Thailändisch lernen

Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

        #291  

Member

Hallo Lahu,

trotz eigenem Bericht bin ich immer wieder ziwschenzeitlich am Lesen - man kommt ja zu nix, wenn man selbst schreibt und habe jetzt gerade mit Deinem angefangen. Zu der Zeit nach Thailand gekommen zu sein und die Veränderungen mit zu erleben stelle ich mir schon teilweise gruselig vor. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht und Danke für die Mühe :D
 
        #292  

Member

So, nach einem Jahr Pause werde ich mal versuchen hier wieder weiter zu machen. Je nach Interesse werde ich eben mehr oder weniger schreiben.
 
        #293  

Member

Es muss April 2001 gewesen sein als ich meine zukünftige Frau kennengelernt habe.


Ich war wieder mal auf Achse durch das Nachtleben von Chiang Mai. Abendessen hier, die ersten Bierchen dort die nächsten woanders und dann noch das letzte, das sog. „one for the road“ in einer Bar in die ich normalerweise nicht ging. Ich also rein an die Theke und ein ein Bierchen bestellt. Dann der Blick durch den Laden.. Es saßen etwa 6 - 7 Mädels an einem Tisch und unterhielten sich. Ein kurzer Check …. Und es war dieses lächeln das mir auffiel. Die anderen Mädels merkten sofort an wem ich Interesse hatte und ermunterten sie zu mir zu kommen. Da saß sie nun und unterhielt sich mit mir… small talk in einem passablen English. Und irgendwie war sie nicht so wie die anderen Barmädels. Wir unterhielten uns ziemlich lange bevor ich sie fragte ob sie mit mir mitkommen möchte. Sie willigte ein und wir verließen die Bar.


Draußen regnete es in Strömen. Ich sagte zu ihr, warte hier ich hole meinen Jeep und hole dich dann hier vor der Bar ab.. sie entgegnete, es mache ihr nichts aus mit mir durch den Regen zu laufen. Nach ein paar Minuten im Regen stiegen wir beide klatschnass in meinen Jeep. Das war eigentlich das erste was nicht „normal“ war. Welches Thai Mädel läuft mit dir im Regen zum Auto?


Also dann ab nach Hause. Normalerweise nahm ich keine Girls mit zu mir nach Hause, da ich vor unseren Nachbarn zumindest ein wenig das Gesicht wahren wollte. Diesmal war es aber anders.. Details erspare ich Euch – die kennt ihr aus anderen Berichten.. Am nächsten Tag brachte ich sie zurück nach Chiang Mai, wo sie bei einer Freundin wohnte.


Ich hatte die nächste 5-6 Tage zu tun, da ich eine Gruppe Belgier, welche in Führungspositionen für Europäische Firmen in Bangkok arbeiteten für eine Motorradtour als Kunden hatte.

Fortsetzung folgt.....
 
        #294  

Member

Logo ist Interesse da. Hoffe doch das die nächste Pause nicht wieder ein Jahr dauert.
 
        #295  

Member

Habe eben erst den Bericht entdeckt....lese sehr gerne mit
Der erste Trip hört sich für heutige Verhältnisse recht abenteuerlich an.....was man damals echt zwei Tage mit dem Zug von chiang Mai nach BKK unterwegs oder habe ich da was falsch verstanden?
 
        #296  

Member

@ skaramanca. Da hast Du was falsch verstanden. Die Bus oder Zugfahrt BKK - Chiang Mai dauert Heute noch so wie damals ca. 10 - 12 Stunden.
 
        #297  

Member

Member hat gesagt:
Die Bus oder Zugfahrt BKK - Chiang Mai dauert Heute noch so wie damals ca. 10 - 12 Stunden.
Haben die jetzt ICE? Unter 16 bis 18 Stunden habe ich das nie geschafft.
 
        #298  

Member

In einem Rutsch bis hierhin durchgelesen und aboniert, zwischenzeitlich viel gelacht, aber auch viele ernste Themen dabei. Gefällt mir gut. Bin gespannt auf die Fortsetzung
 
        #299  

Member

saugeiler Bericht und in einem Rutsch durchgelesen! Leider ist dafür die ganze Arbeit im Büro für heute liegen geblieben :D

Was ist eigentlich aus deinem Kumpel Heinz geworden? Ist der in Deutschland geblieben?
Und was ist mit Hans im Glück passiert, da liest man auch nichts mehr?

Deine Ex-Freundin scheint ja eine ziemliche Bitch zu sein! Die Nummer mit dem Pass ist schon richtig übel! Hoffe du hast sie mittlerweile entgültig vom Hals bekommen.

Das Bild vom Lamai-Beach von 1987, zu Beginn deines Berichts, hat mich zum träumen gebracht - an exakt selber Stelle (die Felsformation gibt es ja heute noch :D ) hab ich vor ca. 6 Wochen eine Aufnahme gemacht.

Mach bitte weiter, und Dir eine gute Zeit und alles Gute im LoS :coool:
 
        #300  

Member

Member hat gesagt:
Haben die jetzt ICE? Unter 16 bis 18 Stunden habe ich das nie geschafft.
Nein einen ICE gibt es nicht. Du hast recht der Zug dauert länger. Mit dem Bus waren es immer 10 - 12 Stunden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten