Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #691  

Member

Member hat gesagt:
...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! :D Hauptsache irgendeinen Senf posten.


Ach - Ist nicht viel mehr dieser geistige Erguss von Dir "irgendein Senf" nur um auch etwas zu sagen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #692  

Member

Member hat gesagt:
Im Endeffekt werden aufgrund indirekter Zahlungen 40-50 Millionen nicht zurückgezahlt - im Gegenzug wurden Kunden (also der hier gerne aufgeführte Steuerzahler....) länger bedient deren Tickets sonst als Klopapier getaugt hätten...


Ich will dir nicht ins Bein beissen , wollte dich nur mal an deine Aussagen erinnern . Jeder kann und darf seine Meinung zu bestimmten Dingen haben und sollte sie auch kundtun .

Leider hast du den 'Beschiss' , der von Anfang an so geplant war , immer noch nicht durchschaut . Der Kredit konnte mit der Aufrechterhaltung des Flugbetriebs einer eigentlich bankrotten Airline nie und nimmer zurück gezahlt werden . Dies und das 'Geschmäckle' mit Winkelman haben wir hier immer thematisiert und nun leider Recht behalten .


Das mittlerweile tausende Kunden auf ihren Tickets sitzen geblieben sind , vergessen ?
 
        #693  

Member

Member hat gesagt:
Ich will dir nicht ins Bein beissen , wollte dich nur mal an deine Aussagen erinnern . Jeder kann und darf seine Meinung zu bestimmten Dingen haben und sollte sie auch kundtun .

Leider hast du den 'Beschiss' , der von Anfang an so geplant war , immer noch nicht durchschaut . Der Kredit konnte mit der Aufrechterhaltung des Flugbetriebs einer eigentlich bankrotten Airline nie und nimmer zurück gezahlt werden . Dies und das 'Geschmäckle' mit Winkelman haben wir hier immer thematisiert und nun leider Recht behalten .


Das mittlerweile tausende Kunden auf ihren Tickets sitzen geblieben sind , vergessen ?

Klar sind (viel zu) viele Kunden auf ihren Tickets sitzen geblieben - andererseits konnten viele Tickets durch den Kredit noch bedient werden...

Das die sich in Sachen Niki dämlich verhalten haben ist klar - da habe ich denen mehr Intelligenz zugetraut , das gebe ich zu.

Aber diese "Winkelmann-Verschwörungstheorie" halte ich immer noch für übertrieben - weder hat der den Laden vor die Wand gefahren noch hätte es mit einem anderen Vorstand ohne Lufthansa-Vorgeschmack ein anderes Resultat gegeben...
 
        #695  

Member

habe das heute von air berlin bekommen. wollte ma fragen,ob das noch jemand bekommen hat oder ob es eine fake mail ist.


das zuständige Insolvenzgericht Charlottenburg hat mit Beschluss am 1. April 2018 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der topbonus Ltd. eröffnet und mich zum Insolvenzverwalter bestellt.

Es war von Anfang an das gemeinsame Ziel von Geschäftsführung und Insolvenzverwaltung, mithilfe eines strategischen Partners die Zukunft von topbonus langfristig zu sichern. Diesem Ziel sind wir ein gutes Stück näher gekommen. Voraussichtlich können wir Sie bereits in wenigen Tagen über eine Lösung mit einem neuen Investor informieren, der das Programm fortführen, neu ausrichten und ausbauen will.


Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden jedoch die Prämienmeilen, die Ihr topbonus Konto zum 1. April 2018 aufweist, aus insolvenzrechtlichen Gründen zu Insolvenzforderungen. Ihr Meilenkonto bei topbonus musste deshalb auf „0“ gesetzt werden. Den Gegenwert dieser Meilen können Sie ab dem 6. April 2018 als Insolvenzforderung online unter https://topbonus.insolvenz-solution.de anmelden. Um sich die vorgesehenen Zahlungen aus der Insolvenzmasse zu sichern, sollten Sie dies bis spätestens 24. April 2018 tun. Weitere Informationen für topbonus Gläubiger erhalten Sie hier.



Aufgrund der Meilenübertragung zum Insolvenzverwalter ist kein Login auf der topbonus Website bis voraussichtlich zum 9. April 2018 möglich.

Sobald es im Zuge einer Investorenlösung Neuigkeiten gibt, werden wir Sie selbstverständlich sofort unterrichten. Solange bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Otto
Insolvenzverwalter
 
        #698  

Member

Member hat gesagt:
ok. das hatte ich noch nicht gelesen. frage mich, wenn man dort sich einträgt,ob man überhaupt eine chance hat, was zu belommen
Wenn man an den Weihnachtsmann glaubt bestimmt.
 
        #699  

Member

Ob sich aus der Insolvenzmasse von Topbonus jemals eine Auszahlungsquote ergibt, ist jedoch völlig offen. „Ihre voraussichtliche Quotenaussicht steht frühestens in vier bis sechs Monaten fest, soweit es zu einem erfolgreichen Insolvenzplanverfahren kommt, ansonsten erst Ende 2020“, teilt der Berliner Rechtsanwalt Otto als Insolvenzverwalter auf seiner Internetseite mit.
 
        #700  

Member

Ja die Mail habe ich auch bekommen. Werde ab 6.4. meine Ansprüche auf jeden Fall zur Insolvenztabelle anmelden. Und dann schaun mer mal :(:(
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten