". Danke und
liebe Grüße
Gerhard
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten