Thailändisch lernen

1500+ Meilen paradiesischer Golfkueste, Trip # 7/08

        #61  

Member

Anhang anzeigen 317_m_nakhon_s_1.jpg


Anhang anzeigen 317_hasa_1.jpg

Weiter ging es entlang eines relativ schmalen und mir wenig zusagenden Beaches ueber die Strasse 408 noerdlich weiter den Golf entlang. Meist verlaeuft die 408 weniger als einen Kilometer vom Ufer entfernt im Land - aber oft laedt eine direkte Uferstrasse ein, diese Alternative zu waehlen.

Zahllose Fischerdoerfer und kleine Gemeinden gibt es in dieser Gegend, der Sand ist fein aber grob verunreinigt von angespueltem Muell. Stand gibt es hier ohne Ende, aber er wirkt halt sehr verkommen. Weiter suedlich, bei den moslemischen Provinzen war das bei Weitem sauberer! Hier denkt man wohl das Buddha die Sauereien an der Umwelt wieder richtet!

Irgendwann, es war etwas windiger, bereits noerdlich von der Stadt Nakhon Si Thammarat flogen mir Schneeflocken entgegen und ich staunte wohl sehr.

Das waren keine Schneeflocken, das waren kleine Plastikschnipsel! Die Uebeltaeter hatte ich schnell ausfindig gemacht:

Anhang anzeigen 317_dreck3_1.jpg

Hie gab es eine Muelldeponie, aus der Arbeiterinnen per Hand und Spaten Plastiktueten und Folien herausfischten, diese in Troegen durch Herumstapfen mit nackten Fuessen wuschen und dann in ueberdimensionalen Kaefigen dem Seewind aussetzten und so trockneten. Recycling auf Thai! Es stank hier bestialisch!

Auch waren die meeresnahen Gewaesser der Fischerdoerfer entlang der Kueste, suedoestlich von Don Sak dann in einem solch desolaten Zustand, ich schaeme mich fast, das hier aufzuzeigen:

Anhang anzeigen 317_dreck2_1.jpg

Direkt noerdlich von hier befinden sich mit Koh Samui, Koh Phangan und dem Ang Thong Marine Nationalpark ein paar schwerverdienende Touristenmagnete, die sich ueber angeschwemmten Muell bei noerdlichen Stroemungen bestimmt nicht so dolle freuen!

Anhang anzeigen 317_mappa_1.jpg

Anhang anzeigen 317_m_surat_thani_1.jpg
 
        #62  

Member

Das Wetter wurde zusehends mieser und dicke Quellwolken verhiessen nichts Gutes! Inseln im Golf habe ich bishar gar nicht beruecksichtigt und so entschloss ich mich fuer einen Quicktrip nach Samui.
Gesagt-getan befand ich mich schon kurz spaeter an Bord der Faehre:

Anhang anzeigen 317_gesagtgetan_1.jpg

Je nach Inselwetter am Folgetag waren bis maximal 3 Naechte Aufenthalt geplant.

Passieren konnte mir auf dem Seelenverkaeufer gar nichts, denn Hunderte von Moenchen waren mit an Bord. Nach dem Deboarding habe ich sie dann noch einmal in ellenlanger Schlange gesehen und auch fotografieren koennen.


Anhang anzeigen 317_monks_1.jpg
 
        #63  

Member

Samui, viele kennen die Insel - und etliche davon waeren sehr enttaeuscht. Der Airport, der Tsunami in der Andamansee, die Reiseveranstalter....nach Schuldigen braucht man nicht zu fahnden, es gibt massig davon. Schwule, Perverse und Homosextouristen kommen nun hierhin - es wimmelt in Chaweng und Lamai, den ehemaligen Prunkbeaches nur so von Kathoeys und die Beaches....naja...bei gescheitem Wetter sind sie sicher besser als die in Emden Aussenhafen oder am Rhein-Hernekanal, aber mein Ding sind diese Oelsardinenliegestuhlbatterien und Sonnenschirwaelder nicht! Hier will ich auch gar nicht uebernachten, denn die Freierpreise hier zahlen Globetrottel von Meier's Gnaden oder Neckermaenner vielleicht - ich schlafe lieber fuer weniger, als deren reine Vermittlungsgebuehr - aber nicht schlechter, nur halt nicht neben den Puffs, Gaybars und Kathoeydancebuden.

Anhang anzeigen 317_gay_1.jpg

Jooooerg N und seine Aldishoppercliquen sollen sich hier wohlfuehlen, vor mir sind solche "entwickelten Straende" jedenfalls sicherAnhang anzeigen 11.gif

Unterkunft finde ich in der Maenamgegend, hier ist die Welt noch nicht so kaputt und man hat ein touristisches Thaidorf vor sich, aber mit den Amenities von 7Elevens und billigem, leckeren Thaiessen. Lasst den Cordon Bleu Mampfern ihre "entwickelten Straende", meine kleine und bescheidenere Welt kostete mich immer schon nur Fragmente der Geldmengen, welche diese Jungs verpulvern, ich mache eben dafuer lieber Dutzende von Reisen je Jahr und gebe letztendlich nicht mehr dafuer her.
Sowas hier bekommt man fuer 350 Baht/Nacht, wenn man weiss wo man suchen muss:

Anhang anzeigen 317_bettchen_1.jpg

Anhang anzeigen 317_klo_1.jpg

Eine blitzeblanke Accommodation mit Aircon, Kabelfernseher, Dusche/WC und allem, was mir so vorschwebte! Wochenpreise sind mit Discounts versehen, Monatspreise verhandelbar - aber auf dem Inselchen bleibe ich noch nichtmals, wenn man mich dafuer bezahlt!

Warum fragt ihr euch sicher - aber es gibt Gruende dafuer: Erstens ist die Kriminalitaetsrate hier besonders hinsichtlich Gewaltkriminalitaet exponentiell gewachsen und Zweitens ist sie einfach uebervoll mit Pauschalos aller Nationen. Auch hier gibt es die allerorts so beliebten Russenjeeps, die ruecksichtslos, alle Fahrstreifen benutzend und groelend auf der Ringstrasse den anderen zeigen wollen, wer hier das Sagen auf den Strassen hat. Dann gibt es sturztrunkene Mopedpiloten, die den Passanten erst wahrnehmen wenn sie ihre zerkratzten Koerper wieder von der Strasse sammeln, nachdem sie den Passanten umgemaeht hatten. Preise sind denen anderer Tourimagneten angepasst - Juchuu!!! Es gibt sogar McDonalds jauchzen viele!
 
        #64  

Member

Das Wetter blieb auch am Folgetag lausig, die Insel machte einen Eindruck auf mich wie ein alter unter der Sohle klebender Kaugummi. Die Vorzeigebeaches waren zwar fast frei von Leuten aber uebersaet mit Kronkorken, Zigarettenkippen und anderm Unrat wie Sonnenschirmchen und Strandliegen. Ein Nieselregen frischte in halbstuendigen Intervallen auf und begrub alle Hoffnung auf eine Fortsetzung der Relax- oder Chilloutphasen am Strand.
Ab Mae Nam sahen die Beaches zwar ertraeglich aus und sorgten nicht mehr fuer ein saeuerliches Aufstossen, aber das Wetter.....
Hier die Aussicht auf Koh Phangan, auch dort Regen:

Anhang anzeigen 317_koh_phangan_1.jpg

Sowas will sich Trockenzeit nennen?Anhang anzeigen 33.gif

Mu Ko Angthong, das neue und aufstrebende Abkoch-Nationalparkziel praesentierte sich nicht viel anders:

Anhang anzeigen 317_maenamang_thong_1.jpg

Planaenderung ist angesagt, Abfahrt von hier fuer morgen frueh gescheduled :yes:

Werde auch fuer die Zukunft dieses Eiland sang-, klang- und kampflos gerne und freiwillig den Neckermaennern als Reservat zugestehen. Die Thai hier sind oft mit Beutelratten-Charakteristiken versehen und schroepfen die Pauschalos bis zum Kotzen. Gut so...mit Denen koennen sie es kuenftig auch gerne weitertreiben.

Selbst die schoenen Blumen lassen angesichts dieses Mistregens den Kopf haengen:

Anhang anzeigen 317_blumenass_1.jpg

Sogar die Kaefer sind sauer und traege, schmusen lieber mit einer Knospe, als sich laut brummend durch die Luefte eine scharfe Kaeferin zu suchen:


Anhang anzeigen 317_kaefersamui_1.jpg

Den aufkeimenden Frust bekaempfe ich aber erfolgreich mit einem Besuch des immervollen Reggaepubs, denn dort ist die Stimmung nicht wetterabhaengig und die Preise sind irgendwie noch akzeptabel.

Davon schreibe ich dann aber in meinem naechsten Part!
 
        #65  

Member

Huebsche Kaeferinnen gab und gibt es im Raggaepub nach wie vor!
Aber der Pub selber stellt sich auf einmal dem Betrachter in ganz anderer Aufmachung dar. Keine winschiefe Bretterbude mehr, wie noch vor 12 Jahren - auch kein mittelpraechtiges Kneipchen mehr, wie noch um die Jahrtausendwende. Hier hat man nun "Erlebnisgastromie" erschaffen und in der Peripherie findet man nach wie vor die Beerbars mit den Girlies und Mopeds 4 Rent.
Der Reggaepub spielt nun auch Techno, Trance und Housemukke...nur manchmal noch erschallt ein Bob Marley oder andere Klassiker dieses Genres, wohl fuer die Oldies unter den Gaesten und um den Titel der Kneipe nicht ganz Ad Acta legen zu muessen.

Anhang anzeigen 317_raggaepub_1.jpg

Rastafaris gibt's hier keine mehr, auch keine Gerueche von lustigen Kraeuterzigaretten der 3. Art :(

Dafuer hat es nun einen schmucken Neubau auf dem ehemaligen Bretterbeerbargelaende gegenueber:

Anhang anzeigen 317_raggae2_1.jpg

Buddhaseidank ist Nebensaison hier und die Huette ist nicht voll von Neckermaennern und Meier's Frauen :tu:

Getraenkepreise sind, im Vergleich mit Phuket und Pattaya, noch als durchaus human zu bezeichen - die Stimmung ist, wie auch immer schon, ganz toll:

Anhang anzeigen 317_a1_1.jpg

Anhang anzeigen 317_a2_1.jpg

Anhang anzeigen 317_a3_1.jpg
 
        #66  

Member

Hier im Reggaepub flatterten schon seit Urzeiten unzaehlige paarungswillige Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts umher. Wohl nicht nur wegen dringlich notwendiger Aufstockung des siamesischen Genpools - sondern in allererster Linie wegen der zu erwartenden Tantiemen, sollte denen ein maennlicher Besucher "auf den Leim" gehen.

Anhang anzeigen 317_g_with_g_1.jpg

Es sind ausschliesslich "Freiberuflerinnen" hier taetig, was dem Gedraenge und der Auswahl aber ueberhaupt keinen Abbruch tut. P4P-Freunde finden hier eine bessere Auswahl als an den meisten Bars der Insel!

Anhang anzeigen 317_nichtvielan_1.jpg

Unermuedlich reiben sich die Leiber auf der Piste aneinander und beim Abtanzen landet schon 'mal versehentlich eine Hand auf einem fremden Popo oder einer Brust :wirr: , was hier aber nicht zwingend als unsittlich eingestuft wird.

Anhang anzeigen 317_unermuedlich_1.jpg

Anhang anzeigen 317_fete_1.jpg
 
        #67  

Member

Etwas direkter geht es allerdings auf der schmalen Zufahrtsstrasse zu, denn diese ist flankiert von Beerbars voller dienstbeflissener Maedelz aller Gueteklassen:

Anhang anzeigen 317_bf_2.jpg

Der Wilukker wuerde nun sagen: "Der Freund eines Freundes eines Freundes" hatte sich etwas naeher mit diesem Schwaelbchen beschaeftigt:

Anhang anzeigen 317_cutie_1.jpg

Nach vielversprechendem smalltalk mit reichlich beiderseitigem Koerperkontakt kamen aber dann doch ein paar mittelschwere Zweifel am vorher angegebenen Alter von 20 auf, ein ID cardcheck ergab dann auch, das die lustige Kleine erst vor 2 Tagen 17 geworden warAnhang anzeigen 13.gif
Allen Trieben zum trotz cancelte der "Freund eines Freundes eines Freundes" deshalb sein Vorhaben und bezahlte schnell die Rechnung vor dem etwas ueberhastetem Aufbruch.

Barcenter kommen und gehen in Lamai und Chaweng, meist halten sie nicht allzu lange durch - doch dieses hier scheint relativ unbehelligt von den Braunhemden seine Dienste anzubieten, es existiert bereits mehrere Jahre.
 
        #68  

Member

Ich hätt dann ID Card ID card sein lassen und wäre erst nach dem Austausch von Körperflüssigkeiten gegangen :hehe:
 
        #69  

Member

Ist ja weisbuddha oder weisgott eine Zuckerschnecke, ob ich noch an die ID Card gedacht hätte möchte ich jetzt mal bezweifeln, danach wäre ich bestimmt sehr unruhig geworden, aber das sind ja nun leider nur Wünsche oder Träume. Es ist jedenfall´s eine Supermaus
Gruß Raini :D :D :D
 
        #70  

Member

Tja Jungs, das ist so eine Sache mit den Sweeties, welche noch unter Oberaufsicht der lokalen Staatsanwalt stehen :D
Der "Freund eines Freundes eines Freundes" wollte eben nich den Weg des Exoten gehen und den Surat Thani-Knast (zustaendig fuer alle Samui-Delikte) von Innen betrachten. Schwanzdenker haetten in solchen Situationen vielleicht hormongesteuert gehandelt, aber die hormonellen Erlebnisse im Knast spaeter ...die waeren dann sicher nicht zwingend von aehnlich netter Natur. Sollte man 'mal den Exoten oder andere Ex-Knastis aus Thailand zu befragen :hehe:

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten