Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #971  

Member

Satte 5.83 Euro pro Abhebung.
We are all not amuset.
Hoffentlich bleibt bei der Bangkok Bank das Abhebungs Limit bei 30000.
 
        #972  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich bleibt bei der Bangkok Bank das Abhebungs Limit bei 30000.

Bislang ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt.

Citibank sind es 50000 THB.
 
        #973  

Member

Gut zu wissen, ich dachte das die Bangkok Bank das höchste Limit hat da die anderen alle nur 20000 oder 25000 THB auswerfen.
 
        #974  

Member

Angeblich 50k ..

" The maximum limit for daily cash withdrawal or funds transfers from electronic channels is Baht 50,000 and the daily limit for spending is Baht 50,000."

http://www.bangkokbank.com/BangkokBankThai/Documents/Site Documents/Other/ExpatBooklet2016.pdf

Kann ich nicht bestaetigen da noch nie mehr wie 20k THB auf einmal abgehoben habe
in 'My Settings' (login Bangkok Bank) kann man ein paar Limits einstellen.
PS: Natuerlich muss man ein BB Konto haben und das natuerlich vorher laden, e.g. via Ueberweisungen Bargeld, etc .. .....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #975  

Member

Member hat gesagt:
Da bleib ich doch lieber beim Bargeld und tausche an der Wechselstube

Sehe ich grundsätzlich genauso. Bei längerem Aufenthalt ist es aber, zumindest mir, zu riskant ...
 
        #976  

Member

Da lass ich lieber 20 Euro...Als mit 3 4 oder 5k Bargeld Rum zulaufen...
 
        #977  

Member

Was kostet es eigentlich wenn man am Bankschalter mit der KK Geld holt?
Vermutlich auch nicht billiger?
 
        #978  

Member

Bei mir kommen zu den üblichen Gebühren noch 1%des Umsatzes darauf.
Also noch mehr Gebühren. Ne ne ne das ist die schlechteste Lösung.
 
        #979  

Member

Die Frage nach der Bezahlung in der Heimatwährung wird auf teilweise auch in den Hotels gestellt. Beim Bezahlen der Hotelrechnung mit Kreditkarte wird man gefragt ob die Bezahlung in Baht oder der Heimtwährung erfolgen soll. Die Antwort heisst also immer: Baht. Damit wird der Wechselkurs der Bank des Heimatlandes zum Einsatz kommen. Dieser Kurs ist deutlich tiefer als der Wechselkurs der Thai-Bank!
 
        #980  

Member

Bei der Bangkok Bank kann man bei einer Abhebung 25000 Bath ziehen das ist zweimal am Tag möglich also 50000 Bath! Bei der Bank of Ayudhya sind 30000 Bath pro Abhebung möglich, bei allen anderen ist soweit mir bekannt 20000 Bath pro Abhebung die Höchstgrenze und dies auch nur zweimal Täglich!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten