Thailändisch lernen

Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

        #161  

Member

Hallo Lahu,
einfach fantastisch, unterhaltsam auch lehrreich, mit viel Humor und Gefühl geschrieben.
Klasse, dass Du nie versucht hast auf die "leichte Art" Geld zu verdienen, sondern immer gearbeitet hast.
Eine wirklich schöne Lebensgeschichte - bzw. ein Teil aus dieser. Dankeschön und
liebe Grüße
Gerhard
 
        #162  

Member

Neiiin! Das trifft mich jetzt sowas von hart nachdem ich zum Ende durchgescrollt hatte in der Erwartungshaltung, dass da der nächste Teil noch dabei sein müsste! HIG´s Absturz!! Bitte weiterschreiben! Schnell! Megaspannend!
 
        #163  

Member

Der Caschflow setzte ja nicht abrupt aus sondern eher schleichend. Man merkte das an seinem wachsenden Interesse an der eigenen Kneipe.

Eines Abends war er ganz aufgeregt als ich in seine Kneipe kam. Ein finster blickender Thai war ihm aufgefallen, der heute schon mehrere Male hier gewesen war. Was der wohl wolle fragte er sich. Wie sich etwas später herausstellte wollte es seine „Zwei Millionen Baht“ zurück, welche er LT geliehen hat. Als Sicherheit hatte sie ja das Haus.

Da HIG nicht mehr flüssig war wechselte das Haus, was etwa 4-5 Millionen THB wert war den Besitzer. Er fand übrigens nie heraus, was LT mit den 2 Millionen angestellt hatte.

Und jetzt kommt was, was ich nicht glauben würde oder könnte wenn ich es nicht selbst erlebt bzw. persönlich mitbekommen hätte.

HIG mietete das Haus weiterhin vom nächsten Besitzer und wohnte dort weiterhin mit LT….
 
        #164  

Member

manche sind einfach von haus aus zu dumm, denen kann man nicht helfen.

Member hat gesagt:
Der Caschflow setzte ja nicht abrupt aus sondern eher schleichend. Man merkte das an seinem wachsenden Interesse an der eigenen Kneipe.

Eines Abends war er ganz aufgeregt als ich in seine Kneipe kam. Ein finster blickender Thai war ihm aufgefallen, der heute schon mehrere Male hier gewesen war. Was der wohl wolle fragte er sich. Wie sich etwas später herausstellte wollte es seine „Zwei Millionen Baht“ zurück, welche er LT geliehen hat. Als Sicherheit hatte sie ja das Haus.

Da HIG nicht mehr flüssig war wechselte das Haus, was etwa 4-5 Millionen THB wert war den Besitzer. Er fand übrigens nie heraus, was LT mit den 2 Millionen angestellt hatte.

Und jetzt kommt was, was ich nicht glauben würde oder könnte wenn ich es nicht selbst erlebt bzw. persönlich mitbekommen hätte.

HIG mietete das Haus weiterhin vom nächsten Besitzer und wohnte dort weiterhin mit LT….
 
        #165  

Member

Ja Liebe halt. Er war wohl insgesamt glücklich und wollte den Zustand beibehalten.
 
        #166  

Member

Hab die Berichte fast in einem Rutsch gelesen - äußerst interessant :super:

Eine Frage hätte ich mal - wie alt warst du, als das Abenteuer los ging bzw wie alt bist du heute?
 
        #167  

Member

Ja Liebe halt. Er war wohl insgesamt glücklich und wollte den Zustand beibehalten.

Ja, eine andere Erklärung gibt es ja wohl nicht für dieses Verhalten - Danke dafür... Das habe ich komischerweise nie in Betacht bezogen.....
 
        #168  

Member

Ich glaube @ lahu, wenn man das nicht so wie Du direkt miterlebt hätte würde man das gar nicht glauben wenn es mir Jemand erzählen würde.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.:roll:

Schön das Du wieder weiterschreibst.:tu:
Gruß
Kanario
 
        #169  

Member

Hab die Berichte fast in einem Rutsch gelesen - äußerst interessant

Eine Frage hätte ich mal - wie alt warst du, als das Abenteuer los ging bzw wie alt bist du heute?
teuer Thailand begann also

Bin Heute 56 Jahre alt - da Abenteuer Thailand begann also 1988 als ich 30 Jahre alt war.
 
        #170  

Member

Avatar von Kanario
Registriert seit : 24.06.2012
Ort : Rheinland-Pfalz/Tenneriffa
Beiträge : 1,087
Standard

Ich glaube @ lahu, wenn man das nicht so wie Du direkt miterlebt hätte würde man das gar nicht glauben wenn es mir Jemand erzählen würde.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Ich schreibe Heute über Dinge weche vor fast 20 Jahren passierten. Im gleichen Zug denke ich mir - soo blöd kann doch kein Mensch sein. Glaube mir - es war so - eine logisch Erklärung gibt es für mich nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten