Thailändisch lernen

Alles zum Thema ATM, Geld anbeheben, Sicherheit, etc.

        #1.001  

Member

Member hat gesagt:
In Deinem Beitrag war die Rede von der DKB Visa-Karte, nicht von der Mastercard!
Ich habe Dir den Link zum Preis-Leistungsverzeichnis und nicht zu einem Vertrag geschickt. Die ersten beiden Seiten beinhalten alles Entscheidende im Zusammenhang mit Deiner Frage und meiner Antwort. Lesen mußt Du schon selbst.
Zusammengefasst: keinerlei Kosten für die Karte und deren Einsatz. bei Cash nur zuzüglich der ATM-Betreiber-Gebühren.

Richtig, ich habe derzeit eine Amazon Visa Karte, möchte diese aber los werden! Habe ich mich etwa unklar ausgedrückt?

Ich kann auch lesen, nur erschließt sich mir hier der Benefit nicht! Wie gesagt, bin oft im Ausland und bin auf Bargeldabhebungen am Automaten angewiesen. Was nützt mir dann eine Karte, die zwar nichts kostet, aber ich dann im Jahr ca. 50x5€ Gebühren zahlen muss?! Und bei Kartenzahlung bekomme ich bei fast allen die Gebühren für den Auslandseinsatz retour.
Die Gebühren bekomme ich wie gesagt bei der Mastercard Gold der Sparkasse retour, nicht bei der DKB VIisa, und auch nicht bei der Mastercard Gold von Miles & More. Letztere hängt mir der DKB offensichtlich zusammen, und hier kann ich wenigstens Meilen sammeln.
 
        #1.002  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, ich habe derzeit eine Amazon Visa Karte, möchte diese aber los werden! Habe ich mich etwa unklar ausgedrückt?
Ja, für mich schon. Ich lese nur, daß Du sie eigentlich nicht brauchst, die Amex aber kündigen willst. Soweit zum Lesen und Verstehen.

Member hat gesagt:
Ich kann auch lesen, nur erschließt sich mir hier der Benefit nicht! Wie gesagt, bin oft im Ausland und bin auf Bargeldabhebungen am Automaten angewiesen. Was nützt mir dann eine Karte, die zwar nichts kostet, aber ich dann im Jahr ca. 50x5€ Gebühren zahlen muss?! Und bei Kartenzahlung bekomme ich bei fast allen die Gebühren für den Auslandseinsatz retour.
Die Gebühren bekomme ich wie gesagt bei der Mastercard Gold der Sparkasse retour, nicht bei der DKB VIisa, und auch nicht bei der Mastercard Gold von Miles & More. Letztere hängt mir der DKB offensichtlich zusammen, und hier kann ich wenigstens Meilen sammeln.
Und warum liest Du dann nicht, wenn Du es kannst und versuchst es zu verstehen? Dann würdest Du nämlich sehen, daß die DKB erst gar keine Auslandseinsatzgebühren für Zahlung und Abhebung berechnet. (Natürlich - Aktivkunde -, wie von mir geschrieben, vorausgesetzt.)
 
        #1.003  

Member

Also mir ist nicht ersichtlich, dass selbst bei Aktivkunden das Geldabheben am Automaten (nicht EU Land) kostenlos ist - den Pasus:
ggf. zzgl. Entgelt des Geldautomatenbetreibers - sollte man berücksichtigen! Und dieser liegt eben, gerade in vielen asiatischen Ländern, immer im Schnitt 5 Euro.

Selbst wenn das nicht der Fall wäre, frage ich dich nochmal, warum deiner Ansicht nach die DKB das beste sein soll?
Wie gesagt, im Vergleich dazu bekomme ich mit meiner Mastercard sämtliche Gebühren beim Bezahlen mit der Karte retour, auch die für Bargeldabhebungen, und bin sogar gut versichert (Reiserücktritt & Auslandskrankenversicherung nur als Bsp:) Und die Karte kostet mich auch keinen Cent.

Der einzigste Vorteil der DKB ist das aufladbare Konto.
 
        #1.004  

Member

Du verwechselst da etwas. Die Auslandseinsatzgebühr wird bei Aktivkunden erstattet, nicht die ATM-Gebühren. Die Zeiten sind seit Juni letzten Jahres für alle Kunden vorbei ...
 
        #1.005  

Member

Member hat gesagt:
Du verwechselst da etwas. Die Auslandseinsatzgebühr wird bei Aktivkunden erstattet,
Sie wird gar nicht erst berechnet! Also keinerlei zusätzliche Aktionen nötig.

@Mickey_Blue
Wo habe ich geschrieben, daß die DKB das Beste wäre? Es gibt natürlich in etwa gleich gute Karten.
Du hast nach Empfehlungen gefragt, und die habe ich Dir aus meiner Sicht gegeben.
Ach so: begriffsstutzig bist Du nicht, oder?
 
        #1.006  

Member

Member hat gesagt:
Sie wird gar nicht erst berechnet! Also keinerlei zusätzliche Aktionen nötig.

@Mickey_Blue
Wo habe ich geschrieben, daß die DKB das Beste wäre? Es gibt natürlich in etwa gleich gute Karten.
Du hast nach Empfehlungen gefragt, und die habe ich Dir aus meiner Sicht gegeben.
Ach so: begriffsstutzig bist Du nicht, oder?


Zitat rudi1949:
Die DKB-Karte auf jeden Fall behalten und Aktivkunde werden/sein. Dann gibt es imho nichts Besseres.


Gibt imho nichts besseres ist also Deiner Schlußfolgerung nach nicht gleichzusetzen wie das Beste?

Interessant, ich will auch was von Deinen Drogen haben ;)

Übrigens wird die Gebühr für den Auslandseinsatz der Karte sehr wohl berechnet! Man bekommt diese allerdings nach Meldung an DKB wieder rückerstattet.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die Gebühren am ATM nicht wieder ersetzt bekommt ( wie Sukhumvit richtig anmerkte seit Juni letzten Jahres nicht mehr), egal ob Aktivkunde oder nicht!

Die Diskussion ist mir jetzt an dieser Stelle zu doof mit Dir, da nicht zielführend für mich. Schönes Aufenthalt hier noch :)
 
        #1.007  

Member

@rudi1949 du hast es immer noch nicht verstanden wie @sukhumvit schon geschrieben hat.

Gebühren für Auslands Einsatz ist das eine und die Gebühren von den ATM Betreibern ist eine andere Sache. Die letzteren bekommst du seit Juni 2015 nicht mehr erstattet.

Und danach fragt @Mickey_Blue die ganze Zeit unter anderem.

Holst du mit deiner DKB Karte Geld in Thailand z. B. bezahlst du jedesmal 200 Baht an Gebühren für den Automaten Aufsteller. Die bekommst du nicht mehr wieder.
 
        #1.008  

Member

Danke @kelle - kleine Korrektur - ab Juni 2016 nicht mehr ;)

Die Gebühren betreffen ja nicht nur Thailand - auf den Phillis sind es halt 200 Pesos. Und das läppert sich ganz schön wenn man mehrere Wochen unterwegs ist.

Mein Problem bleibt weiterhin bestehen. Hab 4 Kreditkarten und bin mit keiner 100% zufrieden, bzw. benötige eigentlich noch eine weitere mit Miles&More.
 
        #1.009  

Member

Ja stimmt 2016.
Kann dir ansonsten nicht weiterhelfen. Da meine Karten ja nicht aus Deutschland sind.
 
        #1.010  

Member

Member hat gesagt:
Holst du mit deiner DKB Karte Geld in Thailand z. B. bezahlst du jedesmal 200 Baht an Gebühren für den Automaten Aufsteller.


Mittlerweile 220 THB. :cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten