Thailändisch lernen

Thailand 31 Tage Thailand ab 12. Dez. 2014

        #71  

Member

Lieber Guenter, vielen Dank nochmals für die guten Bilder und Deine Story. Geht mir runter wie Oel. Ich reise auch immer so, Moped mieten und los. Herrlich.
Mach weiter,
LG
G.
 
        #72  

Member

Weitere Landschaftsbilder, hoffentlich wird es nicht langweilig.

Anhang anzeigen IMG_8309.jpg

Anhang anzeigen IMG_8310.jpg

Dann bin ich endlich in Mae Sai, rund 60 km von Chiang Rai entfernt.
Es erwarten mich unmittelbar neben dem Grenzuebergang ausschliesslich Verkaufsstaende
mit allen moeglichen Waren und eine rege Betriebsamkeit.
Anhang anzeigen IMG_8311.jpg

Zwei Bilder von der burmesischen Seite
Anhang anzeigen IMG_8313.jpg

Anhang anzeigen IMG_8314.jpg

Hier das Zollgebaeude
Anhang anzeigen IMG_8316.jpg

...und wieder eine glueckliche Familie
Anhang anzeigen IMG_8317.jpg

Das Hinweisschild haelt mich von der weiteren Heimfahrt ab.
Die Bruecke moechte ich mir ansehen. DIe Bezeichnung erinnert an die Freundschaftsbruecke nach Laos.
Anhang anzeigen IMG_8318.jpg

Die Bruecke ist nur fuer Transporter, sehr wahrscheinlich, um die kleine Bruecke in der Innenstadt
zu entlasten.
Anhang anzeigen IMG_8321.jpg


 
        #73  

Member

Am Abend besuchte ich meinen Lieblingsmassagesalom, meine Wunschmasseuse hatte leiderkeinen Dienst.

Dann da und da noch ein BIerchen und dann ins Hotel.
Im Eingangsbereich sassen an verschiedenen Tischen jeweils eine einzelne Person.
Von mir ein bloeder Spruch und schon stellte sich heraus, sie eine Studentin aus Frankfurt
und er ein 36j SozPaed, der sich auf Langzeiturlaub befindet. Nach kurzer Zeit sassen wir an einem Tisch und unterhielten uns angeregt.
Das ist wieder eine Lebenssituation, die ich liebe. Der Zufall bzw. die Unterkunftssituation in Chiang Rai hatte uns zusammengebracht.
In unserem Hotel gibt es Zimmer von 200 bis 1200 Baht. Die beiden haben einen Schlafplatz fuer 200 Baht gebucht in einem 6-Bettzimmer. Wir sind uns allerdings einig, einen Urlaub in Thailand selbst zu planen und individuell auszufuehren. Sie kommt ueblicherweise mit 400 Baht am Tag aus. Max 200 fuers Bett, 100 fuers Essen und der Rest fuer Getraenke und sonstiges.
Ist fuer uns alle bestimmt fremd, aber aeusserst interessant, von dieser Situation zu hoeren.
 
        #74  

Member

26. Dez
Ich wurde wach, guckte auf mein Handy und war traurig und enttaeuscht.
Meine huebsche Laotin hatte nicht angerufen und es war schon 10 Uhr.
Doch dann erfolgte der ersehnte Anruf. Ich vernahm ihre sanfte , liebevolle Stimme und die Welt war wieder in Ordnung.
Aber jetzt raus...
Ich buchte das Zimmer fuer einen weiteren Tag und begab mich zum Bikeverleiher wegen einer Verlaengerung.
Mir wurde fuer den folgenden Tag ein besonderer Treuepreis in Hoehe von 100 Baht gewaehrt.
Dann raus aus der Stadt und wieder eine andere, fremde Strasse gewaehlt, um Unbekanntes zu erkunden.
An der Strasse entdeckte cih einen Coffeeshop und nahm meinen ersten aufgebruehten Kaffee fuer 30 Baht zu mir.
Eine liebe, freundliche Serviererin bereitete den Kaffee zu und uebergab ihn mir mit einem Glas Wasser.
Anhang anzeigen IMG_8322.jpg

Einige weitere km, in Richtung KunKhornWaterfall, fiel mir dieses Restaurant, direkt an einem Teich gelegen , auf.
Mein Hunger hatte sich bereits gemeldet und so hielt ich an fuer die erste Mahlzeit des Tages.
Ich waehlte Reis mit Chicken, wurde allerdings vor der Schaerfe gewarnt. ich betonte meine Liebe zu scharfen
thailaendischen Gerichten und erhielt das Gewuenschte. Zusaetzlich einen Teller mit Gemuese und Wasser.
Ich war mal wieder der einzige Farang. Das Essen kostete 40 Baht.
Anhang anzeigen IMG_8323.jpg

Anhang anzeigen IMG_8324.jpg

Hier die Aussicht auf den Teich
Anhang anzeigen IMG_8325.jpg
 
        #75  

Member

Wieder einige km weiter entdeckte ich das naechste Objekt,
ein Freizeitanlage mit Restaurants, Sportmoeglichkeiten und super Aussichten.
Zu dieser Zeit ist sie speziell auf Weihnachten ausgerichtet.
Anhang anzeigen IMG_8326.jpg

Anhang anzeigen IMG_8327.jpg

Anhang anzeigen IMG_8328.jpg

Anhang anzeigen IMG_8331.jpg

Anhang anzeigen IMG_8333.jpg

Als naechste Station mache ich den Natural Tea Garden aus.
Auch hier ein Hinweisschild an der Hauptstrasse, das auf die
Sehenswuerdigkeit aufmerksam macht. Begruesst wurde ich mit einer
Teeprobe, wobei mir gleich ein Kaennchen angeboten wurde,
Anhang anzeigen IMG_8342.jpg

Anhang anzeigen IMG_8338.jpg

Anhang anzeigen IMG_8339.jpg



 
        #76  

Member

Den Abend verbrachte ich wieder auf der "Suendenmeile".
Es war bereits meine letzter in Chiang Rai. Kurz vorher hatte
ich mir ein Ticket fuer die Fahrt nach Chiang Mai geholt.
Empfohlen wird die Green Line, die die Strecke in ungefawehr 3 Stunden schafft.
Angeboten werden drei verschiedene Busse:
Klasse A ohne Toilette fuer 160 Baht,
dann Klasse X einschliesslich Toilette fuer 188 Baht
und dann noch die VIP-Klasse fuer 280 Baht. Ich entschied mich fuer die X-Klasse,
die auch von mehreren anderen Urlaubern gebucht wurde.
Jetzt erst der letzte Kneipenbummel. Dem alleinreisenden Herren, der die Barscene mag, wuerde ich Chiang Rai nicht empfehlen. Nach einigen wenigen Tagen kennt man die
verschiedenen Bars und die Girls. Insgesamt habe ich nur wenige huebsche gesehen.
es kann auch sein, dass am fruehen Abend die Bars nich nicht besonders gefuellt sind.
Anhang anzeigen IMG_8356.jpg

Hier ein lieber LB
Anhang anzeigen IMG_8359.jpg

...und zwei ihrer Kolleginnen
Anhang anzeigen IMG_8368.jpg

Lady oder LB ?
Anhang anzeigen IMG_8372.jpg

Wieder ein leckeres Eis auf dem Nachtmarkt
Anhang anzeigen IMG_8376.jpg

Dann wieder in meine Weihnachtsbierbar. Hier gibt es die schoensten Girls
von Chiang Rai. Leider wissen sie auch, dass sie es sind und dass sie wenig
KOnkurrenz haben. Ich wurde von einer Lady zum Billardspiele animiert. Sie
besass das suesseste Verkaeuferlaecheln und erfreute sich an jedem Spas.
Wir spielten 1:1 und verzichteten auf das Entscheidungsspiel.

Anhang anzeigen IMG_8377.jpg

Sie war enttaeuscht, denn sie konnte mir keinen LD abringen.
Eigentlich hatte sie einen verdient, aber ihr Verhalten war so unpersoenlich und
professionell, dass ich es nicht tat.
Ich blieb noch eine oder zwei weitere Stunden in der Bar und war mit meiner Entscheidung
zufrieden. Waehrend dieser Zeit zockte sie von einem angetrunkenen Gast, der mit
einm LB rummachte, drei oder vier LD ab. Ihre Freundin betreute gleichzeitig zwei
bis drei Gaeste und erzielt e einen guten Umsatz. In solchen Situationen bin ich froh,
ein Geizhals zu sein.


 
        #77  

Member

27. Dez
Mein Bus sollte um 12:15 gehen, so dass ich genuegend Zeit hatte,
den Koffer zu packen, Kaffeee zu trinken und das Bike zurueckzugeben.
Wieder ganz unpsoblematisch. Keine Kontrolle und ich erhielt sofort mein
Deposit zurueck.
Am Busbahnhof in der City von Chiang Rai, den ich zu Fuss erreichen konnte.
Zu sehen ist ein hollaendisches Ehepaar, das ebenfalls diesen Bus gebucht hatte,
neben einer franzoesischen Familie.

Anhang anzeigen IMG_8380.jpg

Ich hasste diese ueber 3stuendige Fahrt ueber das Gebirge. Sie schien kein Ende zu
nehmen. Ich las in meinem Roman weiter und wollte mich damit ablenken.
Nebembei ging mir meine Laotin durch den Kopf. Ich weiss immier nich nicht, was sie von
mir will. Ihr Anruf erreichte mich erst auf der Fahrt ca 1 Uhr. Ich schickte ihr 2 sms mit einigen Fragen, erhielt aber keine Antwort. Nicht unbedingt ungewoehnlich bei Thaifrauen.

Am Busbahnhof bekam der TukTuk-Fahrer wieder meine ueblichen Erklaerungen:
Hotel, near by Nightlife, many Beerbars and Massage.
Kam wieder gut an. Ich fand mich kurz danach in der Loi Kron wieder. Hier wohnte ich
vor ca 4 Jahren mit meiner Tochter. Ich steuerte "unser " Hotl , Travel Inn, und stellte fest, fast ausgebucht, nur noch ein billiges Zimmer ohne AC. Ich entschloss mich, weiter zu suchen.
Dazu ging ich in die naechste Bar und wurde sofort von vier Damen nett begruesst uind mit Bier
bewirtet. Ich konnte mit ihnen auch ohne LD rumalbern und Kuesschen austauschen.
Ich deponierte hier meinen Koffer und suchte in dieser Strasse ein geignetes Zimmer.
Die ich mir vorstellte, waren alle ausgebucht.
Eins konnte ich haben fuer 4000 Baht abzueglich 5 % Rabatt,
ein anderes fuer 2000 Baht. Nee, das war nichts fuer mich. In die Seitenstrassen wollte ich nicht tiefer hineingehen, obwohl es da von Zimmern nur so wimmelt. Aber ich scheue mich
davor, nachts in evtl unbeleuchtete Seitenstrassen zu gehen.
Also nahm ich fuer die erste Nacht das haessliche Zimmer ohne AC und wie ich spaeter feststellte, ohne Kuehlschrank und Fernseher fuer 250 Baht.
Ich sah mir die Strasse jetzt genauer an und mir viel auf, wesentlich mehr Kneipen und
Massagen als vor 4 Jahren. Die Essenspreise am Strassenrand sind normal, 40 bzw 50 Baht,
in den Lokalen alle ueber 100 Baht. Bierpreise liegen bei kleinen Flaschen bei 65 bis 80 Baht
und bei grossen i.A. bei 110 oder 120 Baht. Laundries gibt es genug und die Preise
bewegen sich zwischen 30 und 60 Baht. Rollerpreise bei 200 Baht, wobei ich betonen muss,
es handelt sich dabei um ein kleines Bike !!!
Aber nun zu den Damen.
Vier kannte ich schon und zwei nannten mir ihre Preise:
1000 fuer ST und 2000 fuer LT.
Ich sagte zu ihnen, niemals, ich zahle fuer LT immer nur 1000 Baht.
Lehnten sie natuerlich ab, aber unsere Unterhaltung wurde genau so nett weitergefuehrt.
Zwei der Damen wechselten an diesem Abend die Bar. Meine "Wanderungen" bewirkten nun,
dass ich immer wieder auf sie traf. Mittlerweile waren sie bei 1500 fuer LT.
Eine wollte 1000 akzeptieren , falls ich sie fuer mehrere Tage buche.
Am spaeteren Abend wurde dann eine schwach und willigte fuer 1000 Baht ein.
Der Wirt erhierlt 400 Barfine und weg waren wir.
Da gerade wieder ueber die Preise diskutiert wird, hier der Hinweis.
Wie unser Mitglied Steiner es auch macht, einen Vorschlag unterbreiten und abwarten.
In Chiang Rai ging es auch. Ich schlug am letzten Aben meiner Masseuse Bum Bum fuer
500 Baht vor. Sie akzeptierte!!
Sie war auf mein spaerliches Zimmer vorbereitet, war aber kein Problem fuer sie.
Schliesslich bewohnte sie mit ihrer Schwester zusammen ein kleines Zimmer fuer 2500 pro Monat. Ich usste duschen, Zaehne putzen und dann wurde gekuschelt undf geil gevoegelt.

Mein Essen an der Strasse fuer 50 Baht
Anhang anzeigen IMG_8384.jpg

Danach das bekannte Bananengericht fuer 25 Baht
Anhang anzeigen IMG_8385.jpg

Auch das ist was Interessantes
Anhang anzeigen IMG_8387.jpg





 
        #79  

Member

Guenter Lob und Anerkennung für deine super Bilder und deinen tollen Bericht.
Ich verfolge deine Reise mit großem Interesse, da es mal etwas anderes ist wie die meisten hier geschriebenen.
 
        #80  

Member

@Guenter
ein toller Bericht, verfolge es mit grossem Interesse, bin im Feb 2015 dann auch im Norden fuer 7 Tage mit dem Moped unterwegs...macht mehr als Spass das alles zu lesen, mach weiter so!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten