Thailändisch lernen

Thailand 3. Versuch in Thailand das Glück zu finden....??!!!

        #21  

Member


*** 1.Frau Noi : SCHEIDUNG ***

---------------------------------------------------------

Dieser Abschnitt wird relativ kurz werden weil es doch auch mit viel Emotionen verbunden ist für mich und es nur wegen der Chronologie und dem Verständniss des kommenden wichtig ist.

Im Jahr 1994 im Oktober kam dann die Noi endlich zu mir nach Deutschland. Die Bürokratie verhinderte das es schneller ging. Aber daran ist ja heute nichts besser geworden. Also meine späteren Erfahrungen mit Frau Nr. 2 und mit den Freundinnen (also mit manchen) bestätigen in meinem Fall dies.

1995, 1996, 1997 , 1998 waren dann die Jahre die durchwegs glücklich und voller Zuversicht und mit viel Planungen gelebt wurden. Die Noi lernte in den Jahren auch Deutsch zu sprechen und so war auch eine etwas "engere" Konversation möglich. Sie ging 1998 auf eine Fortbildungsschule und wollte Hotelfachkraft nachholen. Denn in Deutschland ist man ohne Papiere und Nachweise ja nicht viel.

In diesen Jahren lebten wir noch in einer 3 Zimmer Mietwohnung. Wir flogen immer 2 mal im Jahr nach Thailand. Meist im Dezember und dann im Juli. Das auch wegen der Schulferien von Kamon. Und viele Telefonate (manchmal 300 DM Kosten!!! - da gabs noch keine Flatrates!!)

Am 17.August 1999 hatte dann unser Sohn Kamon einen Unfall im Elternhaus der Noi. Er wurde am selben Tag nach Bangkok gebracht und verstarb dort am 19.August 1999.
Am 18.August 1999 flogen wir nach Bangkok und sind am nächsten Tag gelandet. Sind sofort ins Hospital gefahren wo uns nur mehr der Tod unseres Sohnes mitgeteilt wurde. Wir durften ihn auch nicht mehr sehen.
Das restliche spare ich mir nun. Jeder kann sich denken das die kommenden Tage nicht leicht waren.

Ende September 1999 kehrte ich alleine nach Deutschland zurück. Die Noi wollte noch bei ihren Eltern bleiben. Wir waren aber telefonisch in Kontakt.

Mitte Dezember 1999 kehrte ich nach Thailand zurück. Konnte im Vorfeld die Noi nicht zur Rückkehr nach Deutschland bringen. Ihre Schwester teilte mir mehrfach mit das sich die Noi sehr verändert etc.
Ja, die Noi war nicht mehr die alte Noi, die ich noch kannte. Ihr Gesicht war über Nacht gealtert. Ihr Teint wirkte ungepflegt obwohl sie sich da nicht gehenlässt. Und alles fröhliche ist aus ihrem Gesicht verschwunden. Und ihre schönen schwarzen Haare sind stumpf und glanzlos geworden.

Im Februar 2000 kehrte ich nach Deutschland zurück und im Dezember 2000 kam dann nach viel Zureden von mir und ihrer Familie die Noi wieder nach Deutschland.

Das ganze Jahr 2001 lebte dann die Noi in Deutschland und es wurde nicht besser. Ganz im Gegenteil: ihr Zustand was das Gemüt anging wurde immer schlechter. Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls.
Wir versuchten alles mögliche mit Einzel-Psychologen und Paar-Psychologen aber der Zug war "abgefahren". Das ist meine Formulierung im Nachhinein.

Was besonders schlimm war, das wir uns auch Gefühlsmässig immer mehr entfernten voneinander. Obwohl wir dagegensteuerten. Also sowohl die Noi als auch ich wollten ja den alten Zustand wieder herstellen. Aber es war wie verhext.

Wir haben dann 2002 (die Noi lebte wieder in Thailand bei ihren Eltern) besprochen das wir uns Scheiden lassen sollten. Vorallem Noi wollte das ich wieder glücklich werden konnte. Ich wehrte mich lange dagegen. Musste dann aber nach Rücksprache mit den Eltern der Noi und den Schwestern sowie Gespräche mit einem Psychologen erkennen, das dies vielleicht der beste Weg ist.

Im Jahr 2003 kam die Noi dann für 5 Monate zu mir nach Deutschland und ich war auch fast 4 Monate in Thailand mit Ihr.
Aber es besserte sich nichts und wir gingen förmlich 2 verschiedene Wege.

Kurzum: am 04.Februar 2004 wurden wir dann geschieden.

Wir sind aber immer in Kontakt geblieben und auch heute telefoniere ich noch 2-3 mal im Jahr mit der Noi oder deren Schwestern. Ab und An sehen wir uns auch und sie hat alles was das äussere angeht überwunden. Aber beide merken wir, das Gefühlsmässig da doch einiges zerbrochen ist zwischen uns. Für eine Ehe reichte es eben nicht mehr. Aber für eine Freundschaft reicht es locker.

So, das wars mit meiner 1. Frau Noi.

***** ENDE dieses TEILS *****



 
        #22  

Member

sehr schöne story, aber auch traurige einblicke ! ich bereise thailand seit 1999 und war an die 30 x vorort und auch meine erste und auch letzte frau (sage mir immer dass ich nur 1 x im leben heirate) hiess noi von der ich auch schon wieder 5 jahre getrennt bin :) fühle mich aber sehr gut und unsere gemeinsamen kinder leben bei mir.

gerne lese ich mehr von deiner geschichte und freue mich auf mehr einblicke.
 
        #23  

Member

Lese auch gerne mit.
Ich kam auch 1988 das erste mal nach Thailand und beschloß dann ein Jahr später länger dort zu bleiben. Es sollte dann 7 Jahre dauern bis ich wieder mal nach Deutschland kam. Ich hatte zwar eine Freundin in dieser Zeit was allerdings auch nicht wirklich halten sollte.
Geheiratet habe ich dann vor 13 Jahren und bin bis Heute glücklich mit meiner Thai Frau. Wir leben vorwiegend in Thailand obwohl ich im Sommer für einige Monate nach Deutschland komme.
Ich freue mich auf die Fortsetzung Deiner Story..
 
        #24  

Member

Es ist schon mal sehr gut, wenn man sich ohne Haß scheiden lassen kann, was bei mir auch möglich war.

Ich war beispielsweise 14 Tage nach der Scheidung bei ihr und ihrem Arbeitskollegen zum Essen eingeladen.
 
        #25  

Member

Sehr interessante Storry ! Lese gerne mit und weiter.
1983 bin ich leider nur "beinahe" das erste mal nach Thailand, aber es sollte erst viel später sein. Im Nachhinein denke ich das ich mir viel erspart hätte....es damals geklappt.
 
        #26  

Member

Oh Mann, der Supergau, Eltern müssen Kinder zu Grabe tragen. Da kann nichts mehr so werden, wie es war. Die Zeit muss der reine Horror gewesen sein. Danke für die Einblicke, die sicher nicht einfach waren für Dich, da ja alles noch einmal hoch kommt.
 
        #27  

Member

puh harter tobak! aber auch schön zu lesen dass es noch paare gibt die wirklich alles versuchen (und über diesen langen zeitraum denke ich dass ihr wirklich alles versucht habt!). leider eine selten gewordene eigenschaft...
 
        #28  

Member

So, der etwas traurigere Teil ist jetzt zuende und ich denke das ab jetzt der lustigere Teil kommt.

Im Jahr 2005 war ich dann nicht in Thailand und habe die Erinnerungen nur virtuell am Leben gehalten.
Und eben viel telefoniert mit Thailand und erstmal alles sacken lassen.

Ich war auch am überlegen ob ich meine Thailandreisen überhaupt einstellen soll. Und vielleicht gibt es andere Flecken auf der Erde die mir besser behagen.
Mit diesen Gedanken verbrachte ich sehr viel Zeit damals.

Aber es war auch komisch: immer wenn ich dann die Alten Bilder und Erlebnisse vor meinem inneren Auge sah wurde die Sehnsucht nach Thailand wieder grösser.

Im Oktober 2006 war es dann soweit bei mir das ich eben wieder eine Reise nach Thailand buchte.

Und einen Teil meiner Erlebnisse aus 2006 schreibe ich weiter unten auf.
 
        #29  

Member


*** Nach 1 Jahr Pause wieder in Thailand ***

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, jetzt war doch sehr viel Zeit vergangen seit meiner letzten Thailandreise. Mehr als 1 Jahr war ich nun nicht dort. Was wird sich verändert haben? Werde ich es wiedererkennen?

Ich ertappte mich dabei, zu denken das in diesem 1 Jahr Thailandpause die Welt stehengeblieben war und so sagte ich mir selber: "....August, reiss Dich zusammen die Welt dreht sich immer weiter als ob nichts gewesen wäre....". So ist der Lauf der Dinge eben.

Am Flughafen wurde ich schon erwartet von einer guten Bekannten und so ging es nach einer herzlichen Begrüssung ins Seebad Pattaya.
Ich konnte Sie nicht davon überzeugen das ich mir ein Hotel nehme und wurde "überredet" in ihrem Condominium zu schlafen. Ich denke Ihr kennt den View Talay Komplex?!

Ihren Namen sollte ich schon auch erwähnen. Sie war Canadierin und hiess Susan. War damals etwas über 30 und verheiratet. Ihr Ehemann arbeitete damals für eine Investmentfirma und war zur Zeit ausserhalb Thailands. Sie war auch nur 3 Tage noch da und dann flog sie ihm hinterher. Das muss Liebe sein....:D

In den 3 Tagen hatten wir ja viel zu besprechen und es war auch leichter alle die Dinge zu erledigen die ich mir so vorgenommen hatte.
Am schlimmsten war es immer wenn ich die Orte besuchte an denen ich mit Noi war. Da schaltete mein Hirn automatich auf Erinnerung und es dauerte eine Weile bis ich da wieder normal agieren konnte.

Und auch Susan sagte das ich das ganze nicht vergessen soll aber ich muss diese Leere mit Neuem füllen. Und so schnell wie möglich auch wieder eine Gefährtin finden. Wobei ich am Anfang mauerte weil ich dachte das wäre Noi gegenüber unfair. Aber wir waren ja geschieden.
Nun gut, Susan hat da gute Arbeit geleistet und so nahm ich mir vor nach der Abreise von Susan Neue Wege zu gehen.

Susan war nun 2 Tage weg und ich entschloss mich nach Koh Chang zu fahren. Ich also ins Reisebüro und buchte erstmal ein "All-Inclusiv-Paket". Das war eigentlich nicht meine Art, weil ich gern selber alles Plane und Organisiere und nur das notwendigste von Fremden erledigen lasse.

Wiederum 2 Tage später ging es mit Van also Richtung Trat und dann mit dem Boot Richtung Koh Chang.
Was ich mir notiert habe war zum ersten dies: wie ein Streit zweier Eheleute schlecht ausgehen kann und zur Erheiterung anderer beitragen kann.

Also folgendes: auf der Überfahrt nach Koh Chang war strahlendes Wetter. Ich hatte es mir auf dem Boot gemütlich gemacht als ich Stimmen hörte die gereizt und manchmal Laut und manchmal schrill klangen.
Ich genoss zwar das ruhige Wasser und die Fahrt aber dann sah ich mal zu den "Stimmen" hinüber.

Der Mann war ca. 180 gross, um die 150 Kg schwer (also das soll heissen er war sehr Dick; die Kg kannte ich ja nicht.) und redete mit Händen und Füssen auf seine Frau (nahm ich jedenfalls an) ein. Die Frau stand Ihrem Mann in Masse und soweiter in nichts nach.
Beide berühigten sich zwischendurch wieder um dann wieder in voller Tonhöhe nachzulegen.

Ok, ich hatte die beiden schon vergessen als wir in Koh Chang ankamen. Das Boot ankerte vor der Insel und von der Insel kamen 2 schmale Langboote an die Seite des grossen Schiffes.

Ich wollte schon auf eines der schmalen Boote steigen als ich sah wie sich der Mann (es waren übrigens Holländer) nach vorne "wühlte". Anscheinend wollte er seiner Frau schnell entschwinden.
Er stieg mit Hilfe des Thais nach unten in das kleine schmale Boot. Seine Frau war aber trotz etwas fülliger Körpermasse sehr schnell und hatte sich auch durch die anderen Wartenden durchgewühlt.

Ein plötzlicher Impuls sagte mir: "....august, warte ab. Nimm das nächste Boot....". Ok, das habe ich befolgt. Zu meinem Glück möchte ich sagen.

Also zurück zu dem Paar. Der Mann war mittlerweile im Boot und Stand eben aufrecht im Boot. In diesem Moment setzte seine Frau ihren Fuss in das Boot. Ich sollte eher sagen: sie verfehlte den Boden und stand plötzlich auf der Kante des Bootes mit einem Fuss. In diesem Moment höre ich den Thai vom schmalen Boot noch rufen ( verstand ihn nicht; aber eine nette Thai (gibt auch einen Bericht von Ihr!!!!) übersetzte später für mich: "....er rief dem Mann zu das er sich hinsetzen solle...".
Was jetzt geschah ist in sekundenschnelle passiert. Der Mann bückt sich um etwas vom Boden aufzuheben und die Frau verlagert ihr ganzes Gewicht auf den Fuss der auf der Kante stand. Jetzt wollte sie sich ins Boot begeben und durch die Gewichtsverlagerung drückte sich das Boot auf die Seite. Der Mann bekamm das Übergewicht und befand sich gleich darauf im Wasser. Dadurch wieder andere Gewichtsverhältnisse und mit einem Schrei viel auch die Frau ins Wasser.

Nun standen beide bis zu der Brust im Wasser aber die Frau dachte wohl sie säuft ab und schrie aus Leibeskräften bis ihr Mann ihr eine Ohrfeige gab. Dann war sie Still und er nahm ihre Hand und führte Sie an den Strand.

Wir anderen konnten uns das Lachen nicht ganz verkneifen und bald waren wir alle am Strand angekommen wo schon die Leute aus den Bungalowanlagen "Ihre" Schäfchen abholten.

Insgesamt war ich 5 Tage auf Koh Chang und noch öfters in den 5 Tagen hörte ich das Niederländische Paar beim Streiten.

Damals dachte ich noch: " ...das ist Dir erspart geblieben ". Aber verstehe es bis heute nicht, denn die beiden hat man nur Streiten gehört und manchmal im Restaurant war Stille zwischen den beiden. Und dafür fliegt man 9000 Km um die halbe Welt (auf das Paar bezogen).

So, das wars mit diesem Teil von Koh Chang.

Der nächste Bericht wird dann "erotisch". Also nur diejenigen weiterlesen die "knallharte Erotik" mögen....:hehe::yes:

Möchte aber schon die Teilnehmer an der nächsten Geschichte nennen: die nette "Übersetzerin" , meine Wenigkeit und ein kleiner Sandfloh.....

***** ENDE dieses TEILS *****

 
        #30  

Member

Ein schöner und sehr persönlicher Bericht. Da auch ich in den 80ern meine Thaikarriere begonnen habe, freue ich mich natürlich über alles Erwähnenswerte, was sich verändert hat.
Vielen Dank August,
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten