Thailändisch lernen

6 Monate Thailand in Planung- mit allem drum und dran!

        #21  

Member



@KP

Absolut, die Bildberichte (vor allem) von BM sind erste Sahne oder absolut Spitze, egal wie man das nennen möchte. Da könnte sich so mancher Reiseführer ne Scheibe abschneiden. Aber Deine Bilder sind auch super, da komme ich fototechnisch einfach nicht mit
 
        #22  

Member



Danke für den (Schleim ) , nee mal im ernst , Danke :yes:

Freizeit hab ich eigentlich nicht , wenn wir malochen immer mindestens 11 Stunden , manchmal Sonntags frei .

Ansonsten muss man alles irgendwie organisieren ,da ich meine fluege selbst Buche und die Kunden kenne kann man da schon einiges organisieren .

Bin Gestade im Airport sgn , warte auf Flug bkk und Montag weiter nach KUL .

Arbeiten muss man in TH nun wirklich nicht .
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Mein Gesamt-Budget beläuft sich auf 16'000 Schweizer Franken.
Findet ihr diese Aufstellung realistisch? Fehlt noch etwas? Hab ich noch was vergesssen????
Ich habe bei meinen bisherigen längeren Aufenthalten (3,5 bzw. 4 Monate) im Schnitt 2900 Euro gebraucht. Da ist aber alles im Preis mit drin, Hotels, sämtliche Flüge, Versicherung, Frauen, Saufen, Shopping, Ausflüge in Nachbarländer (Malaysia, Philippinen),...
Ich bin immer viel herumgereist und habe gemacht worauf ich gerade Lust hatte. Ein extremer Kostenfaktor sind die nächtlichen Sauftouren.

Member hat gesagt:
Falls ich die Reise in Koh Samui beginnen möchte, würdet ihr empfehlen ne Frau aus Bkk oder patty mitzunehmen oder vor Ort auf der Insel zu schauen (aus preisl. Gründen)
Ich würde kein Mädel nach Samui mitnehmen, gibt auch vorort genug und die sind nicht wirklich teurer als in Pattaya.

Member hat gesagt:
Die übliche Visumsfrage stellt sich noch für mich (CH-Bürger). Wieviel vorher muss ich mich darum kümmern?
Touristenvisum mit 3 Einreisen 2-3 Wochen vor Abflug besorgen und dann passt das.
 
        #24  

Member



2900 euro für fast 4 monate? das sind um die 700 im monat. das kannst du nach meinem gusto keinen gescheiten urlaub machen.............



das kann ich mir im besten willen nicht vorstellen mit allem was du so aufzählst.
 
        #25  

Member



Da habe ich mich auch gerade darüber gewundert, ob ich im Urlaub was falsch gemacht habe, denn mit dieser Summe bin ich nie ausgekommen.

Die gröbsten Kostenfaktoren sind Hotel, Sauftouren und Girls.

Wobei es mit Sicherheit ein Unterschied ist, ob Mann 3 Wochen oder 3 Monate unterwegs ist. Bei einem Langzeitaufenthalt werden die meisten bestimmt auch viele ruhige und deswegen günstige Abende verbringen.
 
        #26  

Member



@loveasia: Danke für das Lob.
 
        #27  

Member



@ramon24y

Ja, den Loose habe ich schon selbst ausprobiert. War allerdings als Backpacker unterwegs. Da verzichtet man freiwillig oft auf Luxus.

..... und wenn es dir einmal zu stressig wird, dann ziehst du dich im http://www.thaihouse-isaan.com zurück. Ist nur ein kleines Dorf im Isaan, also nix Mädels, Bar, Autovermietung, etc. Man genießt den Fullservice von Noi und David. Für ein paar Tage wirklich zu empfehlen.
 
        #28  

Member



Ich war bislang immer mit dem Loose im Land unterwegs.

Allerdings eher um das "was ist wo" nachlesen zu können, oder um im Notfall (Ankunft nach Einbruch der Dunkelheit) ein Hotel finden zu können. Die im Loose genannten Budget-Unterkünfte sind meist entweder a) wirklich sehr Basic, bzw. b) wenn sie mal gut waren, haben die Heerscharen an Backpackern das Serviceniveau auf den Kopf gestellt.

Aber im Loose stehen ja auch "normale" Unterkünfte...
 
        #29  

Member



Mit 2900 Euronen 4 Monate in Th leben würde ich nie schaffen, zumal da ja auch noch Flüge mit drinsein sollen. Meintest Du vielleicht 2900Euro pro Monat?
 
        #30  

Member



Hoppla, ein kleines Wörtchen vergessen und schon stimmt alles nicht mehr: monatlich. Ich habe 2900 monatlich gebraucht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten