Thailändisch lernen

Alles zum Thema Geld wechseln

        #91  

Member

Aahh verstehe @Taradinho, sorry.
Aber ich bin aus DE und da läuft das etwas anders
 
        #92  

Member

Naja, der letzte Satz in diesem Zeitungsartikel ist auch für die Tonne...
"Am günstigsten bleibt, daheim bei der Hausbank genug Geld in Fremdwährung zu beziehen. Das kostet in der Regel nichts."
Kostet vielleicht nix.....abgesehen vom beschi..enen... Kurs den man dabei bekommt.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Falsch!
KKs sind die schlechteste Wahl zur Bargeldbeschaffung weil die Spesen und Gebühren am höchsten sind.
Am Automaten sind Maestro (=EC) oder in D auch Bankkarte genannt DAS gängige Automaten-Bezugsmittel!
Was kostet «bezahlen» im Ausland?

Was ist daran falsch . Er hatte gesagt das es die sicherste Methode ist. Und das stimmt nun mal.

Ich hatte im April so einen Fall. Er war auch der Meinung er müsse sparen was das Zeug hält . Bloß keine Gebühren für die bösen Banken. Bargeld ist das einzig wahre.
Ende vom Lied war Bargeld geklaut Urlaub beendet.

Sorry aber wer so denkt hat kein Mitleid verdient . Nur um 50 Euro oder so zu sparen sich einem erhöhtem Risiko auszusetzen ist einfach nur dumm.

Ein sehr gutes Beispiel ist auch der Bericht von Hammer ohne die nötigen finanziellen Mittel währe er glatt verreckt.

Wer außerhalb der EU ohne Kreditkarten reist pokert ziemlich hoch.

Eine gesunde Mischung aus mehreren Karten und etwas Bargeld ist wohl das beste.
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Falsch!
KKs sind die schlechteste Wahl zur Bargeldbeschaffung weil die Spesen und Gebühren am höchsten sind.
Am Automaten sind Maestro (=EC) oder in D auch Bankkarte genannt DAS gängige Automaten-Bezugsmittel!
Was kostet «bezahlen» im Ausland?
Wenn ich mit meiner dkb Karte abhebe zahle ich 200 THB Gebühr sonst nichts egal wieviel ich abheben (1-30000thb).
Mit der mastero card Bank Karte min1% vom abhebe Betrag + 200 thb Auslands Bank Gebühr. Bei einem Betrag von 25000 sind das für mich 250+200 thb Gebühren.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mit meiner dkb Karte abhebe zahle ich 200 THB Gebühr sonst nichts egal wieviel ich abheben (1-30000thb).
Mit der mastero card Bank Karte min1% vom abhebe Betrag + 200 thb Auslands Bank Gebühr.

DKB gibts in CH meines Wissens nicht (mehr)! Debitkarten haben generell etwas tiefere Gebühren beim Automatenbezug als Kreditkarten. Das liegt wohl daran, dass KK von ihren spezialisierten Banken und nicht der Hausbank herausgegeben werden, entsprechend sie nur daran verdienen können.
Beispiel: Spezialist für Kredit-und Prepaidkarten | Cornèrcard

Bares ist wahres!
 
        #96  

Member

In der heutigen Zeit, ist alles außer einer Karte Quatsch. Man kann ja auch ein Tageslimit einstellen lassen. Und ein Wochenlimit, Monatslimit. Alles möglich. Zudem gibts das Geld für den aktuellen Wechselkurs und viele Banken bieten für ihre Kreditkarten an, das man damit weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wenn sie geklaut wird, einfach sperren lassen. Notfallkarte kann man irgendwo gut im Gepäck verstecken.
Ich weiß nicht warum man sich da den Stress machen will, mit dem Wechseln und alles. Im Endeffekt sollte man eh nie ohne Kreditkarte verreisen, weil man ja nicht weiß was passiert. Reisekrankenversicherungen erstatten das Geld z.B. auch erst später wieder. Wenn du die Taler abgezählt mitnimmst, kann ein medizinischer Notfall deinen Urlaub ja schon runinieren.
 
        #97  

Member

Das alles außer einer Karte Quatsch ist möchte ich jetzt mal bezweifeln, zumal Vander Horny ja schon einräumt
"Notfallkarte kann man irgendwo gut im Gepäck verstecken"
Zwei Karten habe ich immer dabei und wenn das erste Hotel das ich gebucht habe für Barzahlung einen zusätzlichen
Rabatt gewährt dann nehme ich die Summe halt auch schon in Bar mit, wechsle die Summe und bin das Bargeld meist schon
am Anreisetag wieder los.
Spart mir ein mehrmaliges ziehen am Automaten.
Und wenn es mal wieder vorkommt das eine Karte nicht akzeptiert wird (vorsorglich gesperrt oder defekt) oder im schlimmsten Fall
gestohlen wird, habe ich eine zweite, bzw. wenigstens soviel Bargeld dass ich mir für zwei Tage mir keine Gedanken machen muss wann
vielleicht eine Ersatzkarte kommt
 
        #98  

Member

Ich hole mir immer an den Wechselstuben das nötige Cash und wechsle dazu meine Scheine vor Ort.
Mal ne Frage, wo kriege ich denn die kleinen Scheine für meine Agogo-Besuche als Tipp?
Bei der Bank oder gleich bei der Wechselstube nachfragen?
Ich mache es so, dass ich immer einen Hunderter wechsle statt einem grösseren Betrag,
da kriege ich jeweils mehr kleine Scheine...
 
        #99  

Member

Ich hole mir immer kleinere Scheine wenn ich meinen Hotel Kühlschrank auffülle.
Kaufe mir mit nem tausender ein paar Sachen im 7/11 und gut ist es.
Die waren bislang immer 100 % korrekt beim Wechselgeld.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Da glotzen die dich im Hotel sicher doof an bei der Frage. Es ist schon seit Jahren üblich, überall auf der Welt, beim Check-Inn als Sicherheit seine Kreditkarte durch zu ziehen. Warum hast Du denn keine? (hab mir jetzt den Thread nicht durchgelesen).
Ich hab 4 Stück und die Kosten mich alle so gut wie gar nix. Persönlich würde ich auch nie unmengen an Bargeld mit mir rumschleifen.

Wenn ich die Wahl zwischen Cash oder Kreditkarten Deposit habe, wähle ich Cash. In einem grossen Hotel der Starwood (jetzt Marriott) Kette in Bangkok kein Problem.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten