Thailändisch lernen

Kambodscha Allgemeines zum Thema Cambodia

        #81  

Member

War jetzt wieder mal in Camboland ud hab mir die Preise im Supermarkt genauer angesehen.
Also richtg ist....Ein liter Milch gibt es schon ab 1,30 $....Chips um 50 Cent, usw!
Die von @Kaiserlich angegebenen Preise stimmen leider überhaupt nicht! TUK TUK zum Airport - egal von wo in der City - 7,- $. und Moto immer um einen Dollar........
Achja Bierpreis ist mindestens 50 Cent bis 75 Cent!
 
        #82  

Member

also bierpreis kann ich auch bestätigen war immer viel günstiger als in thailand
 
        #83  

Member

Büchse Bier (0,33) im Supermarkt gibt es für 60 Cent aufwärts, Flasche (0,33) gibt es ab 1,30 U$ - Supermarket (zumindest hier im/ums Rotlichtviertel in Phnom Penh) sau teuer (Tube Zahnpasta 2,63$, O-Saft 1L 2,80$ etc.).
Driver nehmen (Toyota Landcruiser) kostet genau so viel wie die TukTuk-Gangster.

PP ist das Geld nicht wert - definitiv nicht!!!

PS: Ich muss leider noch zwei Tage hier bleiben, da das Hotel schon bezahlt ist, sonst wäre ich schon wieder weg!
 
        #84  

Member

Tja das kommt dann immer, Bier sei billiger als in LOS und importierter Käse auch. Ich begreife nicht, dass man das ganz oben auf der nicht vorhandenen Liste angeblicher Vorteile Cambo : Thailand ansiedelt. Kann ja nur so sein, weil es nichts anderes gibt. Und billig Käse und Bier brauch ich im Urlaub nicht, gibt's daheim beim Aldi besser. Ih fahre nicht in Urlaub um mich billig zu besaufen.

PP ist das Geld nicht wert - definitiv nicht!!!

PS: Ich muss leider noch zwei Tage hier bleiben, da das Hotel schon bezahlt ist, sonst wäre ich schon wieder weg!

Vollste Zustimmung PG. Miete am besten einen Kahn und lass Dich den Mekong rauf und runter fahren. Wasser gibt's ja derzeit immerhin genug.
 
        #85  

Member

Das Bier ist in den Bars und Restaurants sogar häufig preiswerter als im Supermarkt. Ein großes Bier vom Fass gibt es oft für 50ct, auch in PP. Das günstigste Bier gab es in einer Bar in Sihanoukville für 25ct. Tendenziell ist es in SV und Siem Reap etwas preiswerter als PP.

Bei den Lebensmitteln kommt es immer drauf an ob es importiert werden muss. Dann ist es recht teuer. Gut zu erkennen beim Vergleich Coke Light / Coke Zero. Coke Light wird zusammen mit den meisten anderen Softdrinks wie Sprite, Fanta usw. im Land produziert, Coke Zero kann die heimische Coke Fabrik wohl nicht produzieren und muss importiert werden. Der Preis war glaube ich 3mal so hoch wie von der Coke Light.

In einer der Shopping Malls in PP gibt es einen Export Shop mit Schuhen, Klamotten und Taschen. Das ist alles Markenware die in heimischen Fabriken hergestellt werden und wegen Überproduktion oder kleiner Mängel nicht in den Export gehen. Hab mich da mit Herbstkleidung eingedeckt. Echte Markenware zum Schnäppchenpreis.

Mit den Preisen der Tuk Tuks bin ich immer gut zurecht gekommen. Hatte aber meist meine festen Fahrer und ich musste nicht immer wieder neu verhandeln.
 
        #86  

Member

Riva ich war gestern in einer "Shopping Mall" hier (wenn du es so nennen willst), die hatten alle Marken der Welt, Ray Ban, Oakley, Adidas, Nike, Clark (Schuhe - da hatten sie nur das R in gefakten Label vergessen) - alles Schund!!!
Ich habe eine Barlady hier kennengelernt, die importiert Klamotten aus Thailand als Hauptjob.

Käse? Habe ich zufällig heute hier im Supermarkt gesehen, ein Stück Emmenthaler kostet 6,83$, die Massagemaus von der Woche verdient 1$/Tag + Tips, Arbeitszeit 10:00h bis Mitternacht, der Wichser in seinem drecks TukTuk will 4 Doller für 5 Minuten "Fahrt"!
Mir geht diese Stadt (vom Land habe ich ja noch nichts gesehen) so was von auf den Sack, habe gerade eben wieder eine Zuckermaus ausgecheckt, die absolut null, niente, gar nichts für die Kohle geboten hat - habe sie trotzdem bezahlt aber kann es gar nicht mehr abwarten, hier rauszukommen.
Am Dienstag geht es nach Siem Reap - Angkor, das wollte ich schon immer sehen, 5 Tage super geiles Hotel (hoffentlich) gebucht und dann 2 Tage früher raus und back to BKK - habe sogar gestern schon gechekt meine Thai-Maus einfliegen zu lassen, ist mir aber mit 230€ zu teuer für die paar Tage.
Werde mir die Tempel anschauen, Fotos machen und Motorrad fahren, wird eben nicht gefickt bis Bangkok!

Die PP Nutten hier wollen alle LDs machen und am besten gar nicht ficken, habe schon einige Mösen hier rasiert, es sind sehr hübsche Mädels unterwegs, aber nicht eine hat etwas gebracht für ihr Geld und die Preise, die aufgerufen werden kriege ich auch in Frankfurt!
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Vollste Zustimmung PG. Miete am besten einen Kahn und lass Dich den Mekong rauf und runter fahren. Wasser gibt's ja derzeit immerhin genug.

Habe ich schon gemacht gestern, jetzt fällt mir aber auch gar nichts mehr ein!
 
        #88  

Member

Auch wenn mich wieder einige zerfleischen werden und als braunen Nazi oder sonstigen Bockmist beschuldigen werden!

Das merkst Du hier deutlich - sorry, aber wenn ein Drittel der Vollidioten des Landes das Drittel mit Intelligenz mit Knüppeln, Hacken und Eisenstangen totschlägt, einschl. deren Nachkommen und das nicht einmal 40 Jahre her ist, der Genpool einer ganzen Nation ausgelöscht wurde, dann ist die Konsequenz einfach eine Vielzahl an Debilen - never ever, so viele Vollidioten auf einem Haufen gesehen wie hier!

Anthropologsiche Studien als Feldbeweis kann ich hierfür leider nicht nennen - sorry.
 
        #89  

Member

Wenn du dort so auftrittst wie du hier schreibst wirst du sicher keine Freude haben. Warum du Tuc Tuc driver z. B. als Wichser betitelst versteh ich nicht; Hast du noch nie gewichst... Ausserdem ist es kein Problem den Fahrpreis zu verhandeln.

Ich fliege in Kürze wieder nach PP und freue mich drauf !

Logisch kannst du keine Beweis nennen, denn Sichtweisen wie deine sind nie zu belegen.

Achso, Käse gehört übrigens nicht zu den bevorzugten Speisen der Khmers. Nicht weil er teuer ist sondern weil er denen nicht schmeckt.
 
        #90  

Member

Ich brauche den Käse nicht, auch nicht den geschriebenen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten