Thailändisch lernen

Air Berlin und Etihad bekommen Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

Member hat gesagt:
Etihad hat heute das bonusmeilen programm reduziert. Lounge Zugang ausser in auh nur mehr ab gold status und mitbringen einer 2 person auch nicht mehr erlaubt. Dafür volle statusmeilen und alle Vorteile bei allen partner Airlines z.b . AB


From 15 January 2017, lounge access for Etihad Guest Silver members will only be available in Abu Dhabi, Mahé (Seychelles) and Belgrade. Until then, you can continue to enjoy the same lounge access benefits as before.

ungültiger Link entfernt
 
        #42  

Member

Naja..einmal kann ich dann ja noch die Lounge in BKK nutzen. Mit dieser ständigen Reduzierung der Leistungen im Vielfliegerprogramm werben sie gewiß keine neuen Kunden. Mal schaun, ob man einen vertretbaren Statuschange zur Konkurenz hinbekommt. Hat hier wer Erfahrungen?
Hat wer einen Tip, wie ich 27k Meilen am besten anlege? Wobei bald noch ein paar hinzukommen. Bisher dachte ich an einen amazon Gutschein. Dachte auch schon an ein Upgrade, aber mit den Billigtickets klappt das irgendwie nicht.
 
        #43  

Member

Ohne die Reduzierung von Leistung gut zu finden.....

Es ist in allen Programmen üblich dass Silber Karten Inhaber "nur" bei der eigenen Airline Lounge Zugang haben, nicht bei Partner Airlines.
Es ist natürlich immer blöd, wenn benefits gekürzt werden. Daran hat man sich bei Lufthansa seit Jahren gewöhnen müssen (wo übrigens nicht im eigenen Verbund alle Status benefits gleich sind, wie jetzt bei AB und Etihad). AB hat auch kräftig reduziert - nicht nur bei Silber.

Gruss,


Merlin
 
        #44  

Member

@Merlin: Nur weil "alle Anderen" es auch so machen ist für mich kein Trost. Ich habe extra bei dieser Airline Meilen gesammelt, weil sie recht gute Bedingungen für Silbermitglieder haben. Da das bald wegfällt, besteht bei mir kein Grund mehr zur "Treue". Gerade, weil es noch genügend Konkurenz im selben Preissegment gibt.
Der Fluggast ist auch nur wie ein scheues Reh. Nur LH-Vielflieger sind härter im nehmen.
 
        #45  

Member

Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum.
Für mich als AB Gold ergeben sich aus den Änderungen eher Vor- als Nachteile. Vor ein paar Monaten wurden die Bonusmeilen schon von 40% auf 50% hochgesetzt und jetzt gibt es die Bonusmeilen auch für Flüge mit den Partnerairlines. Loungezugang in BKK mit Eco-Ticket war von EY gestrichen, ist jetzt wieder drin.
Ich finde im Vergleich mit der Konkurenz schneidet das Programm von EY immer noch ganz gut ab.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum.
Für mich als AB Gold ergeben sich aus den Änderungen eher Vor- als Nachteile. Vor ein paar Monaten wurden die Bonusmeilen schon von 40% auf 50% hochgesetzt und jetzt gibt es die Bonusmeilen auch für Flüge mit den Partnerairlines. Loungezugang in BKK mit Eco-Ticket war von EY gestrichen, ist jetzt wieder drin.
Ich finde im Vergleich mit der Konkurenz schneidet das Programm von EY immer noch ganz gut ab.

Ich stimme Dir da zu. Wobei die Louis Tavern Lounges in BKK eher unterhalb des Etihad Standards angelegt sind.

@alwin: Klar ist das kein Trost. Aber Silber ist nirgendwo mehr etwas Wert. Ich gehöre übrigens auch zu den LH-Vielfliegern mit erzwungenen Nehmerqualitäten. Was da in den letzten etwa 10 Jahren Stück für Stück "auf vielfachen Kundenwunsch ANGEPASST" wurde....die Liste wäre lang.


Gruss,


Merlin
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich stimme Dir da zu. Wobei die Louis Tavern Lounges in BKK eher unterhalb des Etihad Standards angelegt sind.
Bin mal gespannt, die kenne ich noch gar nicht, früher steckten Sie einen ja in die Thai Airways Lounge.
Allerdings ist es ja eh so dass die Lounges für den Eco-Pöbel einen nicht umbedingt vom Hocker hauen, von der Al Reem vielleicht mal abgesehen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Bin mal gespannt, die kenne ich noch gar nicht, früher steckten Sie einen ja in die Thai Airways Lounge.
Allerdings ist es ja eh so dass die Lounges für den Eco-Pöbel einen nicht umbedingt vom Hocker hauen, von der Al Reem vielleicht mal abgesehen.

C Passagiere und Statuskunden von Etihad sind in BKK jetzt in die Louis Tavern Lounges eingeladen. Bilder dazu gibt es in Kürze in meinem thread "Das ETIHAD Erlebnis".
Die Thai Airways Lounges werden vin Etihad nicht mehr genutzt.


Gruss,

Merlin
 
        #49  

Member

Die besten Dinge in der Louis Tavern Lounges: es gibt reichlich Leo aus der Büchse und zu einer angemessenen Zeit vor dem Flug kommen die "Nummerngirls" vorbei und wecken einen bei Bedarf. Achja...ausreichend Steckdosen sind auch vorhanden.
 
        #50  

Member

Aber keine eigenen Toiletten. Muss man wieder raus und mit der Masse urinieren u.s.w...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten