Thailändisch lernen

Thailand 2007 Trip # 12, Beachinspektion im Sueden

        #81  

Member

@ tiaman

ne, leererhaft sollte dat nich' rueberkommenAnhang anzeigen 8.gif

hatte halt ein wenig recherchiert. heute neigen so viele zur medienhoerigkeit und ich bilde mir gerne eine eigene meinung zu solchen sachverhalten.

check mal die historie der fruehen chakris um da details zu bekommen, das buch (welches ich empfahl) ist schwer zu bekommen, aber sehr lehrreich. die jungs hatten ueber hunderte von jahren dort ihren eigenen staat - bis sie halt assimiliert wurden.

ich scheue auch keine gespraeche mit andersdenkenden, um eben 'mal in der lage zu sein argumenten der "gegenseite" zu lauschen. hier warte ich gerade auf einen gespraechspartner:

Anhang anzeigen 317_PICT2706_1.jpg

nicht immer sehen diese gespraechspartner sehr vertrauenerweckend aus, sind aber meist patente jungs:

Anhang anzeigen 317_Clipboard06_1.jpg

ciao

abstinent
 
        #82  

Member

Weiterhin ein lesenswerter Thread :dank:
 
        #83  

Member

absolut klasse geschrieben

liest sich echt gut :respekt:

gruss alex
 
        #84  

Member

Mit der solchermassen gewonnenen Mobilitaet fiel mir vieles leichter. Der Kuehlschrank im Zimmer erhielt eine prompte 3-tagesfuellung an Lebensmitteln und Getraenken und ich inspizierte Narathiwat bequem.
Thaitypisches Essen gab es hier wieder zu Hauf und buddhaseidank zu den mir vertrauten Preisen ohne die leidigen Touristenaufschlaege!

Am folgenden Tag hatten die verbarrikadierten Banken wegen Bombenalarm geschlossen, aber so etwas gehoert hier leider zur Tagesordnung

Anhang anzeigen 317_PICT2727_1.jpg

Die Hauptstrasse war fuer die hier herumreisende Prinzessin gesperrt und alle Sicherheitskraefte waren in heller Aufruhr um die Sicherheit der Kronprinzgemahlin bemueht

Anhang anzeigen 317_Clipbord01_1.jpg

Ihr Konvoy umfasste rund 20 Fahrzeuge, aber das Stuttgarter Sternchenauto mit dem gelben Stander fiel mir doch auf.

Als die Fahrbahn dann wieder fuer normal sterbliche Verkehrsteilnehmer freigegeben wurde, machte ich mich mit dem Moped auf die Socken zum Ao Manao, dem Zitronenstrand. Viel hatte ich ueber diesen Beach schon gehoert - ich musste ihn unbedingt live erleben.
Etwas 20 Kilometer musste ich abspulen und mich mehrfach durchfragen, aber ich fand ihn dann.....

jungfraeulich fast, ohne jede Menschenseele und wunderschoen:

Anhang anzeigen 317_PICT2819_1.jpg

Der Sand war fuer den Puderzuckerenthusiasten vielleicht etwas grob - aber dafuer war der Strand eben auch Touristen- und Muellfrei. Am suedlichen Ende befand sich ein Steinhaufen und ich began eine kleine Wanderung.
 
        #86  

Member

@ tt, norbie, lex

danke fuer eure comments. morgen geht's auf den trip 2007 # 14, diesmal mit dem eigenen bike - deshalb wird es etwas laenger dauern bis ich hier weitermache....aber ich zeige euch noch mehr von den superbeaches dort, versprochen :yes:

ciao

abstinent
 
        #87  

Member

Viel Spass dabei obwohl du eigentlich die brutalste Zeit dafür ausgesucht hast, bei der Hitze in Thailand... :shock:

Bin auch seit heute Morgen am überlegen ob ich schon im Sommer einen Abgang nach Asien machen soll!!!

Der Job bei der Firma hat wohl keine Zukunft mehr... :roll:

Ok Sorry will hier in deinem Thread nicht meine Kacke diskutieren... :roll:

Alles Gute, und pass auf der Strasse auf die Trucker und Busfahrer auf... :byee: :box:
 
        #88  

Member

macht Spass, den Bericht zu verfolgen
 
        #89  

Member

du hast es echt drauf liest sich einfach klasse

bin ja schon gespannt wie es weiter geht

gruss alex
 
        #90  

Member

vielen dank fuer euer lob und interesse an meinem geschreibselAnhang anzeigen 8.gif

bin nun wieder in heimischen gefilden und werde noch vor dem anstehenden trip 2007 # 15 mit den alten berichten weitermachen. kann aber sein das der songkranpegel hinsichtlich blutalkohol mir da arge grenzen aufweistAnhang anzeigen 1.gif

in diesem sinne euch allen ein frohes osterfest und den gluecklichen hier eine heitere songkran-woche

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten