Thailändisch lernen

Thailand 20 Jahre danach..

        #61  

Member

Das hier war einer der ersten Berichte, den ich im TAF gelesen habe. Schön, dass er wieder etwas nach oben gerutscht ist. Habe ihn mir gerade nochmal durchgelesen und er ist immer noch toll! :wink0:
 
        #62  

Member

@Hajo63 das mit den Bungalows stimmt aber bei mir waren die Dächer schon richtig gedeckt, ich schau mal was noch an Bildern vorhanden ist.

Thai Garden hat auch schon Sport Garden geheissen ;-)

Schön das nach über einem Jahr hier noch gelesen wird.

NOK hat sogar FB.

@Onkel Hermann, Danke das freut mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #63  

Member

Mir hat Pattaya früher (vor 20 Jahren) auch besser gefallen :yes:
Vielleicht weil ich jünger war?

Na wenigstens sind die Liegestühle am Wong Amat noch von "damals" :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #64  

Member

@Rabarbero
Ein Foto vom Pool wäre auch schon hilfreich. Ich hatte damals leider keine Kamera mit, obwohl das der beste Urlaub meines Lebens war, deswegen schwelge ich da sehr gerne in Erinnerungen. Kann mich noch erinnern, dass hintenraus Tennisplätze waren und ich für 3 Wochen Flug + Übernachtung (gebucht bei Meiers Weltreisen) 2599 DM bezahlt habe.

Und noch eine kleine Anekdote von damals: Auf der Hauptstraße in Pattaya gab es das deutsche Restaurant Alt Heidelberg mit einem deutschen Wirt, deutschen Speisen und deutschen Spirituosen, z.B. Bommerlunder. Einmal konnte ich nicht widerstehen und bin dort eingekehrt. Nachdem ich eine Kohlroulade mit Salzkartoffeln verdrückt hatte und bereits bezahlt hatte, suchte ich vor Verlassen des Lokals noch das WC auf. Dies lag etwas versteckt im Erdgeschoss Richtung Hof und ich kam an einem großen Müllsack vorbei, aus dem oben eine Konservendose herausragte, die mir aus Deutschland bekannt vorkam: Erasco Kohlroulade mit Soße.

Ich habs mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen, bin dort aber auch bei meinen späteren Reisen nie mehr wieder eingekehrt, auch weil der Wirt ein ziemlicher Kotzbrocken war .:lach:
 
        #65  

Member

@Hajo63 lies mal den Link durch ungültiger Link entfernt
 
        #66  

Member

Hallo Rhabarbero,
das war ein wirklich toller Bericht, ich habe ihn in einem Rutsch durchgelesen.
Ich selbst war noch nie in Pattaya, hoffe und wünsche mir aber, dass es in diesem Jahr im Oktober wahr wird.
Immerhin, ich bin ein alter Mann und für diese sollen Seebäder ja sehr gesund sein ;-).
Es ist wirklich schön zu lesen und sehen wie sich etwas verändert (wohl nicht immer nur zum Besten) aber eben verändert. Und genau diese Veränderungen sind es die das Leben so spannend machen.
Schön, dass Du es für Dich im Kopf bewahren konntest - und uns daran teilhaben ließest.
Vielen Dank und liebe Grüße
Gerhard
 
        #67  

Member

Ein ganz toller Bericht hab ihn mit Vergnügen verschlungen. Schade nur das ich in diesem jungen Alter Thailand noch nicht entdeckt hatte.
Guck mal hab da auch noch ein altes Pic gefunden. Wären da ja quasi als Brüder durchgegangen. :hehe:

Anhang anzeigen 001.jpg
 
        #68  

Member

Alter Schwede!!!! LOL :lach:

ich hatte aber keine leggins an, spiderYodrak

danke
 
        #69  

Member

Deja vu ....
ich hatte sowas in Lila an - 1982 ....
Geil, Teppich und Schrank derselbe style wie bei meinen Eltern ...
 
        #70  

Member

Ich glaube, der gleiche Teppich und Schrank Style war bei allen Eltern Anfang der 80er :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten