Thailändisch lernen

Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

        #301  

Member

Super Bericht. Hab auch grad alles gelesen. Besonders die alten Fotos sind der Hammer. Gerne mehr davon. Wenn ich überlege was ich so in den 80er Jahren gemacht hab. :) da war die Grenze noch dicht und mein weiteste Reisemöglichkeit war das schwarze Meer und das auch nur mit Glück. :)

Vielen Dank für deine Mühen und mach bitte weiter.
 
        #302  

Member

In einem Rutsch-nicht aufhören-klasse Bericht!
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich aus deinem Kumpel Heinz geworden? Ist der in Deutschland geblieben?
Und was ist mit Hans im Glück passiert, da liest man auch nichts mehr?

Deine Ex-Freundin scheint ja eine ziemliche Bitch zu sein! Die Nummer mit dem Pass ist schon richtig übel! Hoffe du hast sie mittlerweile entgültig vom Hals bekommen.

Also Heinz hat bei seinem 2ten Aufenthalt seine thailändische Frau kennengelernt. Diese Ehe hielt so etwa 6 oder 7 Jahre - dann hat er sich von Ihr getrennt.
Hans im Glück kommt in der weiteren Geschichte nochmal vor. Noch ein wenig Geduld.
Ja, die Ex Freundin bin ich damals dann losgeworden.
 
        #305  

Member

Die Motorrad Tour mit den Jungs war die Hölle. Wir waren relativ unerfahren was das Tour Business anging und einige der Jungs waren echt „Arsch…..“ Sie benahmen sich wie Herrenmenschen, behandelten die Thai’s und uns ganz von oben herab und Schrotteten fast alle Motorräder. Wenn mir Heute so etwas passieren würde, wäre kurzer Prozess angesagt, aber damals wollten wir es allen recht machen und ließen uns von denen regelrecht verarschen. Jeder und wirklich jeder einzelne Baht war für uns wichtig und somit haben wir „stillgehalten“. Als wir die Gruppe dann schlussendlich dann verabschiedet hatten mussten wir bei den Motorradvermietern 50% der Schäden selbst begleichen. Die Top verdienenden Manager hatten sich extrem kostengünstig aus dem Staub gemacht.


Aber was soll‘s die Saison war rum und ich hatte noch etwas Zeit bevor ich zum arbeiten zurück nach Deutschland ging.


Die Grenze zu Burma war immer noch dicht und ich bekam keine Nachricht von meiner Burmesin.


Das Mädchen was ich aus der Bar in Chiang Mai mitgenommen hatte kreiste in meinen Gedanken. Ich hatte ihre Tel. Nr. und rief sie an…. Hello Darling war das erste was sie sagte…. Dann small talk etc. Wir trafen uns wieder und verbrachten unbeschwerte Tage zusammen.


Es gibt ja das berühmte „meine ist anders“ und das war bei ihr so …. Und ist auch heute , also 15 Jahre später immer noch so. Ich bin davon überzeugt, wenn man die Richtige findet spürt man das sofort.


Man muss dazu sagen, dass ich ja in Thailands Nachtleben mehr als 10 Jahre Erfahrung hatte und weis Gott kein Newbie mehr war. Sie war etwas Besonderes und ich hatte noch ein paar Wochen Zeit mit Ihr zu verbringen bevor ich wieder nach Deutschland musste. Bei den meisten Damen war ich froh wenn ich sie am nächsten Tag wieder los hatte. Das war nun anders..Ich… war absolut happy…. LKS zu 100%..
 
        #306  

Member

Ja!!!!
Grosses Lob auch von mir, grade auch in einem Rutsch gelesen.
Tolle Story, klasse geschrieben.

Das mit den 25 oder mehr Jahren Unterschied kann laufen,
erlebe das grad seit Febr. 2015, noch keinen Tag bereut.

Hab all die "Fehler" auch gemacht,
Reiskocher gekauft,
Roller, aber auf meinen Namen,
Auto, auch auf mich,
Haus auf ihren Namen, aber mit Grundschuld auf mich,
Heimatdorf besucht, ok, das hab ich grad beim 2. Besuch bereut,
das war wahrscheinlich das letzte Mal.

Es geht, wenns passt, allerdings ist mein "wife" (hier auf den Philis bist Du husband and wife, wenn Du zusammen lebst),
kein Ex Bargirl, etc.
 
        #307  

Member

Alles war perfekt - eine Frau wie ich sie mir immer erträumt hatte. Da war nur die eine Sache die etwas in mir bohrte, da ich sie ja in einer Bar kennengelernt hatte. Wie lange war sie schon als Bargirl tätig?


Wie sich herausstellte hatte sie zwar jahrelang in einer Bar gearbeitet, allerdings als Besitzerin und nicht als Girl die mit Kunden mitging. In Chiang Mai hatte sie nur eine Freundin besucht. Ich konnte es nicht glauben – wie sich aber herausstellte die Wahrheit.


Bin an dieser Stelle am überlegen ob ich mit weiteren Details die Hose runterlassen soll oder doch nicht. Evtl. bleibe ich eben nur beim Allgemeinen was uns beide betrifft. Hoffe aus Euer Verständnis.


So, ich möchte nun mit einer anderen Geschichte fortfahren. Wie bereits erwähnt verdiente ich in den Jahren 1997 – 2002 teilweise mein Geld mit Messebau. Ich war als Subunternehmer beschäftigt und verdiente dabei gut. Unser Auftraggeber war nicht die Messebau Firma selbst, sondern ein „Projektleiter“ der unser Chef war. Wir erzählten ihm immer von Thailand und seinen Vorzügen. Er war ein Ganz Strenger, aber sehr sozial eingestellt. Ein ganz netter Mensch also.


Wir (es gab ja noch 2 unter unseren Mitarbeitern die wie ich in Thailand lebten) sprachen oft über Thailand. Er, nennen wir Ihn Mr. D. meinte nur immer….“Ihr mit Eurem Thailand, da iss ja eh nix“. Irgendwann hatten wir ihn dann soweit einmal mit uns nach Thailand zu fliegen. Er meinte nur „na ja, ich hab mal 3 Wochen gebucht, aber ich sehe es schon kommen dass ich dann verkürze und schon nach 2 Wochen nach Hause fliegen werde“.


Was soll ich sagen ….. er verlängerte um eine Woche…. Und nichts sollte in seinem Leben mehr so sein wie früher……
Fortsetzung folgt
 
        #308  

Member

@lahu
Ein grandioser und absolut interessanter Bericht!
Habe diesen soeben in einem Ritt gelesen und es sehr genossen. Vielen, vielen Dank dafür!
 
        #309  

Member

@lahu: Auch ich habe Deinen genialen Bericht soeben, im Krankenhaus liegend, in einem Rutsch durch gelesen - bin auch erst heute darauf gestoßen und insgeheim freut mich das auch, denn bei Deinen - sicherlich auch verständlichen - Cliffhangern von einem Jahr, wäre es doch etwas "zäh" geworden :eek::eek:

Also bitte alsbald weiterschreiben, so langsam fällt mir hier die Decke auf den Kopf...!!!:geparkt::cry:
 
        #310  

Member

Eine Perle von nem Bericht - fesselt mich wie ein gutes Buch - grandios deine Geschichten!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten