Thailändisch lernen

Air berlin /ethiad

        #111  

Member

Na, dann hoffe ich mal, dass der Dreamliner nur auf US-Strecken eingesetzt wird. Ich habe da so meine Vorbehalte gegen ein gewickeltes Flugzeug. :ironie:
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Was Etihad grundsätzlich in Abu Dhabi macht, ist auf Transitpassagiere warten. Da ist es völlig wurst, dass vielleicht. 300 Paxe eine Stunde oder länger im Flieger sitzen und auf 3 weitere warten.

"we apologize and thank you for your patience.."

Gruss,

Merlin

Ja, das "Vergnügen" hatte ich auch letztes Wochenende... Maschine fast im push back, auf einmal die Düsen wieder abgeschaltet und warten auf 23 andere Passagiere: Verspätung mehr als 90 Minuten.
Das natürlich, nachdem man am Transfer-Desk wer-weiss-nicht-wie-lange auf die Bordkarte für das 2nd leg warten musste (inkl.: Sir, I do not find your booking) und man dann, statt wie erst im Flieger angekündigt, statt nach Gate 4 schwitzend zum Terminal 3 hasten musste, um das boarding nicht zu verpassen...

Abu Dhabi würde ich als Flughafen im untersten Drittel anordnen: überfüllt, unfähiges Transit-Desk, Terminal 3 wer-weiss-nicht-wie-weit von Terminal 1 weg, und in Terminal 1 eine total überfüllte, winzige, dreckige Raucher-"Lounge" (nur Phuket und Shanghai sind da noch schlimmer).
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Das natürlich, nachdem man am Transfer-Desk wer-weiss-nicht-wie-lange auf die Bordkarte für das 2nd leg warten musste (inkl.: Sir, I do not find your booking) und man dann, statt wie erst im Flieger angekündigt, statt nach Gate 4 schwitzend zum Terminal 3 hasten musste, um das boarding nicht zu verpassen...


Jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster: Selber Schuld! :wink0: Ich kann mich kaum mehr dran erinnern, an irgendeinem Transfer Desk auf ein Ticket gewartet zu haben. Von Etihad bekomme ich jeweils für beide legs die Bordkarten und somit entfällt ein jeglicher Aufenthalt an einem Transfer Desk.

Was hast du anders gemacht dass du keinen Borading Pass hattest?

Es kommt immer mal vor, dass ein Gate geändert wird. Dass es gerade dich erwischt hat, ist zwar bedauerlich aber mit Sicherheit nicht die Regel. Ich fliege viel mit Etihad und hatte diese Probleme noch nicht ein einziges Mal.
 
        #115  

Member

Dass AUH zu klein ist steht ausser Diskussion. Deshalb wird ja auch gebaut.
boardkarten wie schon gesagt selber ausdrucken oder beim check in. Gepäck hast ja auch durchgecheckt, die werden dies wohl kaum ohne boardkarte getan haben.

Im übrigen kannst bei etihad nach 2 asien Flügen im jahr schon silber status erreichen, damit hat man auf allen Flughäfen Lounge Zutritt. Somit kann dir auch der überfüllte Terminal egal sein.

Die wege von 1 nach 2 sind kürzer als in Dubai oder den großen deutschen airports von gate zu gate aber ja es sind 5 Minuten Fussweg.

Schlussendlich wage ich mal zu sagen, dass die Wartezeiten auf transfer pax in summe weniger sind als ausgefallene Flüge bei der Frusthansa wegen Streiks.
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster: Selber Schuld! :wink0: Ich kann mich kaum mehr dran erinnern, an irgendeinem Transfer Desk auf ein Ticket gewartet zu haben. Von Etihad bekomme ich jeweils für beide legs die Bordkarten und somit entfällt ein jeglicher Aufenthalt an einem Transfer

Danke für die Blumen!

Nichts habe ich gemacht! - So kenne ich das normalerweise auch, beim Check in am Abflughafen gibts die Bordkarten für beide legs ...

Aber in BKK habe ich bereits 15 Min am Checkin Schalter gestanden, weil die wohl Computerprobleme hatten. Dann hat er auf seiner Tastatur herumgehackt, und mir zwar das Gepäck bis DUS durchgecheckt, mir aber nur die erste Bordkarte gegeben, mit der Bemerkung, er könnte die zweite nicht ausdrucken und es würde wohl knapp in AUH, ich solle direkt am Gate die zweite einfordern.

Ich bin im Codeshare mit EY geflogen, eigentlich mit AB. Nach dem, wie unfähig sich das Personal in AUH angestellt hat, die erst auch meine Buchung nicht fanden, (erst nachdem ich meine Unterlagen rausgekramt habe, hat sie schließlich meine Buchung lokalisieren können), würde es mich nicht wundern, wenn in derem System etwas verrückt eingespeichert war.
 
        #118  

Member

@insearchofxxx: Warum hast du das denn nicht gleich gesagt. Da hätte ich das Fenster ja zulassen können. :wink0: Das klingt aber eher nach einem seltenen Vorfall und ist mit Sicherheit nicht an der Tagesordnung.
 
        #119  

Member

        #120  

Member

Was mir als erstes eingefallen ist, als ich das Konzept der neuen First Class-Kabinen bei Etihad gesehen habe: Wie viel Privatsphäre gibt es da wohl (bei dem "First Appartment" geht scheinbar die Trennwand nicht ganz bis zur Decke)? (Und wird sich der Mile-High-Club zukünftig über neue Mitglieder freuen können? :mrgreen:) Aber ich glaube ich bleibe dann doch lieber bei Eco und mache von der "Ersparnis" ein paar Monate lang Urlaub.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten