Thailändisch lernen

Air Berlin - das liebe Geld...

        #681  

Member

Über die Kennung der Maschinen wird schon heraus zu bekommen sein, welcher Leasinggeber dahinter steckt.
 
        #685  

Member

Man muss dazu sagen, dass es dabei aber nur zum Teil um Forderungen aus dem Kredit geht. Hier sind noch 85 der 150 Millionen offen. Am Ende werden wahrscheinlich rund 50 Millionen des Kredites nicht zurückgezahlt werden.
 
        #687  

Member

Für mich als Einzelperson sind 50 Mio extrem viel Geld allerdings macht es in einem Haushalt von über 300 Mrd. Euro halt nur 0,01 Prozent aus.

Und der Verlust ist zum großen Teil über die weitergeflossenen Start und Landegebühren, Kerosinsteuern usw. wieder indirekt an den Staat bzw. die Ländern zurückgeflossen.
 
        #688  

Member

Member hat gesagt:
Aber "DER Steuerzahler" (der deutsche Steuerzahler als Allgemeinheit) muss im Falle Air Berlin gar nix bezahlen sondern einige geschädigte auf Seiten Arbeitnehmer / Kunden / Supplier...

Member hat gesagt:
"Mit dem Lufthansa-Geschäft sollte Air Berlin in der Lage sein, den Bundeskredit von 150 Millionen Euro zurückzuzahlen, der die Airline seit dem Insolvenzantrag vor zwei Monaten in der Luft hält..."

Warum sollte da gelogen werden ?



Warum wohl wurde da gelogen ?

Kannst dich noch an deine Aussagen erinnern ? Jetzt sieht es wohl danach aus das ca 50% des Kredites NICHT zurückgezahlt werden können . Irgendwie hast du es nie glauben wollen . :confused:
 
        #689  

Member

Member hat gesagt:
Warum wohl wurde da gelogen ?

Kannst dich noch an deine Aussagen erinnern ? Jetzt sieht es wohl danach aus das ca 50% des Kredites NICHT zurückgezahlt werden können . Irgendwie hast du es nie glauben wollen . :confused:

...was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! :D Hauptsache irgendeinen Senf posten.
 
        #690  

Member

Member hat gesagt:
Warum wohl wurde da gelogen ?

Kannst dich noch an deine Aussagen erinnern ? Jetzt sieht es wohl danach aus das ca 50% des Kredites NICHT zurückgezahlt werden können . Irgendwie hast du es nie glauben wollen . :confused:

Im Endeffekt werden aufgrund indirekter Zahlungen 40-50 Millionen nicht zurückgezahlt - im Gegenzug wurden Kunden (also der hier gerne aufgeführte Steuerzahler....) länger bedient deren Tickets sonst als Klopapier getaugt hätten...

Deine Denkweise mag eine andere sein - ich halte diese Summe nicht wirklich für ein Drama...
Hätte man die AB direkt abschmieren lassen dann wäre das Gejammer a la "Klar - Griechenland hilft man und die Banken rettet man aber wir Kleinen mit unserern teuer ersparten Tickets sind die Dummen" mit Sicherheit gross gewesen....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten