Thailändisch lernen

Alles zum Thema Geld wechseln

        #134  

Member

Member hat gesagt:
Einer der wenigen der im Reisebuero bucht.

Kommt drauf an wie sein „Reisepacket“ aussieht. Hat er z.B. nur einen 14 Tg.-Trip vor u. will es sich bequem machen, läßt er das alles von einem Reisebüro erledigen und legt das Geld auf den Tisch. Bei 11 Wochen od. mehr, wie in meinem Fall, generell wenig praktikabel.

Allerdings nehme auch ich gelegentlich die Dienste von Reiseagenturen in Anspruch, aus reiner Bequemlichkeit. Hab genug zu tun mit den Hotel-Recherchen. Zum Bsp. habe ich meine Binnenflüge Bkk-UdonThani od. Krabi bei der Champions Tour in Pattaya gebucht. Dort zahle ich dann auch immer bar in THB.

Fernflug-Buchungen wie z.B. Wien-Bkk, mach ich immer online, direkt bei der betreffenden Fluglinie. Bezahlung mit MasterCard-Gold. Damit habe ich die höchste Versicherungsstufe bei der Europ.ReiseVers. Sonst bleibt die Karte unter „Verschluss“. Erst bei ev. Krankheit od. Unfall würde sie zum Einsatz kommen.

Hotelbuchung online. Bezahlung entweder bar, ist meist billiger. Kommt drauf an mit welcher Bank das Hotel zusammenarbeitet. Manche Banken stellen oft „geschmalzene“ Abzüge Rechnung. Oder mit MasterCard Red/prepaid wenn Bezahlung sofort fällig gestellt wird. Ist meistens der Fall bei „Schnäppchen-Angeboten“.

Mit diesem Bezahl-Mix bin ich bis jetzt bestens gefahren.
 
        #135  

Member

:thailand:
Vielleicht wurde das woanders schon beantwortet, ich frage trotzdem mal nach 😇
Nach vier Jahren Abstinenz vom LoS bereite ich mich auf eine Reise vor und habe noch THB-Scheine mit dem alten König drauf. Werden diese nachwievor angenommen oder gibts da evtl. Probleme ?

Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten