Thailändisch lernen

Thailand 2007 Trip # 12, Beachinspektion im Sueden

        #131  

Member

Frank!!
Verflucht, das muss ich auch mal probieren.
Das Gleitschirm fliegen, nicht das ballern!!
Soll schneller zu erlernen sein als das extrem schwierige Drachenfliegen!
 
        #132  

Member

Sind super bilder!!
Kompliment für deinen Mut,bei den ganzen bewaffneten soldaten wäre ich mit sicherheit viel frühr umgekehrt.
Bin gespannt was man sonst noch von dir zu hören bekommt.
 
        #133  

Member

Beeindruckend! Danke für den tollen Bericht!
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
@BV

Was war denn Dein letzter Dienstgrad? Obergefreiter? :strei:

@Junnie

eher OberFreier :iro2:

schöne Tour, könnte man glatt ein wenig neidisch sein.
War letztes Jahr auch "ein wenig" Abseits der touripfade.
Gibt an jeder Ecke was zu sehen
 
        #135  

Member

das Reinigen der Oeltanks auf hoher See war zu meiner Zeit noch gang und gaebe!
Neben dem Diesel wird hauptsaechlich mit verunreinigtem Schweroel gefahren. Du kannst dir vorstellen, was es da an Ablagerungen in den Tanks gab.

Absti
wo treibst du dich den rum??
die Sache mit dem Oel ist leider die Wahrheit... Wo es den Thais nicht ans Saeckel geht ist ihnen alles scheissegal. Schweroel wurde bei uns in allen Betreiben verboten, was horrende Kosten verursachte. In meiner Firma wurde vor ca. 18 Jahren alles auf Leichtoel umgestellt. Die Arbeit machten damals Polen. Sie schaufelten extrem stinkende "Teerfarbe" aus den Schächten (ohne Maske) und reinigten alle Schaechte.

Selbst in Koh Tao (!) lag mal ploetzlich ein Oelfass am Strand. Und ein paar Meter von den Touripoints entfernt ein riesiger Muellhaufen....
Aber: Was der Touri nicht weiss macht ihn nicht heisss...wenn er dann daheim erzaehlt wie schoen sauber es in Koh Tao war :p

Frueher gab es in Jomtien oft diesen Oeldreck. Als ich eine Bekannte am Strand einmal darauf ansprach meinte sie: Boat clean engine. Es kommt mit der Stroemung. Normalerweise treibt die Stroemung den Dreck weg doch hin und wieder kommt es vor das der ganze Oelschlamm an den Strand geschwemmt wird. Ein paar Tage spaeter war es dann so schlimm das baden unmoeglich wurde.


@Capitan
Gleitschirm: Das Fliegen an sich laesst sich sehr leicht erlernen. Die Wetter- und Windbeurteilung sind ein anderes Thema! Wenn du in Oesterreich einen Schnupperkurs machst darfst du in der Regel bereits am Nachmittag ein paar Meter ueber den Boden segeln.
Wenn du einen Kurs machst geht es am Uebungshang los der etwa 200 Meter lang ist. Die ersten 20 Fluege machst du dann dort, mit Hoehen bis etwa 30 Meter ueber Boden.
Aber: Fliegen kostet sehr viel Zeit und auch eine Stange Geld. Jedesmal die Anfahrt in die Berge, Bahnfahrt, Start-und Landekarte, alle paar Jahre ein neuer Schirm, Sicherheitschecks am Schirm, Versicherung ect.
Mach einfach mal einen Schnupperkurs und du wirst begeistert sein!! :wirr:


Gruss
helbob
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Frank

das Reinigen der Oeltanks auf hoher See war zu meiner Zeit noch gang und gaebe!
Neben dem Diesel wird hauptsaechlich mit verunreinigtem Schweroel gefahren. Du kannst dir vorstellen, was es da an Ablagerungen in den Tanks gab.


helbob!

das is kein zitat vom frank sondern von mir...
 
        #137  

Member

Habs geaendert.
"Frank" stand in deiner Anrede, deshalb.
 
        #138  

Member

@ BV

glaube mir bitte, die sicherheitsvorkehrungen an militaerischen installationen im sueden sind nicht und in keiner weise mit denen im norden vergleichbar. letztendlich tobt dort unten ein buergerkrieg und songkhla ist mittenmang dabei. dennoch gebe ich dir recht, die thai soldiers sind im regelfall megafreundlich und zeigen gerne voller stolz ihre meist amerikanische ausruestung vor.

@ helbob

jo, das zitat stammt definitiv von unserem capitano. ich bin nur spinatmatrose und voellig unbedarft in nautischen verklappungsarien. das gleitschirmzeug hat mich schon laenger fasziniert. in malaysia betreibt man diesen sport in den cameroon highlands und am mount kinabalu. die cameroon highlands sind in einer guten stunde von KL aus erreichbar -
denke ich ziehe mir das demnaechst einmal genauer 'rein

@ capitan

suedostasien vermisst dich :yes:

@ HH

danke, aber bewaffneten uniformtraegern begegnet man dort ganz locker. gefaehrlich sind eher die zivilisten mit verdeckt getragenen feuerwaffen - wie z.b. in cambodia allerorts anzutreffen. fuehlte mich dort nicht unsicherer als z. b. in bangkok oder korat. eigentumsdelikte sind dort im sueden wirklich nicht an der tagesordnung, man kann beispielsweise unbesorgt seine sachen beim baden am strand liegen lassen.

@ ernie

Anhang anzeigen 16.gif

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten