Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #921  

Member

Mist...ich habe bei der DKB nachgeschaut. Die machen wirklich ernst.

Alternative zur DKB-Karte? Mein Geld ist wie ein scheues Reh. Das flüchtet schnell in einen anderen Wald.
Und auf ein unbenutztes Schrottkonto mehr oder weniger kommt es mir nicht an.
 
        #922  

Member

Member hat gesagt:
Alternative zur DKB-Karte?

Wie gesagt die "Santander 1 Plus Visa Kreditkarte", die erstatten die 200-Baht Gebühren noch.
Sonst gibt es keine deutschen Banken die sowas noch anbieten.

1plus VISA-Card | cardscout.de

Aber gibt keine Garantie, dass es nicht auch bald von Santander geändert wird.
Comdirect erstattet seit Februar 2016 auch keine Thailand-Gebühren mehr.
 
        #923  

Member

Leute, glaubt ihr wirklich, dass euch eine Bank etwas schenkt ???
Im Englischen gibt es den Spruch "There is no free lunch", und ihr könnt es ausdrücken wie ihr wollt.
Aber schminkt es euch ab, dass ihr von einer Bank etwas umsonst bekommt.
Ihr könnt stets blind darauf vertrauen, dass die Bank das Geschäft macht, und ihr die in Anpruch genommene Leistung bezahlt - in der einen oder anderen Form.
Ob ihr das merkt oder seht, ist eine andere Frage.
 
        #924  

Member

Ich glaube Citibank ist die einzige Bank in Thailand welche, keine Gebühren verlangt,(nähe Asok)
Metrobank ist die einzige auf den Philippinen da bin ich ganz sicher, denn ich
bin grade erst zurückgekommen.
War zu vermuten, daß die DKB diesen Service irgenwan mal einstellt, wie man hier liest habens manche auch übertrieben.
 
        #925  

Member

Member hat gesagt:
Leute, glaubt ihr wirklich, dass euch eine Bank etwas schenkt ???
Im Englischen gibt es den Spruch "There is no free lunch", und ihr könnt es ausdrücken wie ihr wollt.
Aber schminkt es euch ab, dass ihr von einer Bank etwas umsonst bekommt.
Ihr könnt stets blind darauf vertrauen, dass die Bank das Geschäft macht, und ihr die in Anpruch genommene Leistung bezahlt - in der einen oder anderen Form.
Ob ihr das merkt oder seht, ist eine andere Frage.

Das ist wohl eine unbestrittene Tatsache und mir fällt dazu eine "Jugendliebe" ein. Sie war da noch in der Ausbildung zur Bankkauffreu und erzählte mir dann eine befremdliches Situation an einem Montag morgen.
Der Filialleiter hatte da vor Öffnung der Bank an seine Anlageberater eine "Prämie" ausgelobt. Als "Gewinn/Prämie" gab es einige Tage Urlaub auf Mallorca für den Sieger und Frau und es ging darum, dass möglichst viele Anteile an einem Investmentfond in dieser Woche verkauft werden sollten!!!
Deswegen damals auch der Begriff Bank- KAUFMANN....
 
        #926  

Member

TMB

sehr zu empfehlen ist neben der Krungsri ( die bieten die 30.000 ja schon im Startmenü an wenn die Maschine gut bestückt ist ) die ThaiMilitaryBank . Auch hier sind 30k möglich und hat im Januar nur 180 gekostet .
 
        #928  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen atm.jpg
Der da hat noch nen Gutschein raus gelassen. Gabs im Family ne Dose Cola. Nisch übel für 200 Baht :D
Das mit den Gutscheinen machen die Krungsri ATM immer. Hab da noch ein paar liegen...komme nie dazu, mir das abzuholen.


Gruss,


Merlin
 
        #929  

Member

Guten Abend, weiß nicht ob es schon bekannt geworden ist!? Ab 01.06.2016 erstattet die DKB die ATM-Gebühren nicht mehr. Dies kann im entsprechenden Preis- und Leistungsverzeichnis eingesehen werden. :(
 
        #930  

Member

Member hat gesagt:
Leute, glaubt ihr wirklich, dass euch eine Bank etwas schenkt ???
Im Englischen gibt es den Spruch "There is no free lunch", und ihr könnt es ausdrücken wie ihr wollt.
Aber schminkt es euch ab, dass ihr von einer Bank etwas umsonst bekommt.
Ihr könnt stets blind darauf vertrauen, dass die Bank das Geschäft macht, und ihr die in Anpruch genommene Leistung bezahlt - in der einen oder anderen Form.
Ob ihr das merkt oder seht, ist eine andere Frage.

Klar, aber als Verbraucher habe ich natürlich die Möglichkeit, Leistungen so zu nutzen, wie sie mir einen optimalen Vorteil verschaffen. Was bei den mitunter recht komplexen Preiskalkulationen der Banken mit ihren verschiedenen versteckten Gebühren auch gut machbar ist/war. Also eine Kreditkarte nur für Online-Buchungen ohne Gebühr, eine (eben DKB bislang) nur offline für ATM. Nun fällt eben je nach Destination wieder eine Möglichkeit weg, die uns aber zumindest für ein paar Jahre eine gute Erleichterung gebracht hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten