Thailändisch lernen

Thailand 2007 Trip # 12, Beachinspektion im Sueden

        #92  

Member

Die Felsen sind auch fuer nicht-Reinhold Messners barfuss oder in Sandalen erkletterbar:

(Mann, bin ich geflitzt bei dieser Zeitausloeseraufnahme :yes: )

Anhang anzeigen 317_PICT2810_1.jpg

...und was sich dann hinter der ersten Felsengruppe verbirgt, das ist mir die Reisestrapaze hierher schon fast alleine wert. Da tun sich richtige Chillout-Welten fuer mich auf:


Anhang anzeigen 317_PICT2816_1.jpg
 
        #93  

Member

Danke für den Klasse-Bericht! :super:

Gruß von Franki.
 
        #94  

Member

Wie so eine superdufte 1 A Strandliege "a la abstinent" auszusehen hat, das seht ihr hier.

Anhang anzeigen 317_PICT2831_1.jpg

Leider war das Wetter nicht mehr ganz so supercool, eine recht ordentliche Brise wehte vom Meer herueber aber abgesehen von ein paar vereinzelten Tropfen kamen buddhaseidank keine Niederschlaege auf mich herabgeprasselt. Hier war ich bestimmt nicht zum letzten Male!

Morgen ist ja auch noch ein Tag und ob mein Hinkelsteinchen noch da ist?
Ich werde das abchecken!Anhang anzeigen 36.gif

Anhang anzeigen 317_PICT2859_1.jpg

Ich beobachtete noch einen Einsiedlerkrebs bei seinem Haustransport zurueck ins Wasser und verschiedenes anderes Getier wie z.B. Strandkrabben. Leider sind alle Makroshots von diesem Tag sehr unscharf geworden. Eine kurze Strandwanderung, 3 Strassensperren und eine halbe Stunde Fahrt spaeter war ich dann wieder in meinem Zimmer
 
        #95  

Member

:byee: :byee: :byee:

Tolle Berichte Absti !!!!!!

Nimm Die ne Auszeit, aber versauffe nicht Deine ganze Barschaft, damit es nachher wieder weiter gehen kann.


:: :: ::
 
        #96  

Member

@ wama

danke :wirr:

werde den bericht nach den feiertagen hier fortfuehren.

ergaenzende news: seit gestern sind wegen schnellfeuergewehrsalven auf den zug ( und verletzten im zug) alle planmaessigen zuege nach sungai kolok und narathiwat bis auf weiteres eingestellt worden, hier die meldung der bangkokpost:

http://www.bangkokpost.com/topstories/topstories.php?id=118105

ciao

abstinent
 
        #97  

Member

Anhang anzeigen 317_PICT2880_1.jpg

Am Folgetag waren noch mehr Soldaten ueberall postiert, in der vergangenen Nacht haben Extremisten wieder ein Blutbad angerichtet. Ich fuehle mich nicht unsicher oder veraengstigt, aber ich naehere mich nun allen Strassensperren und Patrouillen mit gemaessigtem Speed und einem breiten Grinsen, welches meist erwiedert wird.

Anhang anzeigen 317_Clipboard02_2.jpg

Das hier sind keine Spielzeugsoldaten, das sind Eliteeinheiten der Ranger, die hier nun zusaetzlich stationiert sind. Ranger sichern die wichtigsten Kreuzungen und das weitlaeufige Gelaende. Oft hoert man Helikoptergeraeusche, vor die Linse bekomme ich leider keinen.

Die Innenstadt wird von Milizen geschuetzt. Das sind recht junge und untrainierte Soldaten (1 Monat Ausbildung!).
Erinnern manchmal eher an Boyscouts, wenn man die automatischen Sturmgewehre einmal wegdenkt. Haeufig sind diese in kleinen Gruppen unterwegs, nicht selten auf kleinen Motorraedern.


Anhang anzeigen 317_Clipboard04_1.jpg

Anhang anzeigen 317_bbike_1.jpg
 
        #98  

Member

Der Terror vor Ort nimmt leider kein Ende - allein heute sind etliche Schlagzeilen, die Region betreffend, in den Zeitungen:

Nur aus dem von mir bereisten Narathiwat, nur von heute:


Bomben in der Innenstadt:
ungültiger Link entfernt

Extremisten koepfen Unbeteiligten:
ungültiger Link entfernt

Minenfalle amputierte Polizeichef:
ungültiger Link entfernt

Nach Attentat: Armee sichert Eisenbahn, Zuege verkehren nicht!
ungültiger Link entfernt

ciao,

ein trauriger

abstinent

p.s. der bericht geht in kuerze weiter
 
        #99  

Member

Khun Abstinent......echt scheisse diese blöden "glaubenskriege+auseinandersetzungen"....aber es ist nun halt so.....und wird auch immer so bleiben......SCHADE...... :(

singha
 
        #100  

Member

@ khun singha

ja, leider hast du recht. die medien bringen meist aber auch nur verzerrte und verfaelschte informationen von dort. besonders was die ursachen der auseinandersetzungen dort angeht. ich habe dazu fuer eine publikation einen kleinen report geschrieben, den haenge ich hier im anschluss an meinen reisebericht mit dran. dieser erklaert dann die verfahrene situation dort etwas.

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten