Thailändisch lernen

Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

        #61  

Member

Na wer weiss vieleicht sind wir uns bei Udo schon mal über den Weg gelaufen
 
        #62  

Member

@Camaro64
Kann gut sein, wenn dann aber vor 2000. Seit etwa 12 Jahren war ich eigentlich nicht mehr bei ihm.
 
        #63  

Member

Nein dann wohl nicht, solange bin ich noch nicht in Chiang Mai unterwegs erst seit 2008
 
        #64  

Member

Ich hatte auch noch einen anderen Deutschen kennengelernt, der auch in Chiang Mai bleiben wollte. Zusammen mit ihm reparierten und warteten wir für andere Ausländer deren Motorräder. Nach und nach bekamen wir immer mehr Aufträge.

Vormittags gingen wir immer Teile einkaufen bzw. Chiang Mai auskundschaften – wo gibt es was? Es dauerte mehrere Monate bis wir einigermaßen Bescheid wussten.

Nachmittags schraubten wir an den Bikes. Abends gingen wir mit den Mädels in die Kneipen – Essen und dann noch Videos im „Overlander“ schauen. Das Overlander war das heutige Mad Dog und wurde von einem Aussie gemanagt der uns Monate lang jeden Abend freundlich begrüßte und uns jedes Mal fragte, ob wir heute zum ersten mal hier wären….Ja ja, der Alkohol…

Es wurden in den kommenden Monaten auch noch ein paar gebrauchte Enduro Motorräder angeschafft welche wir vermieteten. Damit waren wir die ersten in Chiang Mai, welche 250 cc Motorräder zum vermieten anboten. Wir hatten insgesamt zu zweit so ca. 8 Motorräder von denen es sich in der Saison gut leben ließ.

Zuerst hatten wir unsere Vermietung auf der gegenüberliegenden Seite des Sompet Marktes. Später haben wir vor dem gefaketen "Hard Rock Cafe" Chiang Mai vermietet. Spätestens jetzt werden einige Leute welche zu der Zeit vor Ort waren wissen wer das hier schreibt.

Jeden Abend um ca. 17:00 Uhr gingen wir ins Hard Rock um unser Geschäft zu schließen und es entwickelte sich schnell als Treffpunkt für einige Expads und natürlich Touris welche Infos von uns wollten.

Auf diese Art und Weise trafen wir mit Typen zusammen über deren Geschichten bzw. Erlebnisse ich eigentlich schreiben möchte – meine persönliche Geschichte ist eher so ein Leitfaden.
 
        #65  

Member

Ich hatte auch noch einen anderen Deutschen kennengelernt, der auch in Chiang Mai bleiben wollte. Zusammen mit ihm reparierten und warteten wir für andere Ausländer deren Motorräder. Nach und nach bekamen wir immer mehr Aufträge.

Vormittags gingen wir immer Teile einkaufen bzw. Chiang Mai auskundschaften – wo gibt es was? Es dauerte mehrere Monate bis wir einigermaßen Bescheid wussten.

Nachmittags schraubten wir an den Bikes. Abends gingen wir mit den Mädels in die Kneipen – Essen und dann noch Videos im „Overlander“ schauen. Das Overlander war das heutige Mad Dog und wurde von einem Aussie gemanagt der uns Monate lang jeden Abend freundlich begrüßte und uns jedes Mal fragte, ob wir heute zum ersten mal hier wären….Ja ja, der Alkohol…

Es wurden in den kommenden Monaten auch noch ein paar gebrauchte Enduro Motorräder angeschafft welche wir vermieteten. Damit waren wir die ersten in Chiang Mai, welche 250 cc Motorräder zum vermieten anboten. Wir hatten insgesamt zu zweit so ca. 8 Motorräder von denen es sich in der Saison gut leben ließ.

Zuerst hatten wir unsere Vermietung auf der gegenüberliegenden Seite des Sompet Marktes. Später haben wir vor dem gefaketen "Hard Rock Cafe" Chiang Mai vermietet. Spätestens jetzt werden einige Leute welche zu der Zeit vor Ort waren wissen wer das hier schreibt.

Jeden Abend um ca. 17:00 Uhr gingen wir ins Hard Rock um unser Geschäft zu schließen und es entwickelte sich schnell als Treffpunkt für einige Expads und natürlich Touris welche Infos von uns wollten.

Auf diese Art und Weise trafen wir mit Typen zusammen über deren Geschichten bzw. Erlebnisse ich eigentlich schreiben möchte – meine persönliche Geschichte ist eher so ein Leitfaden.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:

Auf diese Art und Weise trafen wir mit Typen zusammen über deren Geschichten bzw. Erlebnisse ich eigentlich schreiben möchte

Verspricht interessant zu werden...
 
        #67  

Member

@lahu: hattest Du keine Probleme mit einer fehlenden Arbeitserlaubnis? Wenn ich von hier aus so google, fallen die Warnungen wie Wellen über mir zusammen. Und Generationen von Barbesitzern machen ja auch ihren mittlerweile schon 14-tägigen Visarun. Schließlich hast Du ja nen Laden aufgemacht und warst eine direkte Konkurrenz zu den Thais dort, die Dich mit Leichtigkeit hätten anzicken können.

Ansonsten wie schon gesagt toller Bericht und gerne immer weiter ;-).
 
        #68  

Member

Echt ein toller Bericht, der Einsichten in voellig andere Bereiche gibt wie man sie als Touri antrifft.

THX!!!
 
        #69  

Member

@0001 Nacht
Wegen einer Arbeitserlaubnis haben wir uns damals keine Gedanken gemacht. Allerdings hatte die Freundin meines damaligen Partners ein Gewerbe, bzw. die Motorradvermietung auf sich angemeldet. Wir haben die Motorräder auch nicht selbst vermietet, sondern eine Thai angestellt die alles geschäftliche an der Vermietstelle regelte. Wir hatten auch gute Kontakte zu anderen Vermietern und hatten nie ein Problem mit denen.
Die Reparaturen führten wir nur zu Hause, also in einer nicht einsehbaren Werkstatt aus. Es gab auch nie eine offizielle Werkstatt und wir hatten ausschließlich andere Ausländer als Kundschaft - keine Thais also.
Man muß auch dazu sagen - Chiang Mai war damals ein Dorf und man hatte als Ausländer so seine Freiheiten.
Trotzdem, oder gerade (Chiang Mai war damals ein Dorf) deshalb wussten auch alle Thais und auch die Polizei genau bescheid was wir so machten, hatten aber nie Probleme damit. Es war halt so eine Grauzone in der man uns gewähren lies.

Auserdem vermieteten wir ja Motorräder und keine Mädles - also ein änständiges Geschäft:) Ich habe mehrere male auf Ämtern erlebt, das die Thais gar nicht gut auf sog. Barbesitzer zu sprechen sind. Das hat evtl. dazu beigetragen dass man uns in Ruhe lies.

Gruß Lahu
 
        #70  

Member

So etwas wäre heute garantiert nicht mehr möglich.
Ohne Arbeitserlaubnis in einem Fremden Land zu arbeiten.

Echt ein schöner Thread.
Macht Spaß hier mitzulesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten